1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Wie Rost am Scheibenrahmen W124 behandeln?

Wie Rost am Scheibenrahmen W124 behandeln?

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 12:56

Hi, ich bin aktuell dabei den Scheibenrahmen von meinem W124 zu entrosten und neu zu lackieren.

Ich habe bisher alles entrostet bis auf eine Stelle unten an der Beifahrerseite. Ich schätze der Rost ist zwischen zwei Blechen, denn ich kann ewig lang schleifen ohne dass sich optisch etwas verändert, kupferfarbener Staub entsteht trotzdem noch. Habe an der Stelle schon fertan benutzt, aber auch danach kam der kupferfarbene Staub beim schleifen.

Optisch sieht man dunkle Rostporen, keinen kupferfarbenen Rost.

Das Blech ganz auszutrennen und neu einzuschweißen scheint für mich sehr aufwendig zu sein, deshalb würde ich das bevorzugt eher nicht machen wollen.

Ich könnte die Stelle auch Sandstrahlen, aber auch eher ungern weil der Sand dann überall rumfliegt und ich mir damit nicht den Lack zerkratzen will, außerdem weiß ich nicht wie sinnvoll es ist, die Stelle zu Sandstrahlen, wenn der Rost wirklich zwischen zwei Blechen ist.

Aktuell habe ich brunox auf der Stelle, das soll ja laut Angaben vermeiden, dass der Rost sich weiter ausbreitet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie genau ich diese Stelle angehen soll.

Danke im Voraus!

Screenshot_2024-06-16-14-53-58-939_com.miui.gallery-edit.jpg