ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie schnell laufen euere cdi´s

Wie schnell laufen euere cdi´s

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:18

moin moin,

mal eine andere frage;). wie schnell laufen eure cdi´s ? da scheint es ja echt unterschiede zu geben?

z.b. 200 cdi soll fast 200 laufen?

meiner hört bei 185 km/h auf.

mfg

Beste Antwort im Thema

-kommt den nun endlich mal einer an den Begrenzer bei 250km/h ran ?

pah, -Luschen!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi..

meine 220er cdi kommt in den Bergen (irgendwo A81 Stuttgart richtung Schweiz war das mal..) bergab sogar minimal über die 220er Marke raus, die Klimaautomatik sagt dazu knapp 207 km/h... wohlgemerkt bergab, auf der geraden gehts knapp über die 200, aber auch nur wenns windstill is...

Mich hat das am Anfang auch etwas gewundert das er so schnell ist, wie ich mal in der Werkstatt war meinte aber selbst der Meister er hätte selten einen so gut ziehenden probegefahren.. er geht davon aus das der Motor gechippt wurde, allerdings 100%ig nicht von mir!

Grüße

Stefan

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Hi..

meine 220er cdi kommt in den Bergen (irgendwo A81 Stuttgart richtung Schweiz war das mal..) bergab sogar minimal über die 220er Marke raus, die Klimaautomatik sagt dazu knapp 207 km/h... wohlgemerkt bergab, auf der geraden gehts knapp über die 200, aber auch nur wenns windstill is...

Mich hat das am Anfang auch etwas gewundert das er so schnell ist, wie ich mal in der Werkstatt war meinte aber selbst der Meister er hätte selten einen so gut ziehenden probegefahren.. er geht davon aus das der Motor gechippt wurde, allerdings 100%ig nicht von mir!

Grüße

Stefan

moin stefan!

ja, das ist beachtlich! ist der unterschied swischen 200 cdi und 220 cdi so groß!?

mein 200cdi lief original ca. 175 kmh! nun mit der power-box läuft er zwar spührbar besser, aber wie gesagt mehr als 185kmh ist nicht drin. (egal ob eben, bergab, nebel, sonne, kneipe in sicht oder die kneifzange im rücken).

habe hier schon von einem gehört, das sein 200cdi über 200kmh läuft.

beim 220cdi kann ich das event nachvollziehen. aber beim 200er?

mfg

am 28. Juli 2008 um 8:15

Hallo Rennfahrer!

Hmmm, wüsste selbst gerne mal was meiner so sprintet. leider komm ich seltenst zu der Gelegenheit auf der autobahn zu fahrn und noch wenig Verkehr zu haben. Mein letzter Versuch scheiterte an meinem Mut, da die Motorhaube bei 170 km/h dermaßen flatterte das ich aufgab.

Gruß

Ralfi

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Ralfi187

Hallo Rennfahrer!

Hmmm, wüsste selbst gerne mal was meiner so sprintet. leider komm ich seltenst zu der Gelegenheit auf der autobahn zu fahrn und noch wenig Verkehr zu haben. Mein letzter Versuch scheiterte an meinem Mut, da die Motorhaube bei 170 km/h dermaßen flatterte das ich aufgab.

Gruß

Ralfi

moin ralfi,

das mit der motorhaube kenne ich ;) . hört bei mir aber bei ca. 175kmh auf :-D

ich war gestern mal in den "bergen", und wollt es mal wirklich wissen, wo "meiner" aufhört. also, klima aus, radio aus, licht aus, zigarette aus, scheiben zu (um die 40grad im innenraum nicht raus zu lassen ;) ) und los gings. berg runter (ca. 10km), war bei mir bei 195 kmh schluss.

fühlte sich so an, als wenn er noch mehr will, aber irgendwas bremmst. :(

mfg

schuster

 

 

am 28. Juli 2008 um 13:07

Motohaube zittert?

na richtet sie doch mal ein wenig aus. Da gibt es doch so Anschlagstücke link/rechts; mal ein wenig enger stellen, so das kein vibrieren mehr möglich ist.

Mein 200CDI mit Automatik (120k km) macht auf gerader Strecke mit Anlauf bis zu max. 190 km/h nach Tacho.

Das ist aber imho wirklich nicht eine V, die man zu lange ziehen sollte..

Gruß

am 29. Juli 2008 um 9:10

Hallo Zusammen

mein 220 cdi schafft es regelmäßig auf 205- 210 km/h. es liegt daran, dass er regelmäßig Autobahn bekommt. Der Hintergund: die Abgase sind beim Direkteinspritzer seh nass. Er lagert sich im gesamten Auspuff ab und dadurch steigt der Abgasgegedruck. Man muss also eine Weile Autobahn fahren um den Auspuff frei zu fahren, dann kann es jeder 220er schaffen. Was den 200er betrifft, hat er den gleichen Hubraum, wird aber über das Steuergerät gedrosselt, geht oben herum daher merklich schlechter.

Mein 220 cdi fährt vollbeladen knirsch knapp 200 km/h .

So richtig vorbereitet auf absolute Endgeschwindigkeit war ich nie.

Bisher war auch aus Vernunftgründen bei 200 Schluss , mit Frau und 2 Kindern und dann noch Urlaubsgepäck , hats eben gereicht.

Vom Gefühl ist vielleicht noch etwas mehr möglich , aber was solls . Ob nun 206 oder 211 oder sonst was , mir egal.

Gruß MB.

Mein T Modell 220 CDI lief auf der Geraden laut Tacho genau 200. Klar - bergab war auch mehr drin. 

Aber ich fahre eher selten solche Geschwindigkeiten, da die AB meist zu voll ist und man muß leider immer mit Idioten rechnen, die dann noch schnell hinterm LKW ausscheren. 

Da ist mir der Streß einfach zu groß und ich habe mir lieber eine etwas Entspanntere Art des Fahrens angewöhnt. Kleiner Nebeneffekt: Dem Verbrauch kommt's auch zu gute. ;) 

am 29. Juli 2008 um 16:59

Unser 220 CDI T Modell läuft auf der Geraden und unbeladen Tacho 210, aber das dauert und dauert bis er da hin kommt. Erfeulicherweise ist das Fahrgefühl dann absolut sicher, man merkt subjektiv gar nicht, dass man so schnell ist.

Allerdings werden auch heftige Steigungen (z.B. Kasseler Berge in Nord-Süd oder Esterel-Gebirge Autoroute du Soleil) mit knapp über 180 km/h gut bewätigt. Da merkt man, wieviel Kraft der Motor hat. 

am 30. Juli 2008 um 7:54

moin zusammen,

@carle57

schon klar das mit den anschlagstücken, hab schloß pufferstücke geprüft und musste feststellen das alles satt aufliegt. also kein spiel spürbar!

 

mich würds ja auch brennend interessieren was meiner so rennt, auch wenns für den alltag nicht wichtig erscheint. zudem sollte auch mein motor auch mal entrußt werden (ich weiss das geht auch über drehzahl...).

also wie gesagt über 170km/h bin ich noch nicht raus gefahrn

mfg

Unser 200cdi BJ 10/1999 Limousine läuft auf gerader Strecke laut Tacho ca. 205 km/h. Dabei muss allerdings der Tank schon ziemlich leer sein und sich nur eine Person im Auto befinden. Ich denke, dass das Phänomen >185 km/h auch am Auspuff liegt, da sich dieser bestimmt im Laufe der Zeit "ausbrennt" und deswegen keine Drosselung mehr vorhanden ist, oder?

Hallo an Allen im Forum. Ihr solltet mal Regelmäßig auf der Autobahn Fahren mit euren CDI`s dann fahren die auch schneller. Ich habe auch einen und der Schafft locker ohne Bergab die 210 km/h hatte den schon mal auf 220 und der Drehzahlmesser war schon über 4500 U/min. Ich fahre zu 90% nur autobahn.

Hab nen W 202 2oo Cdi seid 4 Jahren ( EZ:2/2000 ),,,Der läuft af der geraden genau 200 km/h. abe absolutes Langstreckenfahrzeug...steht zum Verkauf könnt ihr gerne haben...

am 7. August 2008 um 16:44

hallo ,

mein 220 cdi 2000er modell hat ich schon auf 220 und ein stückchen weiter aber auch nur bergab gerade aus immer 200 210 km/h . 272501 ts/km hat der motor schon drauf .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie schnell laufen euere cdi´s