1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Wie SD Kaerte 64 GB formatieren für Navi Columbus

Wie SD Kaerte 64 GB formatieren für Navi Columbus

Skoda
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 11:57

Hallo mal hier an alle,wie muss ich meine SD Kaerte 64 GB formatieren,dasß das Navie (Columbus ) die Karte annimmt. Danke schon mal. Bleibt alle gesund und munter.

Ähnliche Themen
9 Antworten

FAT32

Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass da Skoda bei fremden SD Karten sehr wählerisch ist.

:D

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 13:30

Zitat:

FAT32

Wie? Windows 10 unterstützt das Fat32 nicht. Muss eine 64GB nehmen da die 32GB nicht reicht wegen 100MB SKODA gibt aber eine 32 an. Trotzdem danke

Zitat:

@UA1954 schrieb am 4. Juli 2022 um 15:30:43 Uhr:

Zitat:

FAT32

Windows 10 unterstützt das Fat32 nicht.

Guckst du

Zitat:

@ktown schrieb am 4. Juli 2022 um 15:29:08 Uhr:

Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass da Skoda bei fremden SD Karten sehr wählerisch ist.

:D

Also ich habe die letzten 2 Jahre diese benutzt und es funktioniert einwandfrei. Davor hatte ich die gleiche mit 32GB ebenfalls ohne Probleme.

Im VW-Konzern gibt es eigentlich nur Probleme mit Fremdkarten, bei Systemen bei denen die Karte, mangels Festplatte im Gerät verbleibt. Wie z.B. Discover Media, oder Amundsen bei Skoda. Beim Columbus gibt es dieses Problem eigentlich nicht.

Aktuell ist es beim Kodiaq FL ja so, dass sich das Columbus automatisch über die eingebaute eSIM aktualisiert und zwar alles, nicht nur Navi-Karten.

Asset.HEIC.jpg

Könnte ihr die aktuelle upd Datei entpacken?

Bei mir kommt ne Fehlermeldung, dass das Archiv leer ist…

Bei mir ging’s übrigens nicht mit einem mac

Am besten mit dem 'offiziellen' SD Card Formatter der SD Association formatieren. Den gibt es dort zum kostenlosen download für alle Betriebssysteme.

Als hilfreich hat sich auch erwiesen, die SD Karte vor dem Aufspielen neuer Kartendaten einem Quick Format zu unterziehen. Das einfache drüberkopieren der neuen Daten hat bei mir auch zum nicht-erkennen der SD Karte im Fahrzeug geführt.

Ist doch schon traurig genug, dass 2024 in Autos für 50kEUR und mehr noch auf 90er Jahre Standards zurückgegriffen wird. Aber der Kunde lässt es sich ja gefallen.

Deine Antwort