ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie pflegt ihr und wascht ihr eure BMW?

Wie pflegt ihr und wascht ihr eure BMW?

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 18:50

Wie pflegt oder wascht ihr eure BMW`S?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Waschalage, vorher Hochdruckreiniger.

N paar mal im Jahr mit Hartwachs polieren.

Cockpitpflege und Sidolin für Innen, Hirschtalg für die Dichtungen.

Im Sommer 5 Min vor der Waschanlage Felgenspray, am besten vorm Tanken und danach in die Anlage

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 19:51

Ich habe da keine guten Erfahrungen in der Waschanlage es gibt nur kratzer!

Am besten finde ichs, wenn man in der Waschanlage Handwäsche macht, dann abdampfen und dann das AUto mit der Waschanlage trocknen lässt.

~~~>

bissel Abledern

~~~>

Cockpitspray für Amaturen ( ggf. Lederpflege )

~~~> Mit Sidollin und Zeitungspapier die Scheiben putzen.

~~~> Aussaugen

Fertig.

MFG ~~~> e36c4p0

PS: wir haben im Geschäfft ne Waschanlage, nicht das ihr denkt das ich an der Tanke ne halbe Stunde die Anlage blockier und Handwäsche betreibe ;-)

Ich wasche mein Cabrio auch immer in einer Waschanlage. Ist aber eine moderne mit Lappen und nicht so eine mit Bürsten, die alles zerkratzt.

Laut einem Lackspezialisten ist das sogar besser als die Handwäsche. Denn bei der Handwäsche taucht man den Schwamm ja immer wieder in den selben Kübel und bringt so Schmutzpartikel rein. Um das zu verhindern müsste man jedesmal vorher den Schwamm sauber auswaschen und erst dann in den Kübel mit dem Waschmittel tauchen.

Die modernen Waschanlagen hingegen arbeiten mit soviel Wasser, dass sie die Schmutzpartikel sauber abwaschen.

Gruss

Fred :)

am 11. Februar 2004 um 22:36

Pflege des BMW's

 

Halloo...

 

Handwäsche oder SB-Box ( Sommer )

Textilwaschanlage ( Winter )

 

1x Hartwax vor dem Winter

2x Polieren im Sommer

Aussaugen nach Bedarf.

MfG.

320i/6 :)

Wenn ich das Wort "Waschanlage" hör, drehts mir schon den Magen um.