ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wie schützt Ihr euren Bulli vor Diebstahl?

Wie schützt Ihr euren Bulli vor Diebstahl?

VW T3
Themenstarteram 13. September 2007 um 7:55

Hi @ all

mal ne ganz allgemeine Frage ...

was macht Ihr gegen die Langfinger die sich wieder vermehrt an den Bulli´s vergreifen?

Beste Antwort im Thema

GPS,Alarmanlage und zu Hause sind die Stellplätze Video überwacht,dazu haben die Hunde freien Zugang zu der Werkstatt und den Fahrzeugen,die anderen Sicherungen bleiben mein Geheimnis

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich schütze meinen mit einer Alarmanlage, welche auch an der Fernbedienung signalisiert wenn was ist (geht bis zu 400m)ausserdem wird dabei die Zündung und die Kraftstoffpumpe deaktieviert. Hab ich bei ebay geholt und noch sowas wie Innenraumüberwachung installiert. Dann noch ne Lenkerkralle. Kann auch bei Carhopping(mich aus dem Auto zerren) das Auto von weitem deaktivieren.

- Leide ich unter Verfolgungswahn :D????

 

Gruß Mad

Themenstarteram 13. September 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Zero

Also ich schütze meinen mit einer Alarmanlage, welche auch an der Fernbedienung signalisiert wenn was ist (geht bis zu 400m)ausserdem wird dabei die Zündung und die Kraftstoffpumpe deaktieviert. Hab ich bei ebay geholt und noch sowas wie Innenraumüberwachung installiert. Dann noch ne Lenkerkralle. Kann auch bei Carhopping(mich aus dem Auto zerren) das Auto von weitem deaktivieren.

- Leide ich unter Verfolgungswahn :D????

 

Gruß Mad

Naja bis auf die Lenkerkralle hört sich das echt net schlecht an, ich muss mir undbedingt was überlegen, da die Bullis ja net so wirklich einbruchsicher sind ^^

was hat des dich denn alles so gekostet?

Also ich hab so um die 200€ investiert, würd es auch immer wieder machen, mit einer ZV ist das eine feine Sache. Der Einbau hat mich einen Tag gekostet (ZV + Alarmanlage + Türkontakte). Also wenn bei mir einer einbricht, geht der Alarm los. Schon getestet. War im Kino und plötzlich meldet sich die Fernbedienung - ich raus und da waren 3 Autos geknackt und mein Bus war der 4. und der hupte fröhlich vor sich hin :D. Die eingeschlagene Scheibe hat mich 20€ gekostet. "Hauptsache der Bus nicht geklaut, oder komplett geplündert.

 

Gruß

Themenstarteram 13. September 2007 um 10:56

uii dann bin ich ja echt froh das mir das noch net passiert ist. Kannst du mir vielleicht ein paar Daten von allem schicken?

so wie des Zeug alles richtig heißt? :D

Vielen Dank :D

und seither nemme eingebrochen worden?

wie man merkt hab ich schon echt a bissle Muffe das mei Bussle auch einfach wegkommt .. ;D

Jaja den Bammel kenn ich, darum ja auch ne Alamanlage. So kommt ja drauf an wie dein Bus ausgestattet ist. Meiner hatte ja natürlich nichts gehabt (Bj83). Da meiner nur an der Fahrerseite einen Türkontaktschalter für die Innenraumbeläuchtung hatte hab ich noch 2 weiter besorgt (für Beifahrer und Heckklappe) und von VW den Schalter von der Schiebetür. Dann hab ich von Ebay eine einfache ZV für 4 Türen z.B. sowas >Hier<. Dann hab ich mir dazu eine 2-Wege Alarmanlage besorgt. Mit dabei waren bei meiner die 2-Wege-Fernbedienung, 2 Trennrelais für Spritpumpe und Zündung, ein Erschütterungssensor, Anleiung und alles was man braucht. Naja dann noch alles verbauen und Kabel verlegen und schön ist. Den Erschütterungssensor hab ich unter den Beifahrersitz aufs Blech verbaut und so eingestellt das wenn man am Bus schauckelt nichts passiert, klopft man aber stärker aufs Blech geht der Voralarm los und bei noch stärker der Hauptalam. Infos zur ZV gibts auch bei T3-Infos.de. Zur Alarmanlage selbst gib mal bei z.B. Ebay "Auto Alarmanlage Pager" ein, da wirst du dann bestimmt fündig. Es geht ja nur darum das es eine 2-Way oder 2-Wege oder auch Pager Fernbedienung dabei ist. Diese meldet und zeigt auch an was los ist.

 

Gruß Mad

Themenstarteram 13. September 2007 um 12:09

ja gut das reicht mit dann schon weil die 2 Wege Alarmanlage kann man bestimmt auch bei ebay finden. ja meiner ist Baujahr 88, da ist auch noch nichts drin ^^.

Gut Gut dann vielen Dank für die Infos und los gehts dann mit bestellen von allem weil noch arg viel länger will ich mein Glück net herausfordern hehe.

die habe ich gefunden und ich glaub des isch net schlecht, kannst dir ja wenns geht anschauen

Ebay-Alarmanlage

Hi,

meine Ideen werde ich hier sicher nicht posten, aber die simpelsten Dinge sind die besten und ne Lenkradkralle ist einfach erstmal abschreckend.

gruss

Harro

Hab den Bulli ein wenig hässlich gemacht, den klaut bestimmt keiner :)

Wobei die Schlüsselsache schon doof ist, aber meine eigene Beifahrertür krieg ich damit nicht auf :)

am 24. März 2013 um 22:03

ich hab diverse features:

alarmanlage

batteriehauptschalter

gps-tracker mit benzinabschaltung per fernwartung

ich hab ein verstecktes knöpfchen verbaut-

mit dem ich die zündung und alles was daran hängt ausschalte, wenn ich das Auto verlasse

(billiger geht nicht)-

dann noch ne Alarmanlage um die Diebe zu stören-

und ich suche noch nach nem guten GPS-Tracker...

dann kann gar nix mehr schief gehen...

-in bestimmten gegenden mach ich die ZV zu und dann sollte auch carhopping schwierig werden,

wenn mir natürlich einer seinen "ausweis" in form einer waffe zeigt,

überlasse ich ihm mein auto das portemonaie, meine zigaretten und alles wonach er sonst noch fragt...

aber bei ner höhe von 2,70 is das ding im meiner Gegend auch bekannt wien bunter Hund, den kann man nur schwer verstecken!

MfG.: Der Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von jay-em

ich hab diverse features:

alarmanlage

batteriehauptschalter

gps-tracker mit benzinabschaltung per fernwartung

das ist schon mal ne gute kombi ! mir faellt da zb noch der bear-lock ein

<p sizcache="7" sizset="53">(www.kfz-diebstahlsicherung.de/shop/Gangschaltungssperren/)

gibts auch fur T3 ! oder von aussen, wenig auffaelig, sehr effektiv:

<p sizcache="7" sizset="54">www.abus.com/.../3010 , die rundum, und gut is !

<p sizcache="7" sizset="54">selbst wenn die fenster eingeschlagen werden, das dauert lange, und

<p sizcache="7" sizset="54">auch wieder rausklettern ist muehsam und nicht angesagt denke ich.

aber wenn die mim tieflader kommen, hilft auch das nicht mehr, leider.

Mahlzeit! Gibt soviele Möglichkeiten zum kombinieren. Das schnelle mal eben mitnehmen ist ganz klar zu vermeiden. Tieflader,Anhänger? Naja.Auch beim Abstellen zu vermeiden.

Die bekannten Fälle wo mit Anhänger entsorgt wurde und ganze Busse verschwanden hatten nie was mit abstelln in der Öffentlichkeit zu tun.

Bekanntester Fall-bullizei.

Bei so Aktionen wars immer ne andere Geschichte als irgendwo inne Stadt parken.

Ich meide zudem gewisse Regionen wo ich die Bullis alleine lass.

Hoch frequentierte Gegenden kann man ja nachlesen.

Gruß Frank!

jau, frank ! sach ich ja: am besten, die kommen garnicht erst fix rein, dann ham se keinen saft und leerlauf krien se auch nicht rein. so lange ham die garkeine ausdauer ! das muss schnell gehen ! und wennste dann noch deinen tracker gut versteckt hast, das hat ja schon in ein paar faellen recht fix geholfen. zur not tuts ja sogar n altes handy ...

am 25. März 2013 um 17:28

neben gps & alarmanlage ist bei uns oft die pedalkralle im einsatz.

klar 100%igen schutz gibt es nie, aber schon alleine die pedalkralle verhindert was wegfahren mit dem bus - und somit sind schon viele gelegenheitsdiebe aussen vor.

gegen die profis die mit schlepper/tieflader und störsender kommen ist aber nichts wirksam - nur dürften das max. 1 diebstahl von 1000 sein.

gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wie schützt Ihr euren Bulli vor Diebstahl?