ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie RTL2 seine Zuschauer verarscht...

Wie RTL2 seine Zuschauer verarscht...

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:56

Guten Abend liebe MT-Gemeinde...

Da mein Arbeitskollege mit seinem GTI im RTL2 Grip-Magazin einen Auftritt hatte, hab ich mir das Video genauer angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass RTL2 seine Zuschauer hinters Licht führt.

Wenn ihr das Video (http://www.rtl2.de/15382.html) anschaut, kommt bei 4:56 min eine Szene, wo Claudio seine Felge vor der Wäsche zeigt. Bei 9:57 min wollen sie testen, wie sauber die Waschanlage gearbeitet hat. Und siehe da - die Felge ist genauso dreckig wie zuvor. Doch dem genauen Zuschauer fällt auf, dass es ein und dieselbe Szene ist, die hier gezeigt wird. Nicht vorher-nachher!

 

Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit im deutschen Hartz IV TV...

Liebe Grüße aus Stuttgart, Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KAX

genau wie der Checker und Lina

Das sind ja wohl die zwei größten Pfeifen im deutschen "Auto Fernsehen".

Oder die zwei Auto "Händler", diesen verkappten Ausländer und die Großschnauze.

 

 

Die Auto Doc`s dagegen finde ich prima.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das einzige was ich gute finde sind die Autodoktoren bei Auto-Mobil auf VOX am Sonntag, das ist für einen KFZler wie mich immer spannend.

Obwohl die manchmal sicher Tage brauchen um verschissene Fehler zu finden..... Grip mit DET und co ist mit zu Assi, genau wie der Checker und Lina

Gruß KAX

Hab die Sendung auch gesehen, und mir viel das sofort auf... ich dachte nur, hä? nach ner wäsche sah der dreck genau gleich aus wie davor... normalerweise sehen die flecken dann zumindest verändert aus.

Stimmt, die Vox Doktoren sind echt interessant. Bei dem Checker find ich die Tipps ja ganz in Ordnung aber was Lina hinterher fabriziert ist nur Schleichwerbung.

Was mich bei Grip aufregt sind immer die total behämmerten rennen. Smart gegen Fahrrad... oh man.

DSF Motor hab ich schon lang nicht mehr gesehen, abgesetzt?

Gerade so Waschtests finde ich sehr interessant und jetzt weiß ich, dass ich doch zurecht etwas gestutzt habe...

Traurig was so alles im Fernsehen passiert... eigentlich Grund genug die Sendung nicht mehr anzusehen...

ein absolutes NO-GO! Ich war selber Praktikant beim Fernsehen, einem seriösen Sender, und habe da auch Beiträge gemacht. Man kann mit Bildern viel machen, aber wenn es um Beschiss geht, hört der Spaß auf. Eine kleine Einstellung von dem Rad nach der WÄsche zu drehen ist doch auch nicht aufwendig!

am 27. Oktober 2010 um 19:26

Ja - die Auto-Doktoren sind unterhaltsam - Fehlersuche ist nach vergammelten Schrauben mein "Haßthema" beim Auto.

Und damit habe ich schonmal zu tun - Autos aus den 80er - sind ja nicht mehr ganz neu :-) !!!

Und RTL2 - dort objektives und rationelles Programm erwarten ??????

Zitat:

Original geschrieben von KAX

genau wie der Checker und Lina

Das sind ja wohl die zwei größten Pfeifen im deutschen "Auto Fernsehen".

Oder die zwei Auto "Händler", diesen verkappten Ausländer und die Großschnauze.

 

 

Die Auto Doc`s dagegen finde ich prima.

am 27. Oktober 2010 um 20:30

Hallo,

Im Fernsehn,gibt es Leider zu viel "Verarsche",da klappt & funktioniert

Einfach alles Super & Ohne Großartige Probleme,& im Verhältnis,

nach kurzer Zeit gezeigt. !!

In der Realität sieht Es Einfach anders Aus !!

Da Spreche ich aus eigener Erfahrung,da Ich schon 20 Jahre,

( Mit Unterbrechung von einer Gewissen Zeit ) KFZ-

Mechaniker bin.

Naja Fernsehn Ebenhalt,Ein Thema für sich, :D

da Zählen die Einschaltqouten.!!

& Zuschauer die " Keine Erfahrung haben",Verlangen das Von Ihrer Werkstatt dann auch,

Zeigen ggf.kein Verständnis,wenn mal Irrgendwas nicht So funktioniert.

(Diese sehen im TV, das alles Reibungslos Abläuft,

in den Medien ist Es Nicht genau Präsentiert,wie auch schon Erwähnt.)

Die Realität Ist / Zeigt das Wahre Leben :D

Mfg,

W.

 

am 27. Oktober 2010 um 20:38

Wie sagte mal einer? jeder 5. ist assozial........? Und es geht nur um Quoten,der PÖBEL bekommt zu sehen was er sehen möchte..........Qualität egal.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

...... 

DSF Motor hab ich schon lang nicht mehr gesehen, abgesetzt?

Hab ich früher auch geschaut!

 

Davor hier es noch Motorvision. Ach, die schöne alte Zeit.

Mittlerweile heisst es wohl TURBO und ist gar nicht soooo schlecht ;)

 

Gruss, Alex

am 27. Oktober 2010 um 21:28

Ja von DSF kamen richtig gute Beiträge - Motors - etc. mal mit Walter Röhrl mal Vorstellung eines Mercedes 190 E Evo1 als Youngtimer ohne Inhaltlich danebenzuliegen !!!

Dann diese Quiz - Poker - jetzt auf dem selben niedrigen Niveau.

Und zur Krönung in Berlin die Einspeisung ins DVB-T Netz gecancelt !!!

Wer TV sehen will muss wohl Pay-TV kaufen und wers nicht kann, lässt sich von den niveaulosen Sendern berieseln.

Wir können ja alle TV ausschalten oder für was vernünftiges Nutzen, DVDs Bluerays anschauen oder anderes.

Und an Autos basteln oder andere Hobbies - manche sollen ja in Deutschland auch noch einer geregelten Arbeit nachgehen dürfen und sich gesellschaftlich in einer "Familie" weiterentwickeln können.

Der gute Deutsche hat es doch nicht besser verdient, als verarscht zu werden. Erst dann fühlt er sich richtig wohl.

Egal ob TV, Politik, Wirtschaft, Franzls best Nano Polishing ...

Positiv zu erwähnen sind auch die PS-Profis auf Sport1 und der Fernsehkanal "Auto, Motor Sport Channel"

Was ist mit Auto, Motor Sport TV ?

Finde übrigends den Checker und Lina ganz O. K. ...

AMS TV geht mir mit der Art der Berichterstattung auf die Nerven.

Da werden alle Themen in 5min häufchen gezeigt so das du nur noch verwirrt wirst :D

Gefällt mir gar nicht.

Auto Mobil ist am besten meiner Meinung nach, und allen voran die Auto Doktoren, die verstehen was von Ihrem Handwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie RTL2 seine Zuschauer verarscht...