Wie schnell läuft ein Golf 3 1.6 mit 75 ps?

VW Vento 1H

Hallo,
ich überlege mir einen Golf 3 1.6 mit 75 ps zu kaufen. weiß jemand wie schnell der in etwa läuft?
mit freundlichen grüßen
Martin

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, wovon träumt ihr in der Nacht?

Ein 75 PS Golf läuft aus eigener Kraft 168 km/h.
Der 90 PS erreicht gerade mal die 180.

Und bitte hört doch endlich auf mit Tacho und GPS und Berg runter Anlauf nehmen undsoweiterundsofort.

Sorry, aber wacht doch bitte mal auf, auch euer Golf steht nicht über der Physik.
Nicht mit Serienstreuung, nicht mit gut eingefahren worden und erst recht nicht wegen der aerodynamischen M3-Spiegel.
Sorry, aber müssen 3x pro Woche diese Wunschvorstellungen kommen?

179 weitere Antworten
179 Antworten

schätze ma 180... mein dad fährt nen GT (90PS) der geht 190 - 195 (kommt aufs wetter drauf an) und ich GTI 115 PS geht so 205 - 215 (Wetterbedingt)

mfg

also ich fahre einen und kann mich nicht beklagen. laut tacho läuft er (mit genug anlauf) knapp über 180. auf dem Bild ist nicht das maximum zu sehen, aber die richtung passt schon.

Gruß

Danny

Mit 168 km/h ist mein AEA (BJ 95) eingetragen ... und das fährt er (wie alle anderen auch) ziemlich genau in der Spitze. Im freien Fall (Autobahn bergab) vielleicht noch ne handvoll mehr. Was der Tacho sagt ist ziemlich irrelevant, da die Abweichung nach oben recht gross sein kann und jeder Tacho abhängig von Reifen etc anders zeigt und daher auch nicht vergleichbar ist.

Meiner 180 km/h. Hört dann aber auch auf.

Ähnliche Themen

ja vielen dank!
habt mir geholfen

Und bitte hört doch endlich auf mit Tacho und GPS und Berg runter Anlauf nehmen undsoweiterundsofort.

Sorry, aber wacht doch bitte mal auf, auch euer Golf steht nicht über der Physik.
Nicht mit Serienstreuung, nicht mit gut eingefahren worden und erst recht nicht wegen der aerodynamischen M3-Spiegel.

meiner packt es auf 185km/h auf der geraden 😁 bergab sogar 205 😁 ich weiss das tacho lügt aber bei 185 laut tacho warens dann per gps ca. 175km/h. gemessen mit nem ganz neuen navi. ich weiss das gps auch nicht genau ist aber genauer als dar tacho 😉

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Recht haste, eingetragen sind ursprünglich 168 km/h.

Aber auf gerader Strecke (und ich WEISS) dass diese GERADE ohne bergauf und bergab verläuft, schafft meiner 180 (laut Tacho natürlich nur 😉 ). Locker flockig. Und man glaubts nicht, als ich den 1,6 75 PS Golf meines Bekannten gefahren bin (weils nicht anders ging), schaffte der auf dieser Strecke die eingetragene Geschwindigkeit, evtl. sogar bis 170. Das ist komisch.

Aber warum sollte man sich hier darüber unterhalten, welcher nun schneller ist oder nicht??

Selbst mein 75 PS Golf zieht besser als der 90 PS meines Vaters. Auch komisch? Nö, vielleicht gibt derjenige hier auch ein Kommentar, der mein Auto gefahren hat, dass meiner für 75 PS extrem gut zieht.

Aber das muss ja nicht bei jedem Golf so sein, entweder hat man Glück oder pech.

Vorher einfach mal Probefahren und gut is 🙄

Also Bitte....

Ich weiß ja echt nich, was ihr für autos fahrt....

Ich Fahr einen 1.4 Golf 3, 96er Baujahr, und hab den auf gerader strecke mit original Bereifung auf 185Km/h getrieben...

Berg Ab mit rückenwind etc.....190-195

Zitat:

Original geschrieben von NookyG3

Also Bitte....

Ich Fahr Golf 3, 96er Baujahr, und hab den auf gerader strecke mit original Bereifung auf 185Km/h getrieben...

Naja, dass ich den auf 185 bekommen habe, kam auch schonmal vor, wenn nicht noch mehr.

Also die 5 Km/h mehr macht den Kohl auch nich mehr fett 😉

Zitat:

Also Bitte....

Ich Fahr einen 1.4 Golf 3, 96er Baujahr, und hab den auf gerader strecke mit original Bereifung auf 185Km/h getrieben...

mit 60 ps 185km/h... ist schon klar. und meiner ist mit 100ps gerade mal 3 km/h schneller (laut eintragung). leute hört auf euren tacho´s in den geschwindigkeitsbereichen so viel glauben zu schenken.

am besten ihr schnappt euch mal euren kumpel mit seinem auto und fahrt beide auf der autobahn genau 100km/h laut tacho (oder 130, das ist egal). ihr werdet sehen einer ist schneller.

kennt ihr alle das lied, im a dreamer von ozzy osbourne? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aft-galli

Zitat:

Also Bitte....

mit 60 ps 185km/h... ist schon klar. und meiner ist mit 100ps gerade mal 3 km/h schneller (laut eintragung). leute hört auf euren tacho´s in den geschwindigkeitsbereichen so viel glauben zu schenken.

am besten ihr schnappt euch mal euren kumpel mit seinem auto und fahrt beide auf der autobahn genau 100km/h laut tacho (oder 130, das ist egal). ihr werdet sehen einer ist schneller.

Naja, stimmt, mit 60 PS 185 km/h zu erreichen.....

Auf gerader Strecke eigentlich nicht möglich.

Ich mein Klar sind die Abweichungen bei Höheren Geschwindigkeiten Größer...

Aber LAUT TACHO.........wie gesagt 185-190Km/h

Deine Antwort