1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie schaltet man EDS bei einem golf 3 ab..???

wie schaltet man EDS bei einem golf 3 ab..???

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:23

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: wie schaltet man EDS bei einem golf 3 ab..???

Zitat:

Original geschrieben von alexejpupsik

Was ist denn bitte EDS?

Gar nicht.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:29

ach ich weis die abkürzung net mehr genau ich weis nur das es eine anti schlupf reglung ist. das ist dafür da dqas du beim nassen zumbeispiel sich die reder beim start nicht durchdrehen es verhindert das------

Stromzufuhr zum Steuergerät unterbrechen.

Oder Drehzahlfühler abstecken.

EDS ist elektronische Differentialsperre, keine Antischlupfregelung.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:30

och man die scheisse will ich net haben..... wll nur abs.... kann man da auch garnichts technisch machen das man z.B taster oder schalter einbaut der das ohne fehler in steuergerät zu verursachen abschaltet???

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:31

aber hat doch die wirkung was ich gesagt habe oder`??`?

Da bist aufm Holzweg.

Burnout ist damit ohne weiteres möglich.

EDS sorgt lediglich dafür, das auch beide Räder gleich schnell durchdrehen.

Sei froh das du es drin hast, damit kommste beim Anfahren in Kurven bei Nässe wenigstens halbwegs von der Stelle.

Wennst net glaubst, dann warte bis es das nächste mal regnet und dann gibtst mal etwas mehr Gas beim Anfahren und du wirst sehen, dass die Räder durchdrehen.

beim vr6 vielleicht. Also im Winter ists mal praktisch, aber sonst hätte ich das noch nie gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

EDS ist elektronische Differentialsperre, keine Antischlupfregelung.

Das hat aber nicht jeder 3er oder?

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:45

ich habe es ja noch net ausprobiert...;-) die achsen mit steuergerät waren mit dem vr6 motor mit dabei..... deshalb kann ich dir net genau sacgen ob die was gebracht haben weil... wo ich den wagen abgeholt habe ja da hat abs net funktioniert weil sensor im arsch war,,!!!! das der wagen eds hat habe ich erst beim ausschlachten erfahren weil es am steurgerät steht,,!! ;-)

Erst ab 16V.

Evtl. gabs das auch als Sonderausstattung.

Angenehm wäre es ab 90PS oder zumindest ab GTI (bei Nässe).

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:47

allso es stört nicht wirklich...gut ok dann muss ich mir auch keine gedanken drüber machen.. ;-)

Wer es partout nicht haben will, der kann auch probieren ein ABS ohne EDS zu verbauen.

Beim ABS mit Pumpe statt Verstärker reicht auch einfach das Steuergerät zu wechseln, evtl. geht das im G3 auch.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:51

sagen wir es mal so wenn du meinst das es net die selbe wirkung hat wie anti schlupf reglung wie z.B in bmw 323 2.5 litter dan ist ok weil beim beschleunigen das din beim trockenen fahrban voll nervt..!!!

Deine Antwort