ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie schützt Ihr Euren Benz eigentlich vor Diebstahl ???

Wie schützt Ihr Euren Benz eigentlich vor Diebstahl ???

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 14:40

Hallo,

im BMW-Forum habe ich gerade von einem gelesen, welchem man den Wagen über Nacht geklaut hat.

Einer meinte daraufhin, dass sein Vater bei längeren Urlaubsreisen, bei seinem Mercedes immer so eine kleine Blackbox im Motorraum entfernt hat und man dann nicht mehr fahren konnte. Wisst Ihr was er damit meint ?

Welche GUTEN Möglichkeiten hat man den zusätzlich zu der bereits im Benz verbauten mercedeseigenen Alarmanlage noch, um seinen Wagen ausreichend vor Diebstahl zu schützen ?

Ach ja, wie schützt Ihr Euren Stern vor Langfingern ?

Ciao

Beste Antwort im Thema

einen w208 klauen oder was ausbauen?

das auto wird seit 2002 nicht mehr gebaut!

kommt mal runter von eueren super tollen einzigartigen fahrzeugen.

wer soll da was klauen?

lebt ihr in der bronx?

 

nun gut, ich habe hier einen renitenten rentner, der auch mal ne scheibe einwirft, aber die alte kiste - wer soll die denn klauen?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich nehme ne "Lenkrad und Gaspedalkralle wenn er mal nachts draußen stehen muss.

In der Garage Parken und nicht nach Polen fahren.

am 19. Januar 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von hotw

In der Garage Parken und nicht nach Polen fahren.

und im sichersten bundesland der brd wohnen ;) :D

ich habe 2 sachen zusätlich eingebaut. Eine Elektronische Wegfahrsperre mit Alarmanlage + Immobillaiser ( habe immer einen kleinen Plastikteil in der Geldbörse ohne das Ding springt der Wagen nicht an,also das Teil muss immer im Auto bleiben, sollte ich z.B, bei laufendem Motor aussteigen, geht der Motor, sobald ich 10 M weg vom Auto bin,automatisch aus)..

Ich lass den Motor laufen wenn ich früh vor der Arbeit zum Bäcker oder kurz in die Tanke gehe...

Zu Hause steht mein Auto oftmals den ganzen Nachmittag offen im Hof!

Über Nacht sperre ich aber ab, da mein Auto auf einer offenen Hofeinfahrt 4 Meter neben der Straße, oder auf öffentlichem Parkplatz auf der anderen Straßenseite steht.

Allerdings denke ich mittelrweile doch immer häufiger darüber nach, dass ich doch teilweise sehr leichtsinnig war...

Mein Vater war aber vor 15-25 Jahren noch viel "härter" drauf ;)

Der hat bei seinen W115/W123/W201 eigentlich immer erst dann den Schlüssel abgezogen, wenn er abends ins Bett ist :D - Sein Auto stand teilweise stundenlang vor der Firma in der Stadt - offen! Schlüssel im Zündschloß!

Vermutlich kommst bei mir daher ;)

Ich komme übrigens aus einer oberfränkischen 30.000 Einwohner Ortschaft... und kenne niemanden, dem sie jemals ein Auto gestohlen haben...

Eigentlich sollte man nicht abschließen müßen!

Die Assis haben einfach die Finger von fremden Eigentum zu lassen. Fertig aus amen... Aber in dieser Hinsicht nähern wir uns wohl einer Bananenrepublik...

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Chak

ich habe 2 sachen zusätlich eingebaut. Eine Elektronische Wegfahrsperre mit Alarmanlage + Immobillaiser ( habe immer einen kleinen Plastikteil in der Geldbörse ohne das Ding springt der Wagen nicht an,also das Teil muss immer im Auto bleiben, sollte ich z.B, bei laufendem Motor aussteigen, geht der Motor, sobald ich 10 M weg vom Auto bin,automatisch aus)..

Was ist ein "Immobillaiser" ?

Welche (bereits am Auto verbauten) Teile (z.B. im Motorraum o.ä.) kann man problemlos (also relativ leicht) ausbauen oder abstecken, um zu verhindern, dass jemand den abgestellten Wagen klaut ...(wenn man z.B. mal in Berlin auf offener Strasse im Stadtteil Kreuzberg nachts parken muss !?....nichts gegen Berliner nur gegen "Autoklauer"...und da ist Berlin LEIDER die Nr.1 in Deutschland!) ???

 

Zitat:

Original geschrieben von hotw

In der Garage Parken und nicht nach Polen fahren.

Also wenn ich so was lese muss ich kotzen dann sollte man auch nicht nach Italien fahren bin sehr oft geschäftlich in Polen Warschau und ich lasse meine Möhre auf der Strasse vor der Firma stehen und es ist noch nie was passiert glaube mir keiner klaut ne Möhre die 10 Jahre alt ist und 100tk auf der Uhr hat und auch wenn es sich um 3.8 Brabus handelt neben mir stehen andere Kaliber die keine 10 -20 t Euro wert sind

Einer meiner Geschäftspartner fährt 911 mit italienischen Schildern und der lebt da, da musst du mehr in Italien bei mir zuhause drauf acht geben.

 

Immer diese vorurteile du Klugscheißer !!!

Ps. Wozu zusätzlich schützen ihr hab doch Versicherung .

Toni

am 19. Januar 2008 um 19:08

@ only-automatic: das mit dem motor laufen lassen mach ich auch, wenn der motor noch kalt ist. aber da hab ich nen "trick"....einfach den notschlüssel abziehen (während der schlüssel im zündschloss steckt) und türe mit notschlüssel abschliessen ;)

ein auto kann überall geklaut werden.

d.h. in jedem land.

ich habe eine alarmanlage,eine elektronische wegfahrsperre,ich parke ihn abends in meinem hof mit geschlossenem tor,

und ich kann nur hoffen dass er nicht geklaut wird.

denn wie gesagt ein auto kann immer geklaut werden,egal wo es steht und egal welche brutal teuren sicherheitsmassnahmen vorhanden sind.

Meinen Staffordshire im Auto lassen. :D

Zitat:

Original geschrieben von toniclk

Immer diese vorurteile du Klugscheißer !!!

Danke für die Beleidigungen!

Wir waren einmal mit dem Auto und Polen und weg war der Benz! Da mußte ich Kotzen...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von toniclk

Immer diese vorurteile du Klugscheißer !!!

Danke für die Beleidigungen!

Wir waren einmal mit dem Auto und Polen und weg war der Benz! Da mußte ich Kotzen...

ja und du hast doch mindestens dein Auto TK versichert und du bekommst das raus was der Wagen wert ist also nach der Schwacke zw. 8-10 t Euro.

 

Will schließlich kein Sklave des eigenen Wagens sein und drauf achten wo und wie ich parke wenn er weg ist dann ist der weg, verbaute Alarmanlage oder solch ein scheiße wie Lenkradkralle schreckt keinen Dieb von ab, vor allem durch solch eine Kralle weißt der Dieb dass der Wagen keine Alarmanlage hat und solch eine Kralle geht innerhalb von sek. auf.

Habe für meinen Clk extra Versicherung in England abgeschlossen läuft über Brabus und ich brauche mir keine Gedanken zumachen ob der Wagen weg ist oder nicht.

 

 

 

 

???

 

hallo, ich weiß nicht, wo ihr wohnt oder wo ihr euch sonst so herumtreibt.

für mich stellt sich so eine frage nicht.

außerdem, mal wasser zu den fischen, wer klaut einen 208er mercedes, der minimum 5-6 jahre alt ist?

so ein >wertvolles oder >diebstahl-interessantes auto fahren wir bestimmt nicht, smile.

 

ich mein´ ja nur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie schützt Ihr Euren Benz eigentlich vor Diebstahl ???