- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Wie schnell fährt der Roller ?
Wie schnell fährt der Roller ?
Servus habe da mal eine Frage da ich mich zu dem Thema überhaupt nicht auskenne.
Habe mir einen 4 Takter 45er Roller bestellt von Burnout Trade der eine CDI Drosselung hat.
Habe dem Unternehmen geschrieben ob die mir den Roller auf ca55 umstellen können.
Als Antwort habe ich bekommen das der Roller als Fahrwerk 45 fährt und eine Umstellung grundsätzlich nicht möglich ist. Was heißt das den jetzt nun ? Wofür ist da eine CDI drosselung wenn der Roller sowieso nur 45 fährt. Oder kann er trotzdem schneller fahren als 45 ohne drosselung ?
Der Roller kostet 1300€ für den Preis ein Roller mit einer maximal Geschwindigkeit von 45 Km/h finde ich recht teuer.
Beste Antwort im Thema
Diese Roller haben eben nur eine Zulassung bis 45km/h und der Hersteller muss auch darauf achten dass sein Produkt eben nicht schneller fährt.
Wenn du den passenden Führerschein hast und schneller fahren willst, musst du dir einen 80er oder 125er Roller kaufen.
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
29 Antworten
Diese Roller haben eben nur eine Zulassung bis 45km/h und der Hersteller muss auch darauf achten dass sein Produkt eben nicht schneller fährt.
Wenn du den passenden Führerschein hast und schneller fahren willst, musst du dir einen 80er oder 125er Roller kaufen.
Grüße
Steini
Zitat:
@B6Audianer schrieb am 5. Mai 2019 um 11:21:52 Uhr:
Oder kann er trotzdem schneller fahren als 45 ohne drosselung ?
Darüber dürfen wir in diesem Forum nicht reden.
Zitat:
Der Roller kostet 1300€ für den Preis ein Roller mit einer maximal Geschwindigkeit von 45 Km/h finde ich recht teuer.
Ich nicht, zu dem Preis bekommst Du schwerlich ein neues Markenfahrzeug.
Für die Herstellung ist es fast egal, ob der Roller 45 oder 80 etc. fährt (.. darf), das bißchen Material hin oder her sind Peanuts.
Ist heute nicht mehr so einfach da Euro 4 und keine CDI sondern ECU haben mit E-Vergaser oder Einspritzer.
Bei 2,8PS kann man sicher froh sein, wenn der Chinesische Mülleimer überhaupt 45 Km/h schafft. Aber Hauptsache sieht "cool" aus....
Der wird sowieso nicht alt, schade ums Geld... und hat übrigens den in Mode gekommenen elektronischen Vergaser, weil der ja so schön billig ist.
Der Hersteller wirbt übrigens mit einem "bärenstarken" Motor. Soso ...
Wieviel PS hat eigentlich ein Bär?
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 5. Mai 2019 um 13:29:51 Uhr:
Wieviel PS hat eigentlich ein Bär?
Mehr als genug,der schafft sogar Elche.
Dann hat der Herr Burnout sicher keine Ahnung von Bären (oder alternativ gelogen).
Oder er will seinen Kunden einen "Bären aufbinden".
Da der Roller aus China stammt, könnten es Panda-Bären sein, die sind jetzt nicht so kräftig, weil sie sich ja nicht mit den Elchen anlegen müssen.
Achtung, diese Panda-Bären sind extrem sensibel, ruckzuck leiden die unter Burnout, dann das Exemplar wirklich vorsichtig behandeln!
frag noch einmal nach. für dich machens den auf 100km/h, extra für dich. bin ganz sicher, musst nur hartnäckig sein
Zitat:
@Soul2000 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:15:37 Uhr:
frag noch einmal nach. für dich machens den auf 100km/h, extra für dich.
Das wäre nur vollkommen sinnbefreit, weil man entsprechende Modelle mit mehr Hubraum serienmäßig kaufen kann. Die sind dann auch vernünftig fahrbar.
Sinn ist vom TS nicht angefragt, sondern Geschwindigkeit. Klappt bestimmt, ich drücke mal die Daumen. Burnout-Bärenstark läuft bestimmt auch noch nen Tick schneller, als 100 Sachen, also dranbleiben!