Wie schnell ist euer 1,9er TDI Limo???
Hallo,...
ich hab ne Frage zu meiner Höchstgeschwindigkeit. Als ich mein A4 nach dem Kauf nach Hause gefahren hab meine ich 200 km/h gebracht zu haben.
Jetzt krieg ich den nicht höher als 180 km/h.
Warum??? Der einzige nennenswerte Unterschied sind meine neuen Reifen die ich jetzt drauf hab.
1,9 TDI 81 KW Limousine, mit 17 Zöllern, 225/45
Was bringt denn euer TDI so???
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich kanns nur von meinem A4 sagen....81Kw Tdi..
gerade Strecke schlappe 218 ....und die hat er bis zum Schluss
gebracht....immerhin 296.000 Km...dann hab ich ihn verkauft
*hoil*
Keine Ahnung wie schnell der jetzt in Timbuktu oder so läuft *gg*
Gruss
Michael
P.S.: 215/45 17
hallo,
wie wärs mit einer leistungsoptimierung?
gruß
kisskiss6
mein 1.9er TDi mit 66/90 kW/PS bringt mit 4gang atomatik ca. 195 km/h(tacho) will den aber demnächst noch chippen lassen auf 120PS
es sind die felgen die deine höchsgeschwindikkeit beeinträchtigen, wenn du wieder deine alten felgen drauf machst, schafft6 er uch wieder die 200 marke ;-)
Wahnsinn, dass dir die Reifen 20 km/h vom Topspeed wegnehmen Da müsste ja auch ordentlich was beim Verbauch bemerkbar geworden sein... Schöne Felgen haben eben ihren Preis hihi
Oooooder an deinem Auto ist was defekt. Kenn mich mit den TDIs nicht aus, aber habe schon x-mal von Leistungsverlust aufgrund eines defekten LMM etc gelesen...
1,9er TDI 81KW BJ 98 MKB: AFN
ja nur die sache ist das der verbrach bei 6 l/100km nichts mir "zu hoch" zu tun hat :-) oder etwa doch? verbraucht dieser 1,9er tdi bei euch weniger?? (MKB is AFN) ich bin voll zufrieden, aber ich habe auch schon x mal über einen defekten lmm gelesen? kann mal jmd bitte erklären was genau dieser lmm macht und wieso ein defekt die leistung beeinträchtigt???
mfg
also normal ist das nicht, der originale Tacho sollte bei deinem Auto fast 220km\h erreichen. Ich hatte das mitm avant hinbekommen. mit den neuen felgen (215-235) sinds dann 10km\h weniger gewesen. lmm könnte defekt sein, allerdings musst du das halt mal auslesen lassen...
hmmmmmz,...
was kostet denn so ein auslesen lassen des fehlerspeichers? muss das audi machen oder kann man da auch zu einem anderen gehen?
also 180km/h is definitiv zu wenig, wenn andere knapp 220 machen!!!
fehlerspeicher auslesen kostet bei den meisten werkstätten gar nix. aber hierbei muss man ne testfahrt machen und den wert des lmm mitloggen. wenn er im 3. bei vollgas nen bestimmten wert nicht erreicht ist er hin...
bei nem Freund kosten die 18 Zöller auch gute 20km/h auf dem Tacho.,
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
bei nem Freund kosten die 18 Zöller auch gute 20km/h auf dem Tacho.,
Also, ich als ehemaliger TDI - Fahrer kann mich nicht im entferntesten daran erinnern, das bei den Mengen an Nm 2 cm Reifen auf der Strasse so einen Leistungsverlust vausmachen sollte. Beim Benzinmer vielleicht noch, aber doch nicht beim Diesel. Dazu müsste der eigentlich mehr als genug Power haben...
hat er nix verloren...man hat nur gemerkt dass er für die
letzten Km/h bissl länger gebraucht hat...
Also die Reifen "fressen" keine 20 km/h
Gruss
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Lübeck-Race
Also, ich als ehemaliger TDI - Fahrer kann mich nicht im entferntesten daran erinnern, das bei den Mengen an Nm 2 cm Reifen auf der Strasse so einen Leistungsverlust vausmachen sollte. Beim Benzinmer vielleicht noch, aber doch nicht beim Diesel. Dazu müsste der eigentlich mehr als genug Power haben...
Ja die unglaublichen Mengen an NM die einen TDI zum schnellsten Auto der Welt machen....
Gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich lahmen die TDIs doch. Leistung ist immernoch Drehzahl * Drehmoment. Und bei den TDI´s fällt das Drehmoment ab einer gewissen Drehzahl ja rapide ab. Das wird nur retuschiert durch geschickte Übersetzung.
Und weil Benziner obenrum mehr Power haben, kostet es grade bei Benziner weniger Geschwindigkeit als beim Diesel.
Den den ich meinte: Im Winter mit 195/65/15 schafft der auf unserer Hausstrecke (tägliche Fahrt zur Arbeit a45) mit Dauervollgas 200. Wenn die Berge helfen geht noch etwas mehr.
Im Sommer mit 225/40/18 läuft das Auto im Schnitt 180, mit seeeeeehr viel Anlauf gehen auch mal 200, es ist allerdings auf dem Streckenabschnitt den wir befahren nicht zu erreichen mit den 18ern.
LMM überprüft???
180 Km/h ist etwas zu lahm...
Gruß
NIUBEE