ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie Schalter in Mittelkonsole ausbauen?

Wie Schalter in Mittelkonsole ausbauen?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:45

Ich suche eine Möglichkeit die Halterung der Schalter in der Mittelkonsole (dort wo der Warnblicker sitzt) beim Facelift-Modell zerstörungsfrei auszubauen. Kann jemand sagen wo die Schnapphaken sitzen und in welche Richtung die gedrückt werden müssen? Ich möchte einen Gargentoröffner dort einbauen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

greif einfach unter die Blende und zieh sie nach vorne weg... am besten rechts am Rand.

lg

am 18. Februar 2010 um 18:57

Ja super, genau das war auch mein Projekt!

Wie schauts denn aus, schon was konkretes geplant?

Ich hätte vor einen Taster z.B. für "StartStop" ganz nach links zu packen und das dann an den Taster meines Senders zu koppeln. (mit nem 3,5mm Klinken Buchse und Stecker damit der Sender zur Not wieder einzeln genutzt werden kann)

Problem: will nicht zum Batteriewechsel immer die Blenden abfummeln

Lösung: Evtl. an eine Dauerstromleitung klemmen, dazu müsste noch ein kleriner Sapnnungswandler verbaut werden.

Den Sender würde ich hinter der Tastenreihe fixiren, da soll angeblich noch genug Platz sein :)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:36

@schluckauf

Ich wollte wissen wie die Konsole, in der die Schalter eingesteckt sind, auszubauen ist. Ich habe jetzt die Schnapphaken gefunden und dann gehts ganz einfach. Siehe Bild.

 

@Christoph80

Ja Projekt schon konkret geplant. Habe den Bilddeckel mit Garagensymbol, Beleuchtung in Rot und Taster bei CarStyle4You besorgt. Mein uralter Marantec Funksender läuft mit 12V. Wusste ich auch nicht bis ich das Teil mal geöffnet hatte. Jetzt brauche ich nur noch eine Idee wo ich die 12V in der Mittelkonsole abgreife. Bitte um sachdienliche Hinweise.

Zitat:

Original geschrieben von jaydee77

 

@Christoph80

Ja Projekt schon konkret geplant. Habe den Bilddeckel mit Garagensymbol, Beleuchtung in Rot und Taster bei CarStyle4You besorgt. Mein uralter Marantec Funksender läuft mit 12V. Wusste ich auch nicht bis ich das Teil mal geöffnet hatte. Jetzt brauche ich nur noch eine Idee wo ich die 12V in der Mittelkonsole abgreife. Bitte um sachdienliche Hinweise.

fahrst du jetzt ohne blende durch die gegend? oder wieso hast du den warnblinker wieder drauf gegeben den normal ist der ja mit herunten wenn man die blende abzieht.

P.S. ich nehm mal an du hast dir bei cargravo einen taster besorgt und nicht nur den blinddeckel?

der zigerettenanzünder hat doch 12v, hol es dir doch von dort!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:22

Das sind insgesamt 3 Einheiten: links vom Warnblicker, rechts vom Warnblicker und der Warnblicker selbst. Die große Blende geht über alles.

Ich habe mir den Blinddeckel mit Taster besorgt. 12V vom Zigerettenanzünder geht nicht, da ich keinen habe.

Hat der Facelift keine 12V Buchse, anstelle des Zigarettenanzünders?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:32

Die 12V Buchse befindet sich aber recht weit entfernt hinter der Schaltkulisse. Ich dachte da gibt es vielleicht etwas einfacheres.

Zitat:

Original geschrieben von jaydee77

Die 12V Buchse befindet sich aber recht weit entfernt hinter der Schaltkulisse. Ich dachte da gibt es vielleicht etwas einfacheres.

Ist mir auch klar das es drei Teile sind, hab gemeint weil du den Warnblinker wieder drauf gesteckt hast.

 

Meiner Meinung nach ist der zigerettenanzünder/Steckdose am besten man kann das Kabel ganz leicht bei der mittelkonsole durchfädeln

am 17. Juni 2012 um 5:11

Hi,

Ich frage mal gleich hier, weil vielleicht habe ich mehr Erfolg ;)

Nun scheint mir das Problem zu sein, dass um die blinddeckel rauszukriegen (mj11), muss ich die große blende zuerst abbekommen. Nur ich weiß nicht, wie ich das mache. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von wichi850262

Hi,

Ich frage mal gleich hier, weil vielleicht habe ich mehr Erfolg ;)

Nun scheint mir das Problem zu sein, dass um die blinddeckel rauszukriegen (mj11), muss ich die große blende zuerst abbekommen. Nur ich weiß nicht, wie ich das mache. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Danke...

Hi,

Das Problem ist, ihr sprecht von zwei verschiedenen Systemen.

1.) Blende von Fl.Mod 2009-20010 ( Chromrand unten) einfach abziehen und Schalter beliebig wechseln (einzel Elemente mit seperatem Kabelanschluß). Nachrüstung der Schalter möglich!!!

2.) Blende von Fl.Mod. 2011-Heute ( Chromrand oben und unten) einfach nach vorne abziehen,

jedoch sind die Schalter nicht beliebig auswechselbar, da sie eine Einheit mit einem Zentralkabelstecker bilden .

(Wurde wegen ungleicher Schalteroptik der Mittelkonsole bis 20010 von Audi geändert)

Wollte bei meinem ( die Doppelchromblende ) nachrüsten , geht jedoch aus o.g. Grund nicht.

Gruß Frank

am 17. Juni 2012 um 9:20

Danke....

Ich will die rechte Seite rausnehmen, ein paar Löcher im Blinddeckel reinbohren, und dann alles wieder zurück stellen. Das Problem ist, ich kriege das nicht hin.

Einfach an die Blende ziehen tut nichts. Wenn ich die obere MetallKlipsen löse, bewegt sich alles, nur dann bleibt es unten stecken...

Was mache ich falsch? Ich verstehe das nicht!

am 2. März 2013 um 6:59

Hallo,

ich hol den Thread mal wieder raus, weil meine Frage am besten hier rein passt.

Wir bekommen im Frühjahr ein elektr. Garagentor und nun würde ich gerne eine Art "homelink" nachrüsten.

beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass das "Nachrüst-Set Homelink" seit 18.01.2013 NICHT mehr zur Verfügung steht. (und evtl. teuer(?))

Daher überlege ich nun, einen Blindschalter neben der Warnblink-Taste auszubauen und dahinter den Garagen-Öffner verschwinden zu lassen. (und natürlich einen neuen Schalter einbauen)

Mein Sportback ist MJ 2012, daher hat er schon die Doppel-Chromleisten.

Hat denn schon wer bei dieser Schalt-Optik der Mittelkonsole (ab MJ 2011 glaub ich) einen derartigen Umbau durchgeführt?

Bzw. ist dies rein theoretisch möglich (genug Platz dahinter, neuer Schalter neben Warnblink-Taste einsetzbar)?

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Hab mal noch zur Veranschaulichung ein Bild von meinem A3 und eins vom A3, den ich zur Probe gefahren bin. Dort, wo beim Probe-A3 der P-Schalter ist, würde ich dann meinen "Garagentor-Schalter" einbauen.

Guten Abend,

ich hab eine ähnliche Lösung wie die aus folgendem Link verbaut:

http://www.motor-talk.de/.../...arme-oder-pimp-your-audi-t1932383.html

Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Gruß

nightfly_one

am 3. März 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von nightfly_one

Guten Abend,

ich hab eine ähnliche Lösung wie die aus folgendem Link verbaut:

http://www.motor-talk.de/.../...arme-oder-pimp-your-audi-t1932383.html

Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Gruß

nightfly_one

Danke für den Link!

Hast du das ganze dann auch bei der "Leseleuchte" verbaut oder in der Mittelkonsole?

Könntest du evlt. ein Bild reinstellen, wenn es dir nichts ausmacht? würde das ganze gern mal sehen.

dann überleg ich mal, wie ich es lösen werde (1. wahl wäre in der mittelkonsole) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie Schalter in Mittelkonsole ausbauen?