ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie? Probleme oder Kinderkrankheiten beim freundlichen äußern?

Wie? Probleme oder Kinderkrankheiten beim freundlichen äußern?

Hallo.

Mich interessiert mal was ihr beim freundlichen sagt. zb es riecht nach Abgasen Diagnose Krümmergerissen alle auf Motor Talk wissen das nur der freundliche meint:

"Das ist Normal"

"Stand der technik"

"Das hatten wir ja noch nie"

Ich fühl mich dann immer verarscht.

Erwähnt ihr das ihr in einem Forum mitlest und dort das Thema diskutiert wird. Oder wie verteidigt ihr euch.

Denn meistens wimmelt der freundliche einen ja ab oder erzählt geschichten.

Wie geht ihr mit Kulanzanfragen um?

Fragt ihr direkt danaach?

zb ist auch sehr bekannt das der Krümmer bei 2004er Modellen oft reisst----> Der freundliche sagt dann aber Ihr Modell ist nicht davon betroffen.

Und nun riecht es aber nach Abgasen im Innenraum und Motorraum und das Hitzeblech ist verruust.

Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine. Als laie weiss man nie so richtig wie man sich ausdrücken soll.

lg zinnik.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo zinnik

 

als es bei unserem E61 um das defekte Panoramadach ging (Keil verklemmt bzw. Führung nicht mehr in Ordnung)hab ich mir hier alle Kulanzanfragen ...und von BMW bewilligte ....abgespeichert und eine nach der anderen in eine einfache Textdatei gefügt und das ganze nebst Grafik (Panoramadach) ausgedruckt und ab damit zum freundlichen ...ich hab auch drauf gedrungen , das das Dach komplett erneuert werden soll....weil E+ und so weiter....und wie ich schon schrieb hab ich auch heute noch mit den Faltenbälgen des PD Ärger ...die kriegen es einfach nicht hin die dinger so einzubauen , das diese auch in der Führung bleiben....es gab bis jetzt 3x neue (also 6 ST. a 11€) und ich denke nicht im Traum dran ...ihnen diese zu bezahlen....Garantiefall und da müssen se schon so tun , das alles funktioniert.....

die Schlaumeier kommen aber auch nicht drauf die Führungsschienen vor dem einbau ein bisschen zusammenzudrücken um somit mehr Anpressdruck zu bekommen.

...also ich sage denen schon , das ich mich im Vorfeld über das Problem belese und auch selber versuche den Schaden zu finden

 

Grüsse aus der Lausitz

 

PS. dein Tip mit dem Kabelbruch / Heckklappe war goldwert....seitdem keine Probleme mehr.....alles heizt wieder....DANKE noch mal!!!!

Oh Danke für das Kompliment.

naja bei soviel defekten an meinem Fahrzeug sollte auch ein brauchbarer Tip/Erfahrung dabei sein.

Also meinst du ich kann zum freundlichen gehen und dsagen das ich mich über das problem krümmer belsen habe und weiss das diese sehr anfällig sind.

Aber ich könnte Wetten er sagt dann eigentlich haben wir damit keine probleme haben das bis jetzt noch nie gehabt so wars bis jetzt meistens.

Genau wie mit der heckklappe obwohl da schon 100terte Betroffen sind auch mit dem Rost an der heckklappe hat er mir auch so eine Antwort gegeben.

Leider bin ich aus der Europlus raus und somit wird nun das verhandeln etwas schwieriger.

Dies ist mein 1. BMW und eigentlich kaufte ich mir den weil ich Qualität haben wollte aber ich wurde enttäuscht hatte noch nie so viele Probleme am Fahrzeug trotzdem reizt er mich jeden Morgen wieder Ihn fahren zu dürfen.

komisch.

Lg aus München und grüße in die Lausitz

Also mein :) hat mir sofort zugestimmt als ich wegen der Heckklappe bei ihm war und auch sofort zugegeben das dies ein bekanntes Problem sei !!!!!

Er hat dann auch sofort bilder davon gemacht und mir gesagt, das ich die warscheinlich getauscht bekomme !!!!

So der stand der dinge, warten jetzt nur noch ok von München ab !

Gruß

snake

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Oh Danke für das Kompliment.

 

Aber ich könnte Wetten er sagt dann eigentlich haben wir damit keine probleme haben das bis jetzt noch nie gehabt so wars bis jetzt meistens.

Dann teile ihm höflich aber bestimmt mit, daß es für Dich nicht relevant ist, ob der Fehler bei ihm zehn, fünf oder null mal vorkam. Der Tip mit dem Ausdrucken ist sehr gut.

 

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Genau wie mit der heckklappe obwohl da schon 100terte Betroffen sind auch mit dem Rost an der Heckklappe hat er mir auch so eine Antwort gegeben.

Dazu würde ich nachträglich Postings ausdrucken, ihm mal vorlegen und ggf die Erkenntnis reifen lassen, daß es eben Dinge gibt, die er nicht kennt (wenn das überhaupt wahr sein sollte) und es wie gesagt auch überhaupt nicht von Bedeutung ist, ob ER den Sachverhalt schon mal hatte.

 

Im Zweifel würde ich die Werkstatt wechseln.

Es ist sehr schwer, von Geschäfts- oder Dienstleistungspartnern die eforderliche Leistung zu erhalten, wenn diese sich darauf "spezialisiert" haben, alle Anfragen / Aufforderungen mit Freundlichkeit abzuwimmeln, so daß man sich fast schäbig vorkommt, wenn man das einfordert, was deren Job ist und was einem zusteht.

Ich werde keinen weiteren BMW fahren, sicher haben andere Hersteller auch Probleme, aber bei BMW habe ich bisher die meiste Inkompetenz, Unwilligkeit und Kundenver*****e (SCNR) erlebt.

 

Viel Erfolg

 

Hallo nochmal....

 

@zinnik.....auch wenn mich jetzt ein paar von den ganz überzeugten und alles bei BMW erledigenden Leuten nicht ganz so mögen , wie es sein sollte....aber

-ich dachte auch , als ich meiner Frau den Wunsch nicht abschlagen konnte "genau" das Auto bzw. die Baureihe zu kaufen...das ich weiterentwickelte "Premium"Qualität im E61 ala BMW erhalte.

-in der kurzen Zeit (1,5Jahre) hat das Auto so viele Defekte wie keines meiner Vorgängerautos gehabt

-alles nichts großes , aber wenn man jedes Mal in die Werkstatt muss und pro Schaden ab 500€ aufwärts zahlen soll, macht es keinen Spaß mehr mit so einem Wagen...500€ pro Werkstattaufenthalt sind für viele hier anscheinend kein Geld...für mich schon!!!

-beispiel Bremse VA ....I-Drive meldung -5200km aber Beläge noch gut 0,5cm stark....also noch fast ein Jahr bei unserer Fahrleistung...Abhilfe: neuen Verschleißwarner verbaut , aber nicht angeschlossen und I-Drive beschissen!!!das kanns doch nicht sein bei so einem Premiumprodukt......

-oder der Kabelbruch an der Heckklappe (Auto ist 5Jahre) und die Heckklappe wird höchstens alle paar Tage 1x geöffnet im Gegensatz zu meinem Benz (11Jahre) Heckklappe mehrmals pro Tag betätigt und hat keine Probleme

und und und alles so kleine Fehler die teuer bezahlt werden müssen , aber absolut laienhaft zusammengebaut sind!!!

Ich kann immer wieder nur sagen ....hab 6 Jahre einen E34 BJ96 gefahren ohne ein einziges Problem und der fährt auch heute noch ohne Probleme (Verschleißteile ausgenommen)und ich dachte , das der E60/61 da mithalten kann bzw. besser ist als sein Vorgänger

-bloß gut , das wir keinen Diesel haben , die haben ja noch viel mehr Probleme am Motor als ein Benziner

Damals waren vor dem Kauf meine Kandidaten mehrere W211/Kombis und ein paar E39 530i Tourings die aber letztendlich meiner Frau nicht 100% zusagten und sie sich den E61 (logischerweise auch der teuerste von allen)aussuchte und haben wollte.Und so is is dann zu dem jetzigen Auto gekommen ...muss aber fairerweise sagen, das der nächste wieder ein Benz werden wird.....obwohl ich schon die Möglichkeit hatte einen W212 zu fahren...er mich im Moment von der Innenraumqualität nicht so überzeugt ....naja die alten Schiffe (S210 und E34) sind halt noch richtig zusammengeschraubte Autos und auch vom Innenraum her noch mit stabilen Materialien ausgestattet....bei beiden sieht die Innenausstattung noch fast wie bei einem neuen aus...was ich vom E61 nicht behaupten kann...leider leider

 

Naja , im Mom fährt  der E61 wieder ohne irgend ein ***bing***beim motorstart zu machen und da muss man wohl schon zufrieden sein.

 

Grüsse an alle ....das bei euren die Kleinigkeiten ausbleiben......die die Freude am Fahren behindern

 

Grüsse

 

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

 

-alles nichts großes , aber wenn man jedes Mal in die Werkstatt muss und pro Schaden ab 500€ aufwärts zahlen soll, macht es keinen Spaß mehr mit so einem Wagen...500€ pro Werkstattaufenthalt sind für viele hier anscheinend kein Geld...für mich schon!!!

 

......

Grüsse an alle ....das bei euren die Kleinigkeiten ausbleiben......die die Freude am Fahren behindern

Grüsse

Also 500 sind sehr wohl ein Haufen Schotter, da kannst Du sicher sein :-) , aber fängt der Wahnsinn nicht schon bei den Neupreisen an??

Ach ja, hab neulich gehört ehemals 88k€ teure Phaetons bekommt man schon unter 20k€, und soo lange gibts die noch nicht :-)) , aber ich möchte nicht wissen, was da ein Service kostet......

...man muss sich ja heutzutage schon mit dem Fehler im Vorfeld auseinandersetzen , um nicht schon bei der Fehlersuche ein Vermögen zu verlieren.....wenn man dem Werkstattmeister bzw. Servicepersonal/Empfangsdame sagt am Wagen stimmt was nicht ...haste schon verloren und die erste ~100€ aufwärts sind auf der Rechnung verbucht

...desweiteren wird heute oftmals nur noch getauscht und nicht instandgesetzt...ohne Beispiele , sonst würde ich morgen noch daran schreiben....weil viele nicht wirklich Ahnung von erfolgreichen Instandsetzen haben

Gutes Beispiel aus meiner Lehre:MAN 10/150 7,5Tonner Hinterachsdiff defekt Original MAN Werkstatt hatte keinen Blassen Schimmer von der Materie gehabt und mein Meister (alter gelernter grosser dicker Meister...so wie ein Werkstattmeister sein sollte und mit Respekt zu behandeln) sagte ...das machen wir selbst und schon war alles zerlegt , Neuteile bestellt , eingebaut eingestellt (mit Lehre) , Öl drauf und Probe...alles gut und das Diff hat Ewigkeiten seinen Dienst getan.....MAN wollte die komplette HA auswechseln ...Kosten weiß ich nicht mehr ....und daher stammt meine Meinung mit Selbermachen und "wenigstens versuchen"instandzusetzen. Bei diesem "Dicken" hab ich sehr viel gelernt und auch das sparen gelernt, und es ist mir bis heute hilfreich!!!

 

Grüsse

Hallo Ihr beiden

Ihr redet mir aus der Seele.

PREMIUM

so soll das heissen und gekauft mit Premuim Selection Kaffee Flecken auf der Rücksitzbang sollten vor Übergabe entfernt werden denen bin ich ein halbes Jahr hinterher gerannt. Schweinerei.

Trotzdem liebe ich dieses Auto ich weiss nicht die marke BMW hat mich anscheinend angezogen. Trotz der ganzen Fehler die ich bis jetzt hatte. Wobei ich dazu sagen muss bis jetzt ging alles über Garantie nu habe ich sie nicht mehr nur noch so ne Anschluss garantie die Aber vieles ausschliesst deswegen muss ich nun dem freundlichen auf den Zahn fühlen denn von mir bekommen sie wegen der schlechten Qualität kein geld.

Verschleissteile zahle ich gerne aber andere sachen die eigentlich lebenslänglich halten sollen das seh ioch nicht ein zu mal ich pfleglich mit dem Wagen umgehe.

Schaut doich mal in den Trad Probleme mit der technik da stehen meine ganzen Fehler. ich finds Wahnsinn.

@lausitzer kannst dich noch erinnern ob die Spiegel heizung noch funktionierte bei deim Kabelbruch?

Lg zinnik.

Hallo zinnik

 

nein , die Spiegelheizungen haben nicht funktioniert ...hab es schon eher bemerkt, es war relativ kühl und Regenwetter (Tropfen auf dem Glas) ((eigentlich schon im sommerurlaub in den Alpen >es war da wirklich richtig kalt))und trotz KM langer Fahrt verdunsteten sie nicht....da kam mir das schon komisch vor ....

....zum Vergleich beim Benz (da brauch ich gar nichts einschalten , Spiegel werden selbstständig ab einer bestimmten Temp beheizt) da raucht es richtig....!!!

 

Das ist ein el. Kreislauf für Heckscheibe und Spiegel.

Ok danke dir hatte nämlich innerhalb von einem Monat zweimal einen kabelbruch deswgen frage ich nun Greife ich regelmässig die Gläser an sobald die nicht mehr warm sind geht wieder zum Freundhcien.

Danke dir Lausitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie? Probleme oder Kinderkrankheiten beim freundlichen äußern?