Wie schützt ihr eure Türen?
Hallo,
unser neuer W204 (03/2009, C180 T-Modell Kompressor Blue Eff., Avantgarde) besitzt leider keine Schutzleisten an den Türen.
Wie schützt ihr eure Türen gegen das Anschlagen an Wände, etc. (zum Beispiel im Parkhaus)?
Danke
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich so ängstlich wäre, dann dürfte ich auch nicht auf die Straße damit.
Das ist schon richtig, aber es ist dennoch ärgerlich und vorallem wertmindernd, wenn sich im Laufe der Zeit diese kleinen und größeren Beulen und Lachbeschädigungen anhäufen.
Daher versuche ich, wenn möglich ...
... das Fahrzeug am Ende einer Parkreihe abzustellen, da wo es nur noch ein Nachbarfahrzeug gibt, das vermindert das statistische Risiko eines Einschlags um ca. 50%.
... großzügig auf Parkplätze zu verzichten, wenn in den Nachbarfahrzeugen Kindersitze eingebaut sind.
... lieber einen Parkplatz etwas weiter entfernt zu wählen, in dessen Nähe sich rechts und links ohnehin niemand hinstellt, da das Ziel zum Einkaufsmarkt o.ä. 10 Sekunden Fußweg weiter entfernt ist, als wenn man direkt vor der Tür parken würde.
... einen Parkplatz zu wählen, bei dem rechts und links höherwertige Fahrzeuge stehen, da deren Besitzer wahrscheinlich auch besser aufpassen.
... beim Ein-/Aussteigen lieber etwas mehr Zeit lassen, um zu vermeiden, dass ich selber mit einem Nachbarfahrzeug oder der Mauer in Berührung komme.
... zu der Fahrerseite eines Nachbarfahrzeugs immer etwas mehr Abstand zu lassen, als zur Beifahrerseite, da ein Nachbarfahrzeug in den meisten Fällen mit nur einer Person besetzt ist und dessen Beifahrerseite daher eine geringere Gefahr darstellt.
Damit bin ich eigentlich in der Vergangenheit ganz gut durchgekommen und wenn es dann doch mal passiert, kann ich es auch nicht ändern. Auf solche Schutzaufkleber verzichte ich, da die sehr bescheiden aussehen. Viel schlimmer sind diese Schwachköpfe, die das Auto z.B. mit einem Schlüssel absichtlich beschädigen, da in diesem Fall der Schaden wesentlich höher ausfällt.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wie soll man sie schützen?
Am besten sollte man vorsichtig sein. M.E. gibt es keinen Grund, warum die Tür die Wand berühren müsste.
Zur anderer Parkplatz.
Hab meinen in der Tiefgarage immer an der Wand ganz rechts geparkt.
Wenn meine Gäste einsteigen wollen, kommen die erst rein, wenn ich zurück gefahren bin.
Ich selbst bin vorsichtig und Beifahrer bekommen den Rat: Geh vorsichtig mit der Tür um, sonst fährst du nie wieder mit (oder sonst Beule). Ich bin nicht ganz so schlimm. Es macht ja niemand mit Absicht. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich so ängstlich wäre, dann dürfte ich auch nicht auf die Straße damit.
Hallo mopf999,
in der Tat sind die Parklücken oftmals so eng, dass sich ein Kontakt mit der Wand nur schwerlich vermeiden lässt. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, grundsätzlich die Hand dazwischen zu halten. So habe ich jegliches Anschlagen bisher vermieden.
In meiner Garage hingegen habe ich mir einfach - in der entsprechenden Höhe - eine Gummileiste an die Wand befestigt.
Gruß Simone9009
... und wenn es so eng ist, daß ich weder rechts noch links zwischen mein Auto und den Parknachbarn passe, dann freu ich mich nen Kombi zu haben.
Ich vermeide von vornherein Parkäuser.Auf anderen Großmarktparkplätzen stehe ich lieber etwas weiter hinten um etwaige "Kontakte" zu vermeiden.Ein paar Meter mehr zu Fuß ist auch nicht schlimm.Wenn man manchmal welche beobachtet beim rangieren ...oh oh.Die würden noch nichtmal merken wenn sie irgendwo langschrammen oder anecken.
Zitat:
Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich so ängstlich wäre, dann dürfte ich auch nicht auf die Straße damit.
Das ist schon richtig, aber es ist dennoch ärgerlich und vorallem wertmindernd, wenn sich im Laufe der Zeit diese kleinen und größeren Beulen und Lachbeschädigungen anhäufen.
Daher versuche ich, wenn möglich ...
... das Fahrzeug am Ende einer Parkreihe abzustellen, da wo es nur noch ein Nachbarfahrzeug gibt, das vermindert das statistische Risiko eines Einschlags um ca. 50%.
... großzügig auf Parkplätze zu verzichten, wenn in den Nachbarfahrzeugen Kindersitze eingebaut sind.
... lieber einen Parkplatz etwas weiter entfernt zu wählen, in dessen Nähe sich rechts und links ohnehin niemand hinstellt, da das Ziel zum Einkaufsmarkt o.ä. 10 Sekunden Fußweg weiter entfernt ist, als wenn man direkt vor der Tür parken würde.
... einen Parkplatz zu wählen, bei dem rechts und links höherwertige Fahrzeuge stehen, da deren Besitzer wahrscheinlich auch besser aufpassen.
... beim Ein-/Aussteigen lieber etwas mehr Zeit lassen, um zu vermeiden, dass ich selber mit einem Nachbarfahrzeug oder der Mauer in Berührung komme.
... zu der Fahrerseite eines Nachbarfahrzeugs immer etwas mehr Abstand zu lassen, als zur Beifahrerseite, da ein Nachbarfahrzeug in den meisten Fällen mit nur einer Person besetzt ist und dessen Beifahrerseite daher eine geringere Gefahr darstellt.
Damit bin ich eigentlich in der Vergangenheit ganz gut durchgekommen und wenn es dann doch mal passiert, kann ich es auch nicht ändern. Auf solche Schutzaufkleber verzichte ich, da die sehr bescheiden aussehen. Viel schlimmer sind diese Schwachköpfe, die das Auto z.B. mit einem Schlüssel absichtlich beschädigen, da in diesem Fall der Schaden wesentlich höher ausfällt.
bei mir in wien ist das egal, wenn du die kratzer nicht durchs türe aufschlagen reinmachst, macht sie dir der nechste türke rein...
Ich wollt ja nur sagen, desto mehr Gedanken ich mir mach, desto eher passiert was. Und wenn wirklich mal ne Kante kaputt ist, dann geht der Wagen zum Lacker. Ne Türkante und ein bißchen Steinschlag ausbessern ist auch nicht so teuer und werterhaltend.
@stern7 Du hast zwar recht, aber man sagt nicht Türke, Russen machen das auch!!
PS:Bevor alle mich angreifen: Alle anderen Nationen auch!
wir haben keine russen in wien, aber mehr als genug türken.
letzens hab ich gesehn wie eine bande türken den kotflügel eines w211 eingetreten haben.
es gibt sogar schon stadtteile wo du alleine in der nacht als österreicher gar nicht durchgehen solltest. die überfallen dich 100 pro.
Zitat:
Ich wollt ja nur sagen, desto mehr Gedanken ich mir mach, desto eher passiert was. Und wenn wirklich mal ne Kante kaputt ist, dann geht der Wagen zum Lacker. Ne Türkante und ein bißchen Steinschlag ausbessern ist auch nicht so teuer und werterhaltend.
@stern7 Du hast zwar recht, aber man sagt nicht Türke, Russen machen das auch!!
PS:Bevor alle mich angreifen: Alle anderen Nationen auch!
...noch gerade so die Kurve gekriegt
Dann ist es ja für euch fast so schlimm, als wenn ein Deutscher ohne Mautplakette nach Östereich einfährt. Der kommt auch sofort unter die Plünderer!
Gar nicht.
Kampfspruren gehören dazu. Ich kaufe ein Auto erst einmal zum fahren.
Da ich meine privaten nicht lease sondern schön brav bar bezahle habe ich auch keinen Schmerz bei der Inzahlunggabe beim Wechsel.