1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wie schnelle läuft euer Omega V6 mit 170 PS und Handschaltung?

Wie schnelle läuft euer Omega V6 mit 170 PS und Handschaltung?

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Juli 2005 um 8:28

Moin wollte mal fragen wie schnell euer Omega V6 mit 170 PS fährt?

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo!

Benutze bitte die Suche ,das Thema ist hier schon unzählige Male durchgekaut worden.

Mfg

FalkeFoen

am 16. Juli 2005 um 12:15

Hallo,

wäre echt nett wenn einer mal den link zu diesen thread posten könnte :-)

Liebe grüße

senni

mein Caravan ist mit 220 angegeben und kommt auf gerader Strecke nach etwas "Anlauf" auf ca. 225 km/h (laut GPS) Angezeigt wird dann laut Tacho etwas über 230 km/h.

am 16. Juli 2005 um 22:28

Also meiner ging auf der geraden LAUT TACHO 250,

im schein stand 228. Hab nen kollegen, der hat auch nen 2,5er v6 der schafft 245 auf der geraden dann is aber nix mehr zu holen! Ich hatte nur nen steinmetz ESD drann sonst nix...

Auf der autobahn lief der echt super, hat auch mit nem A6 2,8 baujahr 95 keine probleme gehabt, ab 220 laut tacho fiel der immer total ab...

Und auch wenn ich jetzt bestimmt ausgeschimpft werde, mein schwager fährt nen 528i E39 und der kam zb ab 140kmh raufbeschleunigen keinen meter weg....messwerte belegen vielleicht etwas anderes aber in der praxis sah das so aus....

Ich versteh garnich das manche hier schreiben bei 230 laut tacho wäre schluss, da ging immer noch was, wie gesagt hat sich immer genau bei 250 eingepenndelt auf der graden, und das hat er immer geschafft!!!

Und ich fand mit dem 1650kg schweren auto hatte der motor keine mühe, wenn man ihn bischen drehen lassen hat ging der gut nach vorne......ein 3.0 is da vielleicht souveräner aber der 2.5er is nich schlecht!

liebe grüße an alle

senni

am 16. Juli 2005 um 23:04

Nicht jeder Tacho zeigt das gleiche an !!!

:D :D :D

Hallo!

250km/h mit dem 2.5er das ist einfach lächerlich,dann müsste mein 3.2er ja 290km/h laufen. Der hat immerhin 50Ps mehr. Also sollte man doch halbwegs realistisch bleiben.

Wenn er echte 230 bringen sollte dann ist dies mit 170PS mehr als ausreichend. Ein 2.5 hat mich noch nie bei 240km/h auf der Bahn überholt geschweige denn das er hinten dran bleiben konnte.

mfg

FalkeFoen

Hallo,

die Tachos schwindeln doch wie Sau, mein 8v

mit 115 Ps lief laut Tacho 230 Km/h und mein 16v schaft gerade mal 220 laut Tacho

Mfg Wartburg

am 17. Juli 2005 um 10:50

Ihr braucht es mir nicht glauben aber es ist so...

Es sind ja keine echten kmh, da wird er vielleicht 230 bringen, wenn man einen hat der verdammt gut geht, aber es ist tatsache das ich auf der geraden 250 laut tacho geschafft habe, mich wundert es doch selber das andere schreiben bei 235 laut uhr is feierabend!!! Tachos schwindeln eben, manche mehr andere weniger!!! Mein senator 24v ging auch 270 laut DIGI, sind ja auch keine echten kmh,das is mir klar........

´´250km/h mit dem 2.5er das ist einfach lächerlich,dann müsste mein 3.2er ja 290km/h laufen. Der hat immerhin 50Ps mehr. Also sollte man doch halbwegs realistisch bleiben.´´

es ist nicht so, das ich mir hier was ausdenke, hab ich garnich nötig....also bitte stellt mich nicht als lächerlich oder lügner hin, ich versuche in diesem forum immer weiterzuhelfen und ihr könnt mir glauben das meine aussagen der wahrheit entsprechen.....soll ich sagen das mein 2,5er nur 200 lief wenn er 250 gepackt hat, nur damit ihr mich nich doof von der seite anmacht???

naja egal,wollen wir nich streiten....

liebe grüße an alle

senni

am 17. Juli 2005 um 10:54

Und oberhalb von ca. 200 is der 3.2 nich mehr das gelbe vom ei, da war ich mit dem 24v senator deutlich!!! schneller auf 250....mein bekannter hat so einen B2 omega 3.2 als limo und da sind wir mal in harz gefahren über die autobahn...und der hatte in keinem geschwindigkeitsbereich ne chance. Und der 3,2 is lediglich mit 12kmh mehr angegeben als der omega 2.5 nach 98 (228, vorher baujahr 96 usw mit 223)

liebe grüße senni

Hallo!

Solche Thread bringen immer nur Streitereien. Deswegen halte ich sie für unnötig! Das war und ist keinesfalls persönlich gemeint sondern bezog sich nur auf die Sache.

@Senni24V solltest Du Dich angeriffen fühlen so war das von mir nicht beabsichtigt.

Mfg

FalkeFoen

P.s ich sehe schon Du möchtest gerne Streiten, wie schnell dein Seni ist und ob er schneller ist wie der 3.2V6 ist mir doch grad Scheißegal.

am 17. Juli 2005 um 11:26

"es ist nicht so, das ich mir hier was ausdenke, hab ich garnich nötig....also bitte stellt mich nicht als lächerlich oder lügner hin, ich versuche in diesem forum immer weiterzuhelfen und ihr könnt mir glauben das meine aussagen der wahrheit entsprechen.....soll ich sagen das mein 2,5er nur 200 lief wenn er 250 gepackt hat, nur damit ihr mich nich doof von der seite anmacht???"

hui, da sprichst du mir aus der seele....sobald man hier mal was erwähnt was nicht irgendwelchen test oder datenblätter entpricht und sagt meine auto läuft aber besser, wird man hier schon an die wand gestellt...habe das aber so extrem wie hier in noch keinem forum erlebt, das man sich so über sowas aufregt....

auch wenn das omega bzw. opelforum hier sehr gut funktioniert, vorallem bei den omeganern ;) ists ja immer sehr lustig, aber sobald man sowas los lässt...rette sich wer kann

am 17. Juli 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

hui, da sprichst du mir aus der seele....sobald man hier mal was erwähnt was nicht irgendwelchen test oder datenblätter entpricht und sagt meine auto läuft aber besser, wird man hier schon an die wand gestellt...habe das aber so extrem wie hier in noch keinem forum erlebt, das man sich so über sowas aufregt....

auch wenn das omega bzw. opelforum hier sehr gut funktioniert, vorallem bei den omeganern ;) ists ja immer sehr lustig, aber sobald man sowas los lässt...rette sich wer kann

Das liegt wahrscheinlich daran , daß die Mehrzahl der hier reg. Omega-User schon im etwas gesetzteren Alter sind , und die ( ich eingeschlossen ) auf Postings ;" Wer ist schneller , wie schnell bist du , usw . " schlichtweg ein bissel allergisch reagieren , zum einen weil die meisten das gar nicht intre. und auch wissen wie schnell so ein Ding zu Straßenrennen führen kann . Außerdem ist der Omega kein Rennwagen , wo es wichtig wäre ob er 205 - 210 od. 240 Km/h fährt .

Entscheident ist bequem und weitestgehends zuverlässig von A ----> B zu kommen.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 15:25

sorry wollte nicht son stress machen. wie schon gesagt: Hauptsache das Auto läuft. Schnell fahren kann man in Deutschland aufgrund der vielen Baustellen sowieso nicht mehr...

also locker bleiben und nicht aufregen ;-)

am 17. Juli 2005 um 15:51

@Haushamster

ist jetzt nicht böse gemeint was ich sage.....

aber wenn es die leute (mich kümmert es auch nicht wie schnell mein omi ist) warum äußern sich dann manche so....dann sollen die, die es interessiert doch einfach lassen....

und noch was...ich fahre mit meinem omi keine rennen, rase mit ihm nicht oder sontiges, ich genieße einfach das fahren und wenn ich mal will dann halt auch mal schneller, aber auch so, das es stressfrei ist....ich mag kein stressiges autofahren oder mich aufregen beim autofahren....wenn mich 200 oder 220 fahren dann weil es mir spass macht und nicht für andere und nicht um zu zeigen was ich kann oder wem was zu beweisen...hab ich nicht nötig....

und ich denke in denwenigsten threads geht es um sowas, sondern eher um erfahrungen...der eine macht solche der andere solche...

aber warum sich manche darüber auf regen, dass das auto des einen schneller ist, als das des anderen obwohls das gleiche ist....DAS VERSTEH ICH NICHT

man kommt sich schon fast manchmal als depp vor wenn man hier (will NIEMANDEN! persönlich an greifen) sowas schreibt.....

fahre meinen omega momentan übrigens mit nem schnitt von 7,4 litern auf 100 km...bin ein sehr gemütlicher und ruhiger fahrer, aber wenn ich halt mal wieder lusst hab schnell zu fahren, dann mach ich das hat auch, das hat nichts mit raserrei oder rennenfahren zu tun....

ich vergleiche auch mal zeiten mit anderen autos, wie schnell sind die und wie schnell schafft das meiner...aber das ist just for fun...