ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie schnell wird mein 330 I

Wie schnell wird mein 330 I

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:04

Servus

Mein 330 hat keine geschwindigkeitsbegrenzung !! Aber ich weiß nicht wieviel er packt bei 260 hört der tacho auf aber am drehzahlmesser geht noch einiges !!

Also meine Frage : Wie bzw. Wo kann man das testen ?? Also die Geschwindigkeit!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330er

Servus

Mein 330 hat keine geschwindigkeitsbegrenzung !! Aber ich weiß nicht wieviel er packt bei 260 hört der tacho auf aber am drehzahlmesser geht noch einiges !!

Also meine Frage : Wie bzw. Wo kann man das testen ?? Also die Geschwindigkeit!

Gruß

Auf dem Playstationcontroller auf X drücken und dann unter Fahrzeugeigenschaften die Höchstgeschwindigkeit ablesen. 330i ist auch super zum tunen. Wird Dir gefallen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß

pinguino

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330er

Servus

Mein 330 hat keine geschwindigkeitsbegrenzung !! Aber ich weiß nicht wieviel er packt bei 260 hört der tacho auf aber am drehzahlmesser geht noch einiges !!

Also meine Frage : Wie bzw. Wo kann man das testen ?? Also die Geschwindigkeit!

Gruß

Auf dem Playstationcontroller auf X drücken und dann unter Fahrzeugeigenschaften die Höchstgeschwindigkeit ablesen. 330i ist auch super zum tunen. Wird Dir gefallen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß

pinguino

soviel ich weiss wird er ganz schnell :D

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:14

bist wohl ein spaßbold !!

Meine Frage war aber ernst gemeint !!

Wo gibt es Leistungsprüfstände die die Maximale Geschwindigkeit ermitteln??

someone call the mod

Zitat:

Original geschrieben von 330er

bist wohl ein spaßbold !!

Meine Frage war aber ernst gemeint !!

Wo gibt es Leistungsprüfstände die die Maximale Geschwindigkeit ermitteln??

Da Dein Drehzahlmesser ja geht, würde mein 7jähriger Neffe jetzt bei z.B. 3000UPM die Geschwindigkeit ablesen und dann über Dreisatz die Endgeschwindigkeit berechnen. Dir reicht doch sicher zum Angeben dieser Tachowert?

Ich habe ihn gefragt - falls Du Hilfe brauchst rechnet er es Dir vor. Das ist auch ernst gemeint.

Gruß

pinguino

P.S. Klang wirklich nach Playstation, da ein normaler erwachsener Mensch so etwas nicht fragt.

am 12. Juli 2009 um 16:26

Was da Drehzahlmäßig noch gehen würde spielt keine Rolle, meiner mit 6-Stufen Automatik macht bei 100 km/h keine 2000 U/min. Würden also bis zur Abregeldrehzahl (7000 U/min) theoretisch über 350 km/h möglich sein. Problem sind nur die FAHRWIDERSTÄNDE! ;)

Meiner Meinung nach brauchst Du da auch gar nichts mehr weiter zu testen, wenn bei 260 km/h laut Tacho schon Schluss ist.

Meiner ist bei 270 auf dem Tacho noch nicht mal im Geschwindigkeitsbegrenzer...

am 12. Juli 2009 um 16:36

Besorge Dir ein tragbares Navi (Garmin, TomTom etc.) und lese dort die über GPS erfasste Geschwindigkeit. Dürfte ~ +/- 1 kmh genau sein.

Dann gibt es noch die steinalte Rechenmethode = Zeit zw. den Pfosten ermitteln und danach die Geschwindigkeit ausrechnen.

Ein 330i mit 270 km/h, ohne dass er in den Geschwindigkeitsbegrenzer geht, hat wohl einen sehr optimistischen Tacho, schmeichelt halt dem Ego.

Zitat:

Meiner ist bei 270 auf dem Tacho noch nicht mal im Geschwindigkeitsbegrenzer...

Der Tacho geht aber nur bis 260!

Beim E46 330i ging der Wagen (meiner) bei 256 kmh in den Begrenzer, der E90 330i bei 252 km/h :-(

Beide Werte mit Garmin 2610 Navi ermittelt.

am 12. Juli 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

 

Zitat:

Meiner ist bei 270 auf dem Tacho noch nicht mal im Geschwindigkeitsbegrenzer...

Der Tacho geht aber nur bis 260!

...

Also mein Tacho geht bis 280 km/h! (siehe Bild, damit Du es mir auch glaubst ;))

Und bei ca. 272 km/h geht er merkbar in den Begrenzer, das sind laut mobilem Navi effektiv 254 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von 330er

bist wohl ein spaßbold !!

Meine Frage war aber ernst gemeint !!

Wo gibt es Leistungsprüfstände die die Maximale Geschwindigkeit ermitteln??

so en tom tom wird sich doch jeder leisten können, bist doch kein armes schwein ^^

die geschwingkeit am tom tom wirst du dann können oder ^^ ?

dass du es ernst meinst glaub ich bis dato noch nicht aber meine glass kugel sagt 215 :D

Ps sicher dass da 260 steht und nicht 280

E90 + E91 = Tacho Max 260

E92 + E93 = Tacho Max 280

Ich wollte gerade sagen,

am Navi kannst du das doch ganz einfach ablesen wie schnell du bist :confused:

am 12. Juli 2009 um 18:09

Wie die anderen schon schrieben...mobiles Navi und per GPS ermittelte Geschwindigkeit ablesen!

Mal ne andere Frage, der 330i läuft ohne freiwillige Selbstbeschränkung 252 km/h? Wieso sollt ich mir wegen 2 km/h die Begrenzung deaktivieren lassen?! :rolleyes:

am 12. Juli 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von 330er

Servus

Mein 330 hat keine geschwindigkeitsbegrenzung !! Aber ich weiß nicht wieviel er packt bei 260 hört der tacho auf aber am drehzahlmesser geht noch einiges !!

Also meine Frage : Wie bzw. Wo kann man das testen ?? Also die Geschwindigkeit!

Gruß

Wie kommst Du darauf, dass Deiner nicht abgeregelt ist?????

Das lässt sich ganz einfach am Momentanverbrauch ablesen!

Z.B. bei mir

Bis Tacho 268km/h zeigt er 39,5 L/100km (Anschlag) an, dann regelt er ab und der Momentanverbrauch geht auf 30 L/100km Super+ zurück! :rolleyes::D Laut Navi sind das 254 km/h!!!

Moin,

sowas musste ja hier herauskommen ;)

Ich mach mal besser zu...

Beste Grüße

Ähnliche Themen