1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Wie seit ihr darauf gekommen nen Saab zu kaufen?

Wie seit ihr darauf gekommen nen Saab zu kaufen?

Saab 9000 YS3C
Themenstarteram 4. März 2005 um 1:25

Ich frage mich immer wie die Leute darauf kommen sich nen Saab zu kaufen! Das soll jetzt wirklich kein Angriff sein, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich absolut niemanden der nen Saab fährt, zumal ich ja auch nicht weiß ob es zuverlässige Autos sind!

Klärt mich bitte mal auf und erzählt mir was ihr an der marke so toll findet!

gruß Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Deswegen, u.a.:

http://www.maptun.com/cars_list.php?car=Saab%209000

am 4. März 2005 um 9:20

"Ein SAAB ist ein SAAB ist ein SAAB"

"SAAB - auf langen Strecken zuhause"

Ein SAAB ist - ganz simpel formuliert - etw sehr Spezielles. Einen SAAB muss man wohl gefahren haben, um ihn zu "verstehen". Es ist letztlich ein sehr stimmiges Gesamtpaket, fernab von irgendwelchem PS-Gehabe, Verspoilerungen... :( .

Des weiteren hat SAAB ein hervorragendes Image - man denke nur an den SAAB-fahrenden Princeton-Professor mit Pfeife und Cord-Jacket... :) .

Idealerweise setzt Du Dich selber mal hinter das Volant eines SAAB, um die Vorzüge eines SAABs zu erfahren!

Liebe Grüsse J.E.Fis

Mein erstes Auto war schon ein Saab , damals noch mit Zweitaktmotor , danach kamen noch vielen Saabs und dann zwischendurch auch mal 15 jahre Mercedes-S-Klasse gefahren um dann doch wieder bei Saab zu landen , zurzeit ein 9000 Aero.Grüße von der Ostsee.........

am 4. März 2005 um 17:44

Ist das jetzt 'ne "verkappte" Frage von Frau Ana Lyse, GM-Marketing-Department, Section Trollhättan ???????;)

Sorry, ist wg. Alpina, Goldkettchen etc. ..... rot, trinke wohl lieber weiter Quak-Wein and crawl the cat ......

Themenstarteram 5. März 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von saabtroll

Ist das jetzt 'ne "verkappte" Frage von Frau Ana Lyse, GM-Marketing-Department, Section Trollhättan ???????;)

Sorry, ist wg. Alpina, Goldkettchen etc. ..... rot, trinke wohl lieber weiter Quak-Wein and crawl the cat ......

was soll das jetzt?? wie meinst du das?

am 7. März 2005 um 11:14

@ Alpina:

Warum ich Saab fahre:

Über 500tkm, erster Motor, erstes Getriebe etc...

Km Leitungen jenseits der 300tkm sind schon fast selbstverständlich. Die Ausnahmen sind da eher früheres Versagen....

Absolutes Langstereckenfahrzeug, in dem man lange Strecken ohne große Strapazen zurücklegen kann.

Individualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Komfort und (als Turbo) durchaus nicht zu vernachlässigende Leistungen....

Warum Saab???

@Alpin330

Moinmoin!

Individuelles Fahrzeug mit hohem Gebrauchswert, außerordentliche Fahrleistungen, robuste Mechanik, ein gewisser Luxus und heimeliges Ambiente...:)

Familienlimousine mit sportlichen Akzenten!

So würde ich meinen 9000aero beschreiben...:D

An einem alten 900er mit 8-Ventilmotor hätte ich keinen Spaß, hätte ich mir auch nie gekauft.:(

Tach!

Nun, weil SAAB zumindest früher Fahrzeuge mit Verstand gebaut hat und in punkto Sicherheit und Zuverlässigkeit mitgedacht hat.

Das ist genauso wie mit Mercedes. Als es noch "MERCEDES-BENZ" geheißen hat und nicht "DAIMLER-CHRYSLER" hat Mercedes ebenso wie SAAB Fahrzeuge gebaut, die für KUNDEN bestimmt waren und nicht produuziert worden, um aufgrund ständiger Reparaturen (Elektronic etc...) die Geldbeutel der Hersteller zu füllen!!!

Für mich gibt es keine besseren Fahrzeuge als die "alten" , "echten" SAAB´s und Mercedes´.

Deswegen fahr ich ja beides....:-)

Gruss

Gizmon

Hallo,

es ist relativ einfach zu erklären. Man muß einen Saab längers fahren, um ihn zu schätzen. Ich fahre öfters an die 2000 km durchgehend z.B. nach Schweden oder Spanien. Da bin ich jetzt schon mit allen "guten" Marken gefahren. Audi A8, A6, S6, A4, Mercedes E, Porsche 911 und eben auch mit Saab 9-5 und 9000.

1. ein Saab Turbo hat meiner Meinung nach die Leistung am richtigen Fleck, genau da wo ich sie zum überholen brauche.

2. Findest du an keinem Saab irgend eine lästige Dummheit im Autobau, wie z.B. Die Fußfeststellbremse bei Mercedes mit Automatik - bei dem ding hab' ich mir beim Aussteigen zig' mal den Fuß angehaut... oder z.B. benötigt ein Saab keine Lüftungsdüse in der Ablage im Mitteltunnel, weil der sonst zu heiß würde, oder z.B. keinen Knopf für eine Zusatzheitzung im Winter (der neben dem Ascher in der E-Klasse, ich hab mich totgelacht, als ich im Handbuch nachlies und kapierte für was das Ding ist)

3. die SITZE! kenne keine komfortableren Sitze als die in einem Saab. Wenn Bekannte mit mir mitfahren, sagen die doch öfters "wirklich angenehme Sitze" - ich schwöhrs, die sagen das :)

Testen, dann versteht man es - die meisten bleiben dann lange bei Saab

Gruß

Moose

am 3. April 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von moosesaab

die meisten bleiben dann lange bei Saab

Genau so ist es. Dieser Umstand unterstreicht die Qualitäten eines SAABs auf die eindrücklichste Weise. :)

SAAB war bis jetzt ein Konzept, nicht was Zusammengewürfeltes, ein roter Faden... viele Komponenten die zusammen in der Folge einen Sinn ergeben. Man muss das verstehen und reinwachsen... aber wie es für die Zukunft aussieht? wir werden sehen.

Tja, was soll ich sagen, ich bin seit dem 05.04. Besitzer eines Saab, Baujahr 92 257 tkm, erste Hand, muß ein wenig investieren, Bremsbänder defekt aber dank eines guten "Schraubers" wird das Automatikgetriebe nächste Woche generalüberholt, ansonsten ist nix weiter dran. Der Monteur meinte er wäre mit der Laufleistung gerade mal eingefahren.

Kaufe ein Auto immer mit dem Hinterngefühl, reinsetzen, wohlfühlen, nehmen. Bei dem Preis und dem Innenleben des Autos war das eins, reinsetzen - kaufen. Das Auto hat Leben und Stil, trotzdem ich bisher nur Audi A6 gefahren bin, ein schönes Spielzeug.

Kaufe ein Auto immer mit dem Hinterngefühl, reinsetzen, wohlfühlen, nehmen. Bei dem Preis und dem Innenleben des Autos war das eins, reinsetzen - kaufen. Das Auto hat Leben und Stil, trotzdem ich bisher nur Audi A6 gefahren bin, ein schönes Spielzeug.

Ich grüße Dich!:)

Der Popo-Meter muss ein absolut gutes Gefühl vermitteln, ansonsten kauf ich den Anzug auch nicht!:D

Entweder gefällt...oder gefällt nicht...

am 10. April 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von saabruegi

Kaufe ein Auto immer mit dem Hinterngefühl, reinsetzen, wohlfühlen, nehmen.

Gute Maxime! :)

Ich persönlich lege immer viel Wert auf den Innenraum (Ledegeruch, Polsterung etc.); das Äussere hingegen interessiert mich weniger (Kratzer, kleine Dellen)... ;)

Deine Antwort