ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie schnell kommt das Facelift bei Audi?

Wie schnell kommt das Facelift bei Audi?

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:12

Hallo zusammen,

Wie schnell kommt denn bei Audi im Normalfall das Facelift oder Modellpflege oder wie das bei Audi heisst? Ich interessiere mich für den A3 Sportsback.

Danke für die Infos,

pentin

Beste Antwort im Thema

Man Leute,irgendwer ist halt immer der arme Kerl, der den letzten vorfacelift bekommt. Das macht das Auto nicht schlechter. Vor 2016 passiert da sicher nichts und dann wahrscheinlich eher gegen Ende des Jahres. Ich denke sogar eher 2017, da sie sich schon einiges vorgenommen haben für 2016 und ein fl noch gar nicht groß notwendig ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. Januar 2014 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 2-Pentin

...A3 Sportsback.

...

pentin

Ist der überhaupt schon auf dem Markt? :eek::eek:

Ach du meinst "Sportback".

Da Audi etwa alle 4 Jahre ein sogenanntes Facelift macht und der A3 8V jetzt seit 2012 auf dem Markt ist, kannst du dir das in etwa selbst ausrechnen ;)

am 8. Januar 2014 um 17:52

Frag mal Anfang 2016 wieder nach ;)

wenn man sich mal den alten 8P ansieht- sollte man lieber nicht drüber nachdenkenk!

wo der grobe Trend in Sachen Kombiinstrument und neuer MMI Technik hingeht sieht man; und das wird gewiss in 3-4 Jahren auch im 8V soweit sein;

wenn nicht sogar schon eher...

A4 A5 das gleiche; damals die Umstellung von MMi2g auf 3G+ und 3G ; großer Unterschied und das nach 2 Jahren;

zudem kamen LED Rückleuchten mit in die Serie

Daher lieber nicht zu "optimistisch" denken

MMI Technik kann man auch im Modelljahr ändern. Facelift soll ja auch das äußere Erscheinungsbild moderner machen nicht nur die Technik.

Wegen der doch teilweise kleinen Änderungen wird das ja auch Intern nicht mehr Facelift sondern PA Produkt Aufwertung genannt .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Wegen der doch teilweise kleinen Änderungen wird das ja auch Intern nicht mehr Facelift sondern PA Produkt Aufwertung genannt .

richtig

wobei das FL beim A5 A4 hies auch intern PA ;)

so grosse Sprünge macht man jetzt sicher nicht mehr: LED gibts schon, LTE vielleicht??, höhere Auflösung? unwahrscheinlich. Dass Audi das neue MMi mit Android OS schon 2016 fertig hat, ist arg zu bezweifeln

am 10. Januar 2014 um 10:50

LTE gibts doch jetzt auch schon.

Ich denke mal 2016 wird es soweit sein, dann mit dem neuen vorgestellten Kombiinstrument, Matrix LED Scheinwerfern, 7Gang DSG auch für die stärkeren Motoren ...

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich denke mal 2016 wird es soweit sein, dann mit dem neuen vorgestellten Kombiinstrument, Matrix LED Scheinwerfern, 7Gang DSG auch für die stärkeren Motoren ...

...oder schon das von Martin Winterkorn angekündigte 10-Gang DSG.

Laser Licht wird das nächste sein.... ;)

am 10. Januar 2014 um 17:27

Da in dem kurzen Leben des aktuellen A3 schon ein paar Sachen "verbessert" wurden wird es wohl auch weiterhin Stück für Stück Änderungen geben. Leider werden einige nicht immer so offen kommuniziert und nur über Foren wie hier findet man das raus. Alleine was sich schon mit dem MMI in den letzten Monaten getan hat ist für mich Beispiel genug.

Für den Rest "Abwarten und Tee trinken".

das ist wie mit den Handys- ein Jahr später grundüberholt und wieder alt !

am 14. Januar 2014 um 5:38

ich denke innen wird sich das MMI verbessern, ein neues lenkrad design und schalthebel design wird auch kommen. sonst bleibt innen alles gleich und es wird sich nicht viel tun.

außen denek ich dass sich die scheinwerfer und rückleuchten ändern. neue led und so weiter (hoffentlich auch die nebelscheinwerfer ;) ). und die kinderkrankheiten werden auch alle entfernt werden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie schnell kommt das Facelift bei Audi?