ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie reinigt Ihr Eure Scheiben innen?

Wie reinigt Ihr Eure Scheiben innen?

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:06

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, die Frontscheibe meines Golf rückstandsfrei sauber zu bekommen. Ich nehme irgendwelche Glasreiniger von Aldi oder Lidl und Zewa-Tücher, aber trotz grosser Sorgfalt bekomme ich die Scheibe nicht dauerhaft sauber. Scheibe mit dem Mittel gründlich säubern, mit neuem, trockenen Tuch penibel trockenreiben, trotzdem bilden sich nach kurzer Zeit Schlieren, wie wenn da irgendwelche Partikel haften bleiben würden. Nachts stört das besonders. Hat jemand einen Trick, wie ich zu einem guten Ergebnis komme?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kauf dir 2 Microfasertücher.

Und in Zukunft nur noch mit Wasser saubermachen!

Und mit dem trockenen Tuch nachpolieren.

Bis der Glasreiniger runter ist kann es dauern,aber später geht es geht wirklich schnell und ist schlierenfrei.

Funktioniert auch im Haushalt!

Meine Frau braucht seit den Microfasertüchern nur noch die halbe Zeit....wenn ich in den Schuhschrank schaue scheint es zu stimmen;):D

 

Gruß Martin

am 2. August 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Meine Frau braucht seit den Microfasertüchern nur noch die halbe Zeit....wenn ich in den Schuhschrank schaue scheint es zu stimmen;):D

 

Gruß Martin

Der war gut!!!

am 2. August 2005 um 13:24

d5er,

 

Die Microfasertücher, nutzt du da ein bestimmtes Fabrikat?

für die scheiben reicht ein normales baumwolltuch mit normalen glasreiniger aus dem haushalt, wichtig ist danach die scheibe mit einem trockenen tuch nachzuwischen, damit keine schlieren entstehen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Kauf dir 2 Microfasertücher.

Und in Zukunft nur noch mit Wasser saubermachen!

Und mit dem trockenen Tuch nachpolieren.

Bis der Glasreiniger runter ist kann es dauern,aber später geht es geht wirklich schnell und ist schlierenfrei.

Funktioniert auch im Haushalt!

Meine Frau braucht seit den Microfasertüchern nur noch die halbe Zeit....wenn ich in den Schuhschrank schaue scheint es zu stimmen;):D

 

Gruß Martin

kann ich nur bestätigen...mit dem ersten feuchten Tuch vorarbeiten und dann nachpolieren...der Durchblick ist enorm :)

Bei weiteren Fragen zur Fahrzeugpflege klickt in meine SIG.

Zitat:

Original geschrieben von Golfkopp

d5er,

 

Die Microfasertücher, nutzt du da ein bestimmtes Fabrikat?

Ich kauf die immer günstig bei einem Gebäudereiniger ein.-

Aber es gibt wirklich gute Micofasertücher im Direktvertrieb von

Jemaco von denen habe ich auch den Autoschwamm und die Felgenbürste, ist wirklich klasse,aber halt nicht gerade billig.

Das "Nebelfeuchte" Microfasertuch löst auch klasse die Fliegen von der Aussenseite der Scheibe ab.....

Wieder Schleichwerbung gemacht,aber die Produkte sind wirklich zu empfehlen!

Ich habe überigens keinen Jemaco oder Liquidglassvertrieb!!!

Mit einem MT(Volvoforum) Freund werden wir bald das Liquid Glass gegen das Sonax Nano Pro testen.

Wir sind gespannt ob es von der Langzeitwirkung besser ist als 2 Schichten LG!

Gruß Martin

 

Gruß Martin

am 2. August 2005 um 13:50

Martin,

 

Danke für die Tips

hab gerade mal gegoogelt, gib sogar einen Vertriebspartner in der Heimatstadt

hab da son "spezialtuch" von vileda..mit dem gehts super..auch nur mit wasser...

letztens hab ichs mal wieder mit glasreiniger probiert..und jetzt is alles voller schlieren....

Zitat:

Original geschrieben von Golfkopp

Martin,

 

Danke für die Tips

hab gerade mal gegoogelt, gib sogar einen Vertriebspartner in der Heimatstadt

Na dann auf zur Puzzparty;)

 

Gruß Martin

Reiner Alkohol zum Putzen von Glasflächen in der Medizin.Gibt es in 1. Literflaschen und kosten etwa 5 Euro.Funktioniert perfekt.MfG Bernd40

0815 Scheibenreiniger drauf, kurz warten und dann mit normalem Zeitungspapier schmierenfrei entfernen, hat bislang immer perfekt geklappt !

 

mfg

Also mit Scheibenreinigern hab ich bis jetzt auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das schliert immer. Die beste (und auch billigste) Lösung:

Mit einem Eimer Wasser und irgendeinem Reiniger (Meister Proper oder dem billigen Zeug von Lidl/Aldi, ist egal) eine Seifenlauge herstellen. Diese mit Zeitung (!) auf die Scheibe reiben, kurz trocken lassen, und mit einer anderen (trockenen) Zeitung nachreiben/polieren. Ist rückstandslos sauber, und gibt keine Schlieren.

am 3. August 2005 um 7:38

Zum reinigen der Scheiben nehme ich immer die 08/15 Mikrofasertücher von Aldi.

In dem Paket sind praktischerweise auch schon ein normales Tuch und ein Poliertuch drin.

Kostenpunkt ~6 EUR

Ein wenig Spüli ins Waschwasser (Raucherauto, nur mit Wasser gehen die Nikotinanhaftungen kaum runter), mit dem normalen Tuch feucht wischen und zum Schluß mit dem Poliertuch drüber.

Das Ergebnis kann sich dann im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Aber es gibt wirklich gute Micofasertücher im Direktvertrieb von

Jemaco von denen habe ich auch den Autoschwamm und die Felgenbürste, ist wirklich klasse,aber halt nicht gerade billig.

Das "Nebelfeuchte" Microfasertuch löst auch klasse die Fliegen von der Aussenseite der Scheibe ab.....

Genau damit reinige ich die Scheiben auch. Die Jemarco Tücher sind die besten, besser als die von sonax etc.. Habe alle ausprobieren können, weil ich in einer Projektarbeit fürs Abi mal ne Facharbeit über die Reinigungskraft von Microfasertüchern geschrieben habe.

mfg

118d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie reinigt Ihr Eure Scheiben innen?