ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie schnell welches Motorrad ?

Wie schnell welches Motorrad ?

Themenstarteram 9. November 2006 um 22:42

Moin !

Bin gerade beim Führerschein machen. Hab mal ne Frage (einfach nur so).

Wie schnell fährt denn so ne 600er mit 98 PS ? Nur mal so grob !

Wie sieht es denn mit mehr Hubraum aus ?

MfG

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kommt schon stark auf die Bauart des Bikes an. Meine R6 mit 117Ps hat genau 260 eingetragen. Ein Nakedbike wird so um die 220 kommen.

Ne 600er Vollverkleidet mit 98 PS wird so "um die 230" fahren.

SHABBES

jo mein reden, meine zzr 600 fährt 240 auf tacho, 232 glaub ich eingetragen.

aber ehrlich gesagt, kommt´s mir da nicht drauf an. so schnell fährste eh nicht so oft, glaub mir. viel wichtiger isses, wie schnell die kiste von 0 auf 100 oder 200 is. dat schockt vielmehr!!!

Ich persönlich finde die Höchstgeschwindigkeit so ziemlich das unwichtigste! Viel entscheidender sind Durchzug und Beschleunigung, oder willst du etwa nur auf der Autobahn fahren? Bei der Fahrschule fuhr ich mal mit einem Naked Bike 160, Spaß hat das ganz und gar nicht gemacht! Die Landstraße ist doch das Revier der Biker. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Toxicwarrior

Ich persönlich finde die Höchstgeschwindigkeit so ziemlich das unwichtigste! Viel entscheidender sind Durchzug und Beschleunigung, oder willst du etwa nur auf der Autobahn fahren? Bei der Fahrschule fuhr ich mal mit einem Naked Bike 160, Spaß hat das ganz und gar nicht gemacht! Die Landstraße ist doch das Revier der Biker. ;)

wenn die kawa ER6n auch zu naked gehört kann ich auch nur sagen... war mein fahrschulmoped und als ich damit autobahn gefahren bin war es nich gerade das tolle ;)

klar hats spaß gemacht s oschnell zu fahren und den wind zu spüren... aber landstraßen machen da 200% mehr spaß :P

Klar gehört die ER6n dazu. Wer erstmal so schnell mit nem Naked auf der Bahn fuhr und dagegen auch im Gebirge auf Kurvenjagd ging, weiß wovon ich spreche! :D

Themenstarteram 11. November 2006 um 8:54

Ich danke euch für die Antworten. Habe nicht vor später mit 230 Sachen über die Bahn zu krachen. Wollte einfach nur mal Wissen wie schnell mann könnte, wenn mann wollte !

Wie gesagt, bin gerade am Führerschein machen und ich muss zugeben, die Beschleunigung ist das beste !!! :)

MfG

Markus

die er6n is in der Tat ein gelungenes Moppet wie ich finde!

Also für mich muß ein autobahntaugliches Moped keine Rakete sein aber 180 muß es in nullkommanix bringen. Das geht für mein Gefühl nur, wenn die mögliche Höchstgeschwindigkeit bei mindestens 220 liegt. Meine FZ6 erfüllt diese Anforderung. Schneller als 190 bin ich trotzdem noch nicht mit ihr gefahren.

pfisti

Denke mal mit ner vollverkleideten (Sport-)Maschine sind bei 72Kw max. um die 240 km/h machbar (real gefahrene Geschwindigtkeit, dr Tacho wird bestimmt mindestens 20 km/h vorgehen). Hängt in dem Geschwindigkeitsbereich bestimmt auch einiges vom Fahrer ab (enganliegende Kleidung, Haltung auf dem Motorrad).

Gruß

Daniel

Bei 240 gibts nur noch eine Haltung auf nem Supersportler - Ab 160 gehts ab hinter die Scheibe und ab 180 runter auf den Tank.

Ich persönlich finde die Suzuki GSR 600 als sehr gelungenes Nakedbike. Suzuki kann ich sonst zwar vom Design her echt nichts ab, aber die gefällt mir sehr gut.

Bringt 98Ps, in 16 Sek auf 200Km/h und Vmax 220Km/h

http://www.suzuki.de/prospekte/2006116.pdf

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/suzgsr6002006-1.htm

Und dann noch der Preis, der ist meiner Meinung nach heiß :)

am 12. November 2006 um 9:19

Wem Werte wie Höchstgeschwindigkeit und Leistung wichtig sind, ist mit der GSR 600 sicherlich gut beraten. Wer aber eher auf guten Durchzug im unteren bis mittleren Drehzahlbereich steht, sollte zur ER6 greifen; die ist nämlich ein super Allrounder und stellt einen guten Kompromiss zwischen Drehmoment auf der einen und Leistung auf der anderen Seite dar und begnügt sich zudem mit einem niedrigem Verbrauch.

Wegen der guten Allroundeigenschaften hat sie auch den Test bei Motobike gegen die GSR600 und Yamaha MT03 gewonnen (nicht zuletzt auch wegen des optionalen ABS); insgesamt kann sie inzwischen schon viele Testsiege verbuchen.

Ich vesteh dich ja, ich bin auch sehr Markenbezogen und ne Yamaha ist für mich das geilste was es gibt. Überhaupt meine R6 :D

ABER ne Er6-n mit 72Ps und 66Nm soll durchzugsstärker als ne GSR 600 mit 98Ps und 65Nm sein? Das erklär mir mal eben.

Die GSR ist 10Sek schneller auf 200 als die Er6, spielt in einer ganz anderen Liga als die Kawa.

 

GSR kommt im 6. von 60-140 auf 9,9Sek. Die Er6-n braucht dafür 9,7Sek. Wo soll da der enorme Vorteil sein?

 

Verbrauch liegen sie beiden bei ~4,5l/100km im Mix wohl eher bei 5l/100km - ebenfalls unentschieden.

ABS ist ein Argument, hätte ich selber gerne und mir wäre wohler beim Anbremsen vor den Kurven.

Mit der Er6-n fahr ich bis 200 mit nem 330d mit, bei der GSR darfs schon ein M3 sein den du das fürchten lehrst.

Ich denke im Gesamten macht die GSR einfach mehr Spaß als die Er6-n.

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1659459&id=1659459#view

http://www.1000hp.net/suzuki_gsr_600_video.wmv

Ja, das maximale Drehmoment ist bei beiden Maschinen fast gleich, aber die Auslegung der Motoren ist verschieden. Bei der Kawa liegt das maximale Drehmoment schon bei 7000, bei der GSR erst bei 10000 Umdrehungen an. Die GSR möchte also hoch gedreht werden, was den Verbrauch letzendlich in die Höhe treibt. Spritmonitor.de ist dafür schon ein ganz guter Anhaltspunkt: bei der ER6 findet man Verbrauchswerte zwischen 4,4 und 5,1, bei der GSR600 hingegen zwischen 5,8 und 7,1 l/100km.

Wie bei vielen Dingen, ist es aber Geschmackssache, was einem besser gefällt. Siehe auch: Was bedeutet Drehmoment?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie schnell welches Motorrad ?