1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie S203 nur hinten höher legen.

Wie S203 nur hinten höher legen.

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 9. August 2022 um 12:03

Hallo Gemeinde

Leider habe ich für meinen Fall keine passenden Infos gefunden. Auch der freundliche kann oder will nicht helfen

Mein S203 soll hinten höher. Baujahr 2004 Mopf.

2cm wären top

Eingebaut sind Federn mit 2 gelben Punkten und 3er Gummis.

Da 4er Gummis nur 4mm bringen brauche ich wohl andere Federn.

Nur welche halt. Jemand Erfahrung damit?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

mach mal eine Bildersuche nach "w203 federn tabelle" da kommt dann eine Tabelle mit den Teilenummern je nach Gewicht. Bei autoteiledirekt steht dann die Länge und Drahtdurchmesser dabei

Themenstarteram 9. August 2022 um 19:23

Okay. Hab schon beim Bandel längere gefunden mit 14mm Drahtdurchmesser für erhöhte Bodenfreiheit. Aber ob das wirklich so ist!?!??

Themenstarteram 9. August 2022 um 19:28

Wenn die Federn länger sind und der Drahtdurchmesser dicker ist aber das Material nichts taugt, dann bin ich vielleicht tiefer als jetzt. Deswegen hoffte ich auf Erfahrungen

kaufe einfach Federn "verstärkte" Ausführung. Dann liegt der automatisch ca. 2cm höher.

Themenstarteram 10. August 2022 um 6:20

@Bierloch, hast du einen Link welche da definitiv passen? Nicht weil ich zu faul zum suchen bin sondern um gaaaaaanz sicher zu gehen

Zitat:

@Limba schrieb am 10. August 2022 um 08:20:59 Uhr:

@Bierloch, hast du einen Link welche da definitiv passen? Nicht weil ich zu faul zum suchen bin sondern um gaaaaaanz sicher zu gehen

Explizit welche genau du brauchst kann ich nicht sagen, aber du kannst auf der Bilstein Webseite nach Serienersatz (Bilstein B3 Federn) suchen.

https://workshop.bilstein.com/de/produkte/bilstein-b3/

Dann auf -> Produktkatalog und nach Fahrzeugschein deine Federn heraussuchen.

Könnten, je nach Motorisierung etc., bei dir die hier sein:

36-163793 für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk, verstärkte Ausführung.

Über daparto kannst du dann anhand der Bilstein Nummer rückwärts die MB Original Teilenummer herausfinden, sofern es unbedingt original sein muss.

https://www.verstaerkungsfedern.de/?...

Die hatte ich im vectra kann ich nur empfehlen.

Kein hängearsch bei 100kg im Kofferraum und neutrales fahrverhalten. Kein heckschleudern mehr.

Themenstarteram 10. August 2022 um 13:04

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 10. August 2022 um 09:29:06 Uhr:

https://www.verstaerkungsfedern.de/?...

Die hatte ich im vectra kann ich nur empfehlen.

Kein hängearsch bei 100kg im Kofferraum und neutrales fahrverhalten. Kein heckschleudern mehr.

Eigentlich ne gute Idee. Hatte ich schon gesehen aber ist mir deutlich zu teuer. Trotzdem vielen Dank

Themenstarteram 10. August 2022 um 13:38

@Bierloch

Die B3 sollten die Lösung sein. Verstärkt und Serienfahrwerk. Wenn das Avantgarde wirklich tiefer ist.....

Dann such ich mir Mal nen günstigen Anbieter

Themenstarteram 10. August 2022 um 13:57

58 Euro inklusive Versand bei eBay. Dann hole ich mir direkt noch die 4er Gummis für die letzten Millimeter

Berichte dann wenn ich eingebaut habe. Erstmal meine Erkältung hinter mich bringen

Danke an alle für die Hilfe

Themenstarteram 10. August 2022 um 14:01

Ist Zustand

Img-20220810
Img-20220810
Vorher

4er oberen Federauflagen und 343 mm hintere Federn.Die Federn und Federauflagen habe ich damals über motointegrator.de gekauft.

Ich persönlich mag es ebenfalls höher, statt tiefer.

Nebenbei : Ich verstehe den Tieferlegungswahn nicht.Tiefergelegt sind für mich alle, ungepfegten, abgerockten ,alten Schrottmühlen bereits automatisch. :)

Themenstarteram 10. August 2022 um 17:09

@Schrauber1221

Welche Federn hast du eingebaut?

Zitat:

@Limba schrieb am 10. August 2022 um 19:09:42 Uhr:

@Schrauber1221

Welche Federn hast du eingebaut?

Das ist schon Jahre her.Ich müsste suchen.

Google einfach nach hinteren Federn mit ca.14,x Drahtdurchmesser und ca. 345mm Länge...passend zu den beiden Schlüsselnummern im Fahrzeugschein, später Federauflagen mit vier Noppen ,ebenfalls unteren Alufederauflagen

Deine Antwort