ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schnell ist eurer?

Wie schnell ist eurer?

Themenstarteram 16. April 2003 um 16:57

Hi Leute!

Hab jetzt schon des öfteren gehört das BMW bei Höchstgeschwindigkeit im roten Bereich dreht, wie ist es bei euch?

Ich fahre nämlich eine E36 328i Cabrio der bei voll Power etwas unter dem roten bereich bleibt und dabei laut Tacho 230 km/h schnell ist.

Ist da eine Begrensung eingebaut, nur schlecht eingefahren oder geht´s nicht schneller?????

Danke Heiko!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

was bei 230 schon kurz vorm roten????

kann nicht sein,meiner ist zwar schon ne lame krügge,aber der schafft so ca 236km/h. ist aber für das coupe auch noch lahm

am 16. April 2003 um 18:29

E36 328i Cabrio

Lt. Tacho knapp 250, dann geht er in den Begrenzer.

Bis 230km/h geht er sehr fix, dann dauerts etwas, bis er auf ca. 250 geht!

Ich fahre zwar "nur" einen 325er, aber meiner läuft locker 240 bevor ins rote geht...

am 16. April 2003 um 19:39

Meiner läuft 235, dann hauts den begrenzer rein.

Reicht aber auch völlig, kriege sowieseo immer nasse hände wenn der mittelstreifen zur linie mutiert.

Was rennt denn so´n M3? hier sind doch genug die einen fahren, bin mal auf die postings gespannt.

Tja, da kann ich mit meinen 1,6 Litern nicht ganz mithalten.

Meiner fuhr mit meinen alten Felgen (15" 205er Reifen) 200 km/h. Die Kasseler Berge runter hab ichs sogar mal auf 210 geschafft als dann der Begrenzer eingegriffen hat.

Jetzt mit den 17" 225er schafft er mal grad noch 190. Könnt vielleicht noch ein wenig schneller, hab ich aber noch nicht richtig ausfahren können.

Woddi

am 16. April 2003 um 23:11

Tja 270 km/h dann steht er bei 6900 u/min und der Begrenzer schlägt zu!

am 17. April 2003 um 4:51

@141kw

Laut Tacho so etwa 285:)

 

@Spezi328

Wieviel Leistung und Drehmoment hat deiner??

am 17. April 2003 um 6:03

da für die meisten strecken 180km/h reichen - bleibe ich bei meinem 316i Coupé (nach zahlreichen ausflügen in die oberklasse - bis 24Jahre hatte ich kein wagen unter 200ps)...

wenn die straße für solche tiefflüge (200km/h und schneller frei ist - meist nur nachts (da muss man lebensmüde sein) oder sonntagsmorgen - knuddel ich lieber mit meinem Spielzeug Nummer 1 im Bett :D

gruß und ruhigen flug

bolle_at

Hi,

 

also meiner rennt so knapp 240 km/h, aber auch nicht immer kommt auf´s Wetter drauf an.Könnt noch ein wenig schneller sein finde ich.Weiss vielleicht jemand wie man das hin bekommt ,habe in einem anderen Betrag gelesen das es eine andere Ansaugbrücke gibt aber 700 ,- Euro sind mir zu teuer, gibt es da nicht noch eine günstigere Variante?

MfG Benny

am 17. April 2003 um 6:33

Meiner läuft laut Tacho gute 250 km/h und ist noch nicht im roten Bereich. Hab ne Ansaugbrücke und Noken von Schrick. Außerdem noch Renn-kats.

Er zieht auch ohne Pause locker bis 250. Dann ist mein Tacho zu ende, aber ich könnte noch ein wenig weiter.

@benny328

Die Ansaugbrücke ist eigentlich noch das günstigste. Bei allen anderen Sachen, wirst du noch mehr Geld los....

am 17. April 2003 um 6:50

haben zwar keinen 328, aber mein 320i Touring schafft es auch auf 220 eventuell mal 230 ( dann kommt der Begrenzer und ich bin 1/4 im Roten Bereich) mit " Berg runter und Kneipe in Sicht" ich fahre meist fast 600km am WE nach Hause, das bedeutet mein Hund ist dabei und jede Menge Gepäck.

Ich weis ja nicht, aber von einem 328 kann man doch mehr erwarten, oder ?

Ich kann mir nicht vorstellen das, das normal ist......

Soeben habe ich einen Freund mit einem 328 angerufen, da es mich brennend interessierte was seiner läuft. Er meinte bei 245 km/h wäre auch bei Ihm Schluß und diese seien wohl echt, denn das letzte mal bei dieser Geschwindigkeit wäre ein Kumpel mit einem CLK hinter Ihm gewesen und er hätte das auch bestätigen können.....

Hi,

mein 325er geht auch so 235 km/h und dann kommt der begrenzer.

Aber bis dahin rennt er hoch wie eine 1. :)

Wird aber eher selten ausprobiert.

mfg

Alex

Mein 316 läuft bei 215 Tacho (etwa 210 real laut GPS) in den Begrenzer. Eigentlich nicht schlecht für ein Auto, das laut Werk nur 188 läuft. Nur fängt er dann etwas das trinken an...

HI Jungs!

Sagt mal ist die Endgeschwindigkeit so wichtig?

Wann könnt ihr denn euer Auto mal ausfahren bei dem Verkehr?

Meiner fährt zwar nur 220KMH aber ich kann mich nicht erinnern wann ich dies das letzte mal gefahren bin!

Ich finde der Anzug ist das wichtigste! Könnte bei dem 320 i besser sein aber dafür ist er halt ein zwei Liter! Aber mir reichts.

Auf die Endgeschwindigkeit lege ich nicht so viel wert.

Das geile ist doch wenn wir unseren Sixpack Sound hören oder nicht?

Mfg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schnell ist eurer?