ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie schnell ist euer 33kW Corsa?

Wie schnell ist euer 33kW Corsa?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 9:33

Moin,

ich habe seit einiger Zeit den kleinsten Corsa B (33kW). Das der nicht losgeht wie eine Rakete habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwie kommt er mir noch lahmer vor als mein alter 33kW Corsa A den ich vorher hatte. Neulich auf der Autobahn bin ich (im 5. Gang) kaum schneller als 140 gekommen, auf dem Rückweg (da war wohl kein Gegenwind) kam ich so ungefähr auf 150. Aber auch in der Stadt kommt mir die Beschleunigung und alles etwas lahmarschig vor.

Nun habe ich vom Autobasteln nicht so viel Ahnung, ich frage mich aber, ob da auch irgendwas am Motor falsch eingestellt sein kann. Oder ist das einfach normal bei der Maschine? Ist jetzt etwas schwierig hier objektive Daten zu nennen, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch einen Tipp.

Gruß,

Stefan

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 16. Februar 2005 um 9:40

Das ist soweit normal.

1. Kann es sein, das wenn du den jetzt ein paar mal jagst, das er dann etwas schneller wird, und

2. ist der Corsa A auch leichter.

Also normal das der A mehr beschleunigung hatte.

Gruß

Radi

Schau mal in deine Papiere, was als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist.

Sind nur 140 oder 145 km/h.

Damit muss man sich zufriedengeben bei dem Motor

Also meiner lief auch immer nur so 150 aber wenn ich dann ne zeit lang wieder nur stadt gefahren bin ist er am anfang uaf der autobahn auch nur noch auf 130 gekommen aber so untenraus ging er eigentlich gut. hab nen kummpel mit nem 75ps auto bis 120 abgezogen

Zitat:

Original geschrieben von Schiffi333

hab nen kummpel mit nem 75ps auto bis 120 abgezogen

dann kann der nciht ordentlich auto fahren.

30ps unterschied sind 30ps. die kann man nciht mal eben so wettmachen.

Mein Corsa 33 kw kommt auch nur auf 140 km/h ca.

Der Rekord müsste bei 155 km/h liegen bergab und wahrscheinlich mit Rückenwind.

Beschleunigung ist auch in der Stadt nicht so der hit.

Also normal.

am 16. Februar 2005 um 13:05

also ich komme ohne probleme bis auf 160kmh... bergab ca. 170 laut tacho

*sich schonmal n Keks nimmt, Kaffee macht und auf die Posts à la "mein C12NZ fährt 250 bergauf" wartet*

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

*sich schonmal n Keks nimmt, Kaffee macht und auf die Posts à la "mein C12NZ fährt 250 bergauf" wartet*

ich hab die erste packung butterkekse schon auf. aus reiner vorahnung :D

Ich hatte meinen 45 PS A Corsa schon auf 170! *stolzbin*

:D War zwar fast im freien Fall und ich bin mir bewußt, dass bei nem 13 Jahre alten Auto, der Tacho nach'm Mond geht, aber egal! Ist halt voll die Rennmaschiene!

Will also auch lieber nen Keks! :D

Mit meinen 195er Gummis lag mein Rekord bei 140km/h. Aber frage nicht wie ich den Schweinehund getreten habe.... Es ging auch Berg ab mir Rückenwind.

Aber wenn ich normal auf der Bahn heitze, komme ich NIE über 130, egal wie lang der Anlauf ist! Die scheiß Kiste kommt einfach nicht über 4500UPM im 5. Gang! Im 2. Gang dagegen drehe ich locker in roten Bereich rein.

Aber Gott sei Dank kommz morgen ne Kiste mit mehr Dampf! Schönes Sport Coupe :)

145kmh

 

hi!

und zum 100 mal ein 45PS corsa fährt 145kmh max 150kmh mehr nicht.bergab usw interessiert nicht.was erwartet ihr denn?hallo 45PS..

Recht hat er!

Aber da es schon die 100. Diskussion ist über das Thema, hier noch mal mein C12NZ BERGAB!:

http://www.reede.net/mycarz/corsa/vmax.jpg

Wie immer im 4. Gang. Der 5. ist halt nen Grünen-Öko-Studenten Gang :D

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Ich hatte meinen 45 PS A Corsa schon auf 170! *stolzbin*

:D War zwar fast im freien Fall und ich bin mir bewußt, dass bei nem 13 Jahre alten Auto, der Tacho nach'm Mond geht, aber egal! Ist halt voll die Rennmaschiene!

Will also auch lieber nen Keks! :D

Hehe, hat einer aus meiner Klasse auch schon mit seiner Kiste geschafft. 4 Gänge und ohne DZM! Das war nen Spaß, ich kann euch sagen.

hm so schnell war mein x14xe auch im 4. aber ich konnt dann ja nochn bissl was aussm 5. rausholen ;)

ich denke vaux hat wohl alles gesagt.

*auch ein keks haben will*

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie schnell ist euer 33kW Corsa?