- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Wie scheiben komplett reinigen?
Wie scheiben komplett reinigen?
hallo
ich hab, schon bei mehreren autos, immer wieder das problem gehabt dass meine frontscheiben bei regen eine weiße schmierschicht hatt.
ich hab jetzt meine scheibe mit isopropanol 2 mal gereinigt, auch die scheibenwischer mehrfach mit isopropanol abgewischt. ich hab hier Küchenrolle verwendet.
nach dem ersten durchgang hab ich schon eine besserung festgestellt, mir kam es so vor als ob die schicht nicht mehr durchgängig vorhanden ist. allerdings sieht man wenn wasser auf die scheibe kommt immernoch deutlich den bereich den der scheibenwischer nicht abdeckt. wenn man mit einem tuch drüber geht ist es sogar leicht rau. dieser nicht abgedeckte bereich ging auch nach dem 2. durchgang nicht weg.
hab im anhang je 2 bilder mit und ohne markierung der bereichsgrenzen.
hab jetzt auch neue scheibenwischer bestellt.
hab mich bei meinem ML sehr gefreut dass ich mal ein auto hab bei dem die sicht bei regen absolut klar war, aber irgendwann war das nicht mehr der fall.
es muss doch eine möglichkeit geben wie man die scheiben komplett reinigen kann? wie machen das KFZ aufbereiter etc?
mein ML steht in einem Carport.
die schicht schein laut recherche wachs / baumharz zu sein.
wäre wirklich toll wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
viele grüße