- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- wie schafft ihr das??
wie schafft ihr das??
Wollt mal fragen wie ihr euch den A1 -Führerschein leisten könnt. Ich kann mir gerade mal M leisten obwohl ich auch gern A1 machen würde !!
Die Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung...)
sin ja nich gerade wenig
Führerschein 1000€
Motorrad 1000€
Versicherung 600€
des allein würd scho reichen
dann kommt aber noch sprit (is ja auch nich wirklich billig!!!!!)
Ähnliche Themen
23 Antworten
du machst deine schule und nebenbei n kleinen job und lässt dir dabei das Geld für Führerschein und Möp vorstrecken. Wo´sn des Problem ..
jo!
nebenjob fürn sprit etc
motorrad und versicherung von d eltern und verwandschaft unterstützen lassen!
naja nen bisl müssen die Eltern helfen aber sonst
halt spaaaaren spaaaren sparen ... also ich hatte den meisten Teil noch von meiner Konfirmation und sonst geburtstage weihnachten usw ...
mfg
Re: wie schafft ihr das??
Zitat:
Original geschrieben von blubba
Führerschein 1000€
das der billigste A1 von dem ich je gehört habe,allein mein M lappen hat schon n paar hundert euro mehr gekost
hab mir die kosten für A1 ausrechnen lassen
komm auf 950€ un für M 400€
Ganz schön teuer bei euch
Ich habe für meinen Lappen (A1) 800€ bezahlt.
ich a1 1750 ... jaja ich weiß is hardcore viel...
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
ich a1 1750 ... jaja ich weiß is hardcore viel...
jaja du bonze alles sponsored by dady
naja,er hat sich es ja erwirtschaftet
Lol für mich war die einziege möglichkeit mir so viel wie möglich sponsoren zu lassen und mir ne 4t zu holen sonst wärs auch nich möglich, weil nebenjob is bei 40Stunden schule inner woche nen bisl schlecht. =(
Zitat:
nebenjob is bei 40Stunden schule inner woche nen bisl schlecht
31 schulstunden pro woche, nächstes jahr 26 :P
ich arbeit nebenbei bei einer tankstelle/autohaus, 12h/woche.
außerdem is mein dad fahrlehrer.
mfg, survivor
Jp hab Geld gespart und mir den rest vorstrecken lassen, dann mit 16 ausbildung angefangen und jezt ists kein prob mehr
mein vater hat gesagt wenn ich das schuljahr schaffe(sah letztes jahr nich gut aus) bekomme ich den M bezahlt, hab dann aber mein schlagzeug verkauft und hab dafür noch 500€ bekommen dann ham wir nen Deal gemacht: er zahlt mir die 600,die fürn M bestimmt waren und ich leg den Rest drauf fürn A1. Ausserdem: Sparen sparen sparen.
Ich hab fürn A1 gut 1600€ bezahlt, bin aber auch praktische 1mal durchgefallen, und habe vor ner prüfung viele fahrstunden gehabt, die dann aber sinnlos waren weil ich am tag vor der prüfung krank geworden bin, und dann is mein fahrlehrer von der fahrschule gegangen und mein neuer musste noch ein paar machen weil er ja nich wusste wie gut oder schlecht ich fahr
wie so ziemlich alle andern au durch n nebenjob ferienjob un hin und wieder mal bei oma vorbeischaun
manche sachen zahln meine eltern (reifen)
OT Hats jemand von euch geschafft innerhalb von net ganz 100 km 2 Hinterreifen zu brauchen??? Also ich glaub irgendjemand da draussen glaubt ich hätte zu viel geld ( die musst ich nämlich selber zahlen ) OT-Ende
MfG effe
Nicht ganz 100Km und 2 Hinterreifen? Das wärn mom 6 Reifen inner Woche, wie geht das? Dasses ne schlechte idee is anner Ampel weiterhin volgaszugeben und einfach nur die Vorderadbremse zu ziehen hat man dir aber schon gesagt oder?