1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. wie service interval trafic 2007 2,5d zurücksetzen?

wie service interval trafic 2007 2,5d zurücksetzen?

Renault Trafic II
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 18:34

Wie setze ich service interval bei trafic 2,5d 2007bj. danke

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2011 um 16:06

Hallo

Gas Pedal durch treten Zündung Einschalten und auf das Bremspedal so lange Tippen bis die Anzeige anfängt zu blinken und verschwindet.

Mfg David

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juni 2011 um 16:06

Hallo

Gas Pedal durch treten Zündung Einschalten und auf das Bremspedal so lange Tippen bis die Anzeige anfängt zu blinken und verschwindet.

Mfg David

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 21:49

Hallo und Vielen Dank!

Moin,

Bevor ich jetzt noch nen Thread eröffne versuche ich es hier nochmal. Ich bin eigentlich bei Audi zuhause jetzt brauche ich aber mal einen Renault Spezialisten ;)

meine Eltern haben einen Kangoo 2 glaube ich :)

und der zeigt auch schon etwas länger die Service Meldung an klappt das mit dem Zurücksetzten hier genauso?

Danke schon mal :)

Hallo,

beim Kangoo II meiner Frau leuchtet ebenfalls im Armaturenbrett ein Lämpchen, das laut Betriebsanweisung auf die Wartung und Ölwechsel hinweist. Meint ihr auch dieses Lämpchen?

Ist das mit dem Gaspedal ernst gemeint? Klingt etwas merkwürdig, aber wenn´s klappt...

und was bedeutet dann "tippen"?

Vielen Dank schon mal

Ja das ist bei mir auch das Wartungs Lämpchen.

Das mit den Pedalen kommt mir auch etwas komisch vor ich habe es aber noch nicht getestet.

Hat es schon jemand geschafft?

Also habe das eben mal getestet Gas gedrückt Zündung an und Bremse angetippt bis die Öl wechsel Meldung kommt drückt man noch länger fängt sie auch an zu blinken aber sie geht nich weg:(

moin

moin

gaspedal durchtretten und halten bei der ganzen action.

dann zündung an.

3 mal hintereinander bremsedrücken und beim 3. mal auf der bremsebleiben. das alles innerhalb von 10 sekunden.

zündung aus und wieder an dann ist es verschwunden in der regel.

ich glaube die 2. variante war iwas mit tageskilometer reset drücken und bremse betätigen müsste ich aber nachgucken.

lg

am 29. April 2013 um 4:35

Ok dann werde ich das nochmal testen.

Ich berichte obs geklappt hat :)

Hahah es hat wieder nicht geklappt mit der Bremse :D

Aber ich habe es trotzdem geschafft ist auch viel leichter als irgendwelche Pedale zu drücken ;)

Ich habe einfach mit den tasten ab Rechtem Hebel (weiß nicht wie man ihn nennt) solange den Pfeil nachunten Taste gedrückt bist dort stand Öl wechsel fällig und in der Psition habe ich die Pfeiltaste solange gedrückt gehalten bis es geblinkt hat, schubs war es weg und dort stand dann noch Service in 20000km Fertig :)

moin

hab ich das überlesen das es ein kangoo 2 ist?

ja so ist es bei diesem modell richtig. wahlschalter für den bordcomputer.

lg

Ja genau ist ein Kangoo 2.

Zum Glück wollen meine Eltern den bald verkaufen. :D dann gibts wieder was deutsches ;)

am 8. Juni 2013 um 17:13

Hallo

Trafic:::

das Zurücksetzen mit den Pedalen funktioniert so ! Gaspedal durchtreten Zündung einschalten und auf der bremse so lange tippen ( kräftig) bis der Interwall Blinkt und sich zurücksetzt.

kangoo

Zündung einschalten und mit dem rechten Wahlhebel ( äußerster Knopf) auf die Wartungsanzeige drücken . Nun lange gedrückt halten bis sie blinkt und verschwindet.

Mfg David Selbach

am 28. Mai 2014 um 5:40

Hallo zusammen,

bei meinem Nissan leuchtet seit ein paar Tagen der Schraubenschlüssel im Display, das wird sicher die Erinnerung zum Servicetermin sein aber seit heute leuchtet auch noch die Anzeige "serv"?

Jetzt bin ich ratlos und da mein Französisch für das Handbuch nicht ausreicht, hoffe ich, das mir hier der eine oder andere helfen kann.

Lg

Angie

P. S. Tips auf anderen Seiten, kostenlos Handbücher auch in Deutsch runter zu laden, haben sich als teure Kostenfallen herausgestellt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serv und ein Schraubenschlüssel leuchten im Display' überführt.]

Deine Antwort