ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie schnell ist euer 1,3 Golf

Wie schnell ist euer 1,3 Golf

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:14

Ich habe vor längerer Zeit schon mal gepostet das meiner nur 140 km/h läuft, in der hoffnung rauszu finden wieso, hat leider nicht geklappt.

Jatzt habe ich wieder viel probiert, aber immer noch nur 140 km/h. Jetzt wollte ich mahl vergleichen ob ich damit nicht doch im Rahmen der topspeet liege.

Also wie schnell ist eurer?

Meiner ist in der ebene ohne großen gegenwind, ausgenommen Fahrt Wind, 140-142 km/h schnell, mehr geht echt nicht und für die brauch er schon 10-20 km.

Bevor ich es vergesse Motor 2G mit G-Kat.

Also bin ich damit im Rahmen oder schaffen eure die eingetragennen 159 Km/h.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Bei meinem NZ war 151 km/h eingetragen und gelaufen ist er nach Tacho 167. :)

also mein NZ hat 160 eingetragen, und laut tacho bin ich auf 159 gekommen. genau 160 hat er nicht mehr geschafft...auf ebene. winde weiß ich nimma.

von der beschleunigung konnte ich damals bis 100 mit einem 1.6l locker mithalten. ab 100 war er weg...(verdammter 5.gang)

greetz

160 Km/h nach Tacho auf der Geraden.

meine schwester hat ihren NZ auch schon auf 170 gehabt.

hat sie erzählt...

wenn der nur so wenig schafft hat den vorher vielleicht nen opa gefahren und war damit nie auf der autobahn? ;)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:53

Also ich habe meinen Golf schon ein paar jahre und ja er ist selten auf der Autobahn aber das wird wohl kaum ca 20 km/h aus machen oder ?

Ach so da mir Motor kehn buchstaben nicht viel sagen sagt doch bitte ob Vergaser oder Einspritzer.

Tips zur ursache sind natürlich Hertzlichwillkommen!!

Wenn du serienmäßigen G-Kat hast, solltest du nen NZ haben. Der soll woh sehr empfindlich auf Falschluft reagieren, da kannst du evtl. mal ansetzen.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:06

Nein 2G Motor

G-Kat nicht Serie

Was erwartest du von den mikrigen 55 PS???

Mein 90 PS RP bringt ja auch "nur" knappe 180 km/h.

Der GTI mit 107 PS knackt die 200 wohl auch nicht ganz.

Und der 70PS soll ja so um die 160-170 km/h laufen.

Wenn da jemand behauptet mit 55 PS 150 bis 160 und mehr zu schaffen, sollte vielleicht mal den Tacho überprüfen lassen ;-)

Dem kleinen fehlt halt dann wohl doch die Kraft bei dem cw-Wert einer Schrankwand mehr rauszuholen. Vielleicht muss man ihn aber auch nur lange genug treten. Aber mir ist ein langlebiger Motor lieber als ein paar km/h mehr in der Endgeschwindigkeit.

Hatte bisher den GX, RP, PN und jetzt den NZ - bei allen kam das mit der Werksangabe ziemlich gut hin wenn man vom abgelesenen Tachowert ca. 10Km/h abgezogen hat.

Mach doch mal nen ölwechsel und kipp Vollsynthetisches öl rein. Die Kiste läuft dann wie sau! Habe ich mal vor vielen Jahren aus Unwissenheit bei meinem 1,1l 50PS 1er Golf mit 180tkm gemacht. Der lief dann wirklich gute 160 km/h bei gut 6000 U/min. Hatte allerdings dann anschliessend im Leerlauf keinen öldruck mehr. Ein Kollege hat mich dann noch rechtzeitig vor einem Motorschaden gerettet: Das teure Synthetiköl schnell wieder raus und wieder normales öl rein. Darf man wohl bei alten Motoren nicht, schade eigentlich. Der lief wirklich super...

Bitte? Natürlich kann mann vollsybthetisches Öl im Golf fahren, egal ob RP, PF, NZ oder sonstwas!

Fahre auch nur Vollsynthtik sein ich den Wagen habe.....

Zitat:

Original geschrieben von ElHocko

Bitte? Natürlich kann mann vollsybthetisches Öl im Golf fahren, egal ob RP, PF, NZ oder sonstwas!

Fahre auch nur Vollsynthtik sein ich den Wagen habe.....

Aber nicht wenn man über 12 Jahre und 180 tkm normales öl gefahren ist. Kenne mich zwar nicht so genau aus, aber mir ist damals dringend abgeraten worden. Und zwar von nem Kumpel bei der Bundeswehr, welcher Automechaniker gelernt hatte.

Wenn man es von Anfang an rein tut, ist das was anderes. Hatte ja anschliessend fast keinen öldruck mehr im Leerlauf, ging immer die rote Kontroll-Lampe an. Legte sich erst wieder mit normalem öl.

also mein nz läuft auf der bahn bei gerader strecke so ca.160 tachowert.manchmal auch knapp 170. hatte ihn bergab mit 5 leuten drin schonma auf ca. 176 tachowet! kann mir einer sagen wie groß da die abweichung zum reellen tempo is?

mfg

Was hast du denn da reingekippt? 0w30 mit abgesenketem HTHS Wert?

Mein Golf hat mittlerweile 244tkm drauf und läuft seid km 219 000 mit vollsynthetischem, vorher hat er immer 15w40 bekommen. Wenn der Motor technisch Ok ist kann mann jederzeit umsteigen. Es ist soagr sehr zu empfehlen! Gerade bei alten Motoren!

Wenn mann sich mal ein VI Diagramm aschaut erkennt mann sehr schnell das es "die Gefährliche Dünnflüssigkeit" nicht gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie schnell ist euer 1,3 Golf