ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie Poliert man sein Auto richtig?

Wie Poliert man sein Auto richtig?

Themenstarteram 23. März 2006 um 17:55

Hallo,

heute bei dem schönen wetter hab ich mal meine Sommerreifen draufgezogen. Und dann hab ich den wagen gleich nochmal nen bisschen gewaschen. Erst abgespritzt, dann eingeschäumt und mitm schwamm allen schön kräftig verrieben und gewaschen und dann nochmal mitm Hochdruckreiniger alles abgesprizt. Hmm, und dann dachte ich mir könnte ich ja mal nen bisschen polieren. Ich diese Politur milch erstmal auf die Motorhaube getröpfelt und verieben, dann nen moment gewartet und dann mit nem tuch solange verrieben bis alles weg war und es schön geglänzt hat.so hab ich das überall gemacht. hat so ca. 45 min gedaurt( hab auch sehr schnell gerieben und viel gedrückt und so). Dann wollte ich nen kleinen mini kratzer mal wegpolieren. Ich, ordentlich zeugs drauf, verieben, ca 3 min gewartet und dann wie nen blöder verrieben und dedrückt und hin und her.ich konnt nicht mehr... hat zwar schön geglänzt aber der kratzer ging kein stück weg... war auch nur nen dünner kratzer, also man konnte ihn kaum spüren mitm fingernagel... . Das Poliermittel war übrigens von Sonax und bestimmt schon paar jahre alt. Sollte ich demnächst besser mit einer maschine polieren? mein kollege meinte wenn man das alles vernünftig macht und so das es auch lange anhält dauert das min. nen ganzen tag.... hmmm... wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
36 Antworten

du brauchst für kleine kratzer agressiveres poliermittel mit mehr schleifpartikelanteil...

Hatte mal eins von 3m in so ner grossen Flasche das war perfekt.

Musst mal bei ebay gucken da gibts das

ich hatts von nem Kumpel der bei Mercedes arbeitet. die nehmen das zeug um die gebrauchtwagen wieder schön zum glänzen zu bringen.

Da gibts die gute alte Schleifpaste, nur muss man damit vorsichtig umgehen, sonst geht zuviel Lack mit ab ;)

Ist eine Politur bei metallic eher witzlos ? ich poliere meinen auch, aber da schmiert man doch nur die Klarlackschicht, den eigentlichen Basislack berührt das ja nicht.

Meint ihr sowas ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 23. März 2006 um 19:42

habe gehört das inotec oder sowas in der art gut is ich weiss aber nicht mehr wie das richtig heisst ?? was für ne politur könntet ihr mir empfehlen will am samstag mein auto polieren

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ist eine Politur bei metallic eher witzlos ? ich poliere meinen auch, aber da schmiert man doch nur die Klarlackschicht, den eigentlichen Basislack berührt das ja nicht.

Ist bei nomalen Lack genau so!

gruß

Das wichtigste ist dass du mindestens 2,5 h polierst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

du brauchst für kleine kratzer agressiveres poliermittel mit mehr schleifpartikelanteil...

Hatte mal eins von 3m in so ner grossen Flasche das war perfekt.

Musst mal bei ebay gucken da gibts das

ich hatts von nem Kumpel der bei Mercedes arbeitet. die nehmen das zeug um die gebrauchtwagen wieder schön zum glänzen zu bringen.

Ich nem für Kratzer Sonax Schleifpolitur,dann Sonax Hochglanzpolitur!

Und das alles mit einer richtigen Polierflex!

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Das wichtigste ist dass du mindestens 2,5 h polierst! ;)

Wie war das nochmal?

Links auftragen,rechts polieren:D

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Das wichtigste ist dass du mindestens 2,5 h polierst! ;)

Oh..ich schmiers mitm Lappen druff..einwirken lassen bißchen bis es weiß wird und dann wegpolieren mit Vlies und den restlichen Schleier auch, aber stundenlang rutz ich auch nicht auf einer Stelle rum..Habe so ne preiswerte Polierscheibe elektrisch (die dinger für 25 € ausm Baumarkt, aber noch nie benutzt, ist die wohl bei großen Flächen besser als Hand ?

am 23. März 2006 um 19:50

was für ne politur soll ich kaufen was würdet ihr mir empfehlen ??? freund hat eine aus holland gebracht das zeug war hammer der hat sein auto poliert und kein staub oder dreck hat am auto gehaftet es hat geglänzt wie neu

Also ich leih mir immer so ne Poliermaschine von meinem Onkel von ner KFZ-Werkstatt aus und auf großen Flächen ist das auf alle Fälle ne feine Sache, man erspart sich halt sehr viel Zeit und Kraft :)

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Meint ihr sowas ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nein eher die hier

http://cgi.ebay.de/...mZ8047106134QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem

genau die hatte ich und kann nur positives drüber berichten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

nein eher die hier

http://cgi.ebay.de/...mZ8047106134QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem

genau die hatte ich und kann nur positives drüber berichten ;)

Ist sowas nicht zu aggressiv ? Nicht dass man sich hinterher den Wagen noch mehr verschrammt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie Poliert man sein Auto richtig?