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Wie rostflecken behandeln an der Windschutzscheibe?
Moin jungs,
Erstmal Auto Passat 3BG Bj 2004 1.9TDI
Ich habe mir eine neue Windschutzscheibe bestellt da ich auf Frontscheibenheizung umrüsten möchte, nun meine frage. Wie behandle ich den Rost der dort ist? Ich hätts wie folgt gemacht.
1. Scheib raus
2. Erstmal mit 1000er abschleifen bis kein rost mehr da ist.
3. Grundierung auftragen 1K
4. die Grundierung 1000er Nassschleifen
5. Basislack auftragen
6. Klarlack auftragen 2K
Zudem, gehört nicht sowas wie eine dichtlippe oben auf die scheibe drauf? Mein Audi hatte sowas aber.
Ich habe sowas leider noch nie gemacht, deshalb bitte ich um Helfende Sätze
Vielen dank schonmal
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5 Antworten
Hai,
ohhh, erst mal nur im Warmen und zu zweit!
Dann am Besten auf YT vorher ein Video ganz genau ansehen.
Wenn das nicht 100% gemacht ist, dann "Schwimmbad"!
Ich machs auf jeden Fall nicht nochmal, für die paar Flocken die ein Fachmann nimmt!
Und Rost nur grob anschleifen und dann Fertan Rostumwandler auftragen.
Hallo,
warte mal ab, wie der Scheibenrahmen aussieht, wenn die WS draußen ist! Da würde ich selbst nicht rumdoktern, das muss sauber gemacht werden, damit die neue Scheibe richtig sitzt und kein Wasser durch dringen kann.
Moin
Lass die Scheibe rausschneiden,entferne den Rost komplett mit Rostentferner z.B. Rostio,dann mit entsprechenden Lackaufbau versiegeln und oben die Dichtleiste vom T4 besorgen und einbauen,dazu muss oben die Scheibe etwas weiter nach aussen stehen und mehr Kleber muss aufgebracht werden,somit ist die Kante weg und die Lackkante sieht man nicht.
Haben wir bei unseren B5 gemacht,denkt man,das muss so.
MFG
Sorry, hatte wohl nh paar alte Threads vergessen. Damit auch die nächsten leute sich das schön durchlesen können,
Damals hatte ich auch direkt auf Beheizte WS nachgerüstet. Echt nicht viel arbeit.
Aber nun zum Rost, bei VW gibs Klarklack und den die Spezielle lackfarbe die man braucht für sein auto im Pack. Ich habe mir noch rostumwandler, silikonentferner und Grundierung 2K besorgt.
WS raus, und siehe da, Scheibenrahmen sah scheiße aus. In Fahrtrichtung Vorne Links und Rechts unten war es gut am gammeln. Schön abgekratzt,
-geschliffen, dann Rostumwandler drauf, lange warten laut packung, dann Grundierung drauf, Lack drauf, Nass abschleifen, Klarlack drauf und halt immer die Stoßlüftzeiten abwarten. Sonst wirds nix.
Und immer dran denken, nachm rostumwandler, schön alles sauber machen. Hält bis heute.