ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie REX RS 450 von 25kmh Drossel auf 45kmh Drosseln? (legal) und am besten eigenständig

Wie REX RS 450 von 25kmh Drossel auf 45kmh Drosseln? (legal) und am besten eigenständig

Roller
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 17:57

Guten Tag, ich besitze einen Rex RS450 FahrzeugIdentNR: LAEAGZ400...

Baujahr glaube 2005

Ich kenne mich gar nicht aus, habe ihn gebraucht gekauft, ist anscheinend eine 25er drossel verbaut. Habe den Roller durch meinen PKW Führerschein auf 45kmh angemeldet, wie drossel ich den Roller jetzt auf legalem wege auf 45kmh ,da es ja auch mehrere Arten gibt wie er gedrosselt sein kann. Welche Drossel brauche ich genau, mechanisch, elektrisch, beides? Keine Ahnung.

Auf eine schnelle Rückantwort würde ich mich freuen.

Louis D.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag beim Rollerhändler deines Vertrauens nach einem 45-km/h-Drosselkit für dein Modell. Den baust du ein und läßt dir anschließend vom TÜV den korrekten Einbau bestätigen. Vom Fahrzeughersteller mußt du dann noch eine entsprechende Betriebserlaubnis für 45 km/h anfordern.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 18:42

Betriebserlaubnis für 45kmh ist dabei also 45er Papiere (wenn die das sind). Kein Händler oder Werkstatt geht mehr an Rex Baumarkt/China Roller, habe ich die letzten Tage sehr zu spüren bekommen. Die haben ebenfalls keine Kits für einen Rex Roller. Sind soweit glaube nur online erhältlich, habe schon welche gefunden aber da gibts ja einmal das Kit mit CDI oder z.B. mechanisch. Dann gibt es auch noch diese Varioringe/Distanzscheiben, die man einbauen kann zum drosseln. Ich verstehe das alles nicht. Welches ich jetzt genau nehmen soll, wüsste ich als totaler Anfänger echt gern.

Zitat:

@LouisDan. schrieb am 18. Juli 2019 um 20:42:05 Uhr:

Welches ich jetzt genau nehmen soll, wüsste ich als totaler Anfänger echt gern.

Das kann dir der Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung, der den korrekten Einbau anschließend bestätigen muß, verbindlich sagen.

Beim Rex 450 brauchst keinen Kit, um den zu entdrosseln. Du musst die Drosseln nur entfernen. Ich kann das hier leider nicht schreiben. Ist aber nicht tragisch. Bei Bedarf kannst mich per PN anschreiben, dann kann ich dir näheres sagen

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. Juli 2019 um 20:48:34 Uhr:

Zitat:

@LouisDan. schrieb am 18. Juli 2019 um 20:42:05 Uhr:

Welches ich jetzt genau nehmen soll, wüsste ich als totaler Anfänger echt gern.

Das kann dir der Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung, der den korrekten Einbau anschließend bestätigen muß, verbindlich sagen.

So ein quatsch. Wenn er 45er Papiere hat, dann muss er auch nicht zum Prüfer. Und wie kommst du immer drauf, das dir der Prüfer sagt, welche Drossel verbaut ist. Der bestätigt dir nur, das er 25 oder 45 (je nachdem) fährt. Wie man das macht juckt dem null.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:09

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 18. Juli 2019 um 20:48:43 Uhr:

Beim Rex 450 brauchst keinen Kit, um den zu entdrosseln. Du musst die Drosseln nur entfernen. Ich kann das hier leider nicht schreiben. Ist aber nicht tragisch. Bei Bedarf kannst mich per PN anschreiben, dann kann ich dir näheres sagen

Hey, finde die PN Option nicht bin seit gerade erst hier angemeldet. Wie entdrossel ich den wenn ich fragen darf, danach ist der doch offen also 90kmh wie auf der Anzeige und keine zugelassenen 45?

Auf den 25er Papieren müsste normal stehen welche Drossel eingebaut wurde.

Es wurden immer wieder kleine Änderungen gemacht wie z.B. Kupplungsensor und dann müsstest du die 45er CDI dafür holen,D-Ring pro ca. 5 Kmh 1mm dünner. Manches mal wird auch noch das Rollengewicht der Vario geändert,dann 5,2 Gr. rein machen.

Der 450er hat keinen Ring in der Vario. Der hat hinten eine Platte die man mit drei Schrauben runter schraubt

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 18. Juli 2019 um 21:23:13 Uhr:

Der 450er hat keinen Ring in der Vario. Der hat hinten eine Platte die man mit drei Schrauben runter schraubt

Auch eine Variante die verbaut war,aber nicht bei allen eben.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:27

Wie macht man das genau, der Roller ist gerade in der Werkstatt, habe ihn nicht in der Nähe dass ich nachschauen könnte.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:29

Das sind die 25er

Wenn er schon in der Werkstatt ist, dann lass ihn doch gleich auf 45 entdrosseln. Dauert keine halbe Std. wenn sich jemand damit auskennt.

Und nein, wenn man ihn entdrosselt, dann läuft er deshalb nicht 80. Wenn es legal gemacht wird, dann läuft er 45. Wenn man alles raus machen würde, dann würde der Rex auch keine 80 laufen.

Aber 60

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:38

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 18. Juli 2019 um 21:34:36 Uhr:

Wenn er schon in der Werkstatt ist, dann lass ihn doch gleich auf 45 entdrosseln. Dauert keine halbe Std. wenn sich jemand damit auskennt.

Und nein, wenn man ihn entdrosselt, dann läuft er deshalb nicht 80. Wenn es legal gemacht wird, dann läuft er 45. Wenn man alles raus machen würde, dann würde der Rex auch keine 80 laufen.

Ist ne Autowerkstatt, die haben schon gesagt dass sie das nicht machen können mit dem drosseln die kennen sich damit nicht so aus. Kannst du das bitte nochmal genauer erläutern wie du das mit den Entdrosseln und den Schrauben meinst, wie gesagt ich bin totaler Anfänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie REX RS 450 von 25kmh Drossel auf 45kmh Drosseln? (legal) und am besten eigenständig