ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie schnell ist der 1,7 SDI 60 PS wirklich

Wie schnell ist der 1,7 SDI 60 PS wirklich

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:56

ich hatte nie richtig mut meinen polo so richtig zu treten (eigentlich tat es mir leid), ich hatte immer ein sehr unwohles gefuehl bei ca 150 km/h.

was habt ihr so mit euren dieselmaschinen geschafft??

Ähnliche Themen
75 Antworten

ich hab nen 1.9 SDI 64PS .... lt. tacho bin ich bis 165 gekommen, aber mehr wollte ich meinem baby nicht zumuten, kA wie wahr das ganze ist...

is mir eigentlich egal, ich fahr eh nie schneller als 140, normalerweise zwischen 100-120....

Hab auch den 1,9 SDI.

Fahre Ihn eigentlich nur auf Langstrecke, aber das richtig.

Auf der Geraden bin ich (laut Tacho) mit 180 unterwegs, bergab geht der auch seine knappe 200.

So mancher 316i hat schon ein blödes Gesicht gemacht.

Bin seit 2 Jahren mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs ( knapp 80 tkm. insgesammt 180 tkm)

War vor kurzem rutinemäßig beim Freundlichen.

Der bestätigte mir, "alles Top" am Motor.

übrigens, der besagte 316i war ein Kumpel von mir, der sagte das ich mit 200 unterwegs war.

am 26. November 2005 um 10:19

ja...ganz sicher.....mit 64 PS......lol

hab mal den neuen Ford Fiesta als Disel mit der 1,4 CDTI gefahren hatte auch 64 PS oder so max bekam man den auf gerader Strecke zwischen 160 und 170 mehr geht da wirklich nicht!

Ich lass mir das ja nicht einfallen.

Ist schon so wie ich es geschrieben habe.

Und ja ist der reine 1,9 SDI mit 64 PS AGD Motor Bj. 96

Nix verändert, garnix.

Und das der Fiesta nicht schneller wird ist mir auch klar.

Is ja schließlich ein Ford (hab ich erwähnt das ich Ford nicht mag)

naja dann müste ja mein GTI ja 400 km/h rennen da min doppelte PS Leistung... aber nein er rennt nur reale 230 also wirklich glauben kann ich das nicht mit den 200 mit 60 oder 64 ps

am 26. November 2005 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

naja dann müste ja mein GTI ja 400 km/h rennen da min doppelte PS Leistung... aber nein er rennt nur reale 230 also wirklich glauben kann ich das nicht mit den 200 mit 60 oder 64 ps

Doch 200, laut Tacho, das läuft mein 1,4er 60PS auch!

Dann is aber Bergab und gib ihm! :D

Er läuft laut Tacho ohne Mühe 180, das geht immer, 200 is schon viel :D

Polo 6n2, 1,9l, 47kw/64 PS SDI Triebwerk, Baujahr 2001

Auf der Bahn laut Tacho 180 km/h, die kamen mir auch richtig schnell vor. Der Durchzug war nicht schlecht, das holt der kleine Motor alles aus den Hubraum. Nur saufen tut er bei der Geschwindigkeit recht gut.

Gruß

Astra Thunder

hab auch den 1,9 SDI, fahre jeden Tag Autobahn und 180 laut Tacho sind schon drin ......hatte ihn berab mit rückenwind mal auf 185.........aber 200 ?!

Also nochmal zum mitschreiben.

Auf der geraden 180

Bergab, mit Rückenwind (und natürlich gib Ihm) 200

Das der GTI mit doppelt so viel Leistung keine 400 schaft ist auch klar, aber da müsste ich jetzt mit physikalischen Gesetzen anfangen, und da hab ich grad gar kein Bock (is mir einfach zu blöd)

Glaubt es oder lasst es

Ich weiss es.

!!! nOch ein kleiner Warnhinweis Polofahrer, die das jetzt mal bis aufs letzte ausreizen wollen, es ist ein Polo der für sowas beim besten Willen, nicht gedacht ist. Der fährt sich echt beschissen !!!

 

Aber schaffen tut er es trotzdem

am 27. November 2005 um 10:19

also meiner fährt sich bei Tacho 220 km/h nicht beschissen....hält super die Spur und auch sonnst....

Mit 180 kann ich mich ja noch zufrieden geben, auch wenn der eigentlich etwas langsamer laufen sollte...aber okay...Tacho geht ja eh etwas vor.....aber 200....naja....denk was du willst...ist mir ja auch eigentlich egal...sei glücklich wenn das irgendwie stimmen sollte...auch wenn er es real ja gar nicht schafft.....weil wenn man von schnell redet meint man ja auch auf der Geraden und nicht Berg runter...

Hmm...mein Rekord war 195 nach Tacho mit meinen 1,6l/75PS, und das war eine Situation wo ich schon mehrere Minuten lang Höchstgeschwindigkeit (~180-185) gefahren bin und es dann krass bergab ging.

Zur Physik: Die Höchstgeschwindigkeit geht mit Leistung HOCH DREI. Rechnet das mal nach, es kommt ganz gut hin.

Ups, andersrum natürlich, Leistung geht mit Höchstgeschwindigkeit hoch drei, oder Höchstgeschwindigkeit mit 3. Wurzel aus Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie schnell ist der 1,7 SDI 60 PS wirklich