1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie sichert ihr eure Autos gegen Diebstahl

Wie sichert ihr eure Autos gegen Diebstahl

VW Vento 1H
Themenstarteram 25. September 2006 um 16:42

Hi,

wollt mal fragen was ihr so für Tricks habt um euren Golf abzusichern.

Der Golf 3 VR6 hat typenklasse 28 also ist dementsprechend heiß begehrt.

Kennt jemand von euch diese Lenkräder zum abnehmen bzw. weiß wo ich die kriegen kann?(Internetadresse, Hersteller.)

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe die vor Jahren zuletzt gesehen, was willst Du dann damit machen, mitnehmen?

Quatsch, wer heutzutage einen 3er Golf stiehlt der kann nicht ganz bei Trost sein.

Die Autos sind doch nur noch ein paar Tausend wert.

Außer vielleicht Hifi Anlage usw.

- lenkradschloss

- alarmanlage

- garage / carport...

alle schlösser wegmachen. oder motorsicherung mitnehmen

Schlösser kann man drinlassen.

Aber: FFB einbauen und den Schloßschalter in den beiden vorderen Türen abstecken, dann kann man die Tür nicht mehr stechen.

also mir wurde am 13.01.2006 mein 1er Cabrio geklaut. Es war ein Classic-Line im orgi Zustand. Es ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Das zum Thema solche Autos klaut keiner.

Jetzt fahre ich einen 3er GTI (Tornadorot :-)) und habe mir dort eine Alarmanlage eingebaut. Desweiterem achte ich darauf wo ich parke. Ausserdem erzähle ich niemanden mehr was ich alles am Auto gemacht habe. Das reizt nur nochmehr Ihn zu klauen.

Gruß Felix

und nie was im innenraum liegen lassen... neulich auf dem kinoparkplatz standen die grünweissen mit einem typen dem sein Golf IV aufgebrochen worden ist weil er en schlepptop auf der rückbank liegen hatte...

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Quatsch, wer heutzutage einen 3er Golf stiehlt der kann nicht ganz bei Trost sein.

Die Autos sind doch nur noch ein paar Tausend wert.

Außer vielleicht Hifi Anlage usw.

Das ist doch kein Argument.

Die Dinger werden auseinander genommen und anschliessend in Teilen verkauft.

Wenn ich mir ansehe, für wieviel Euros Golf3 Teile bei ebay weggehen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Dinger sehr begehrt sind.

Ausserdem sind die Golf total easy zu knacken, also noch ein Argument mehr...

Ich hab da viel mehr Bedenken vor Vandalismus oder von Teilen die von aussen leicht geklaut werden können (NSW, VR6 Lippe, Seitenleisten, etc.) Deswegen hatte ich in meinem alten Golf ne Alarmanlage mit recht sensliblen Shocksensor und so nem Zonenradar, die nen Voralarm gegeben hat, sobald einer die Hand ans Auto gelegt hat oder sich "angelehnt" hat. Ein paar mal ist sie vor der Berufsschule durch vorbeifahrene LKW ausgelöst worden, aber das war mir relativ egal muss ich ehrlich sagen. Zu Hause stand er immer versteckt hinterm Haus vor der Garage und hab über Nacht meistens die Sensoren (bis auf Türkontakte, Wegfahrsperre usw.) ausgeschaltet, man muss ja nicht die Nachbarn aufwecken, wenns mal regnet, donnert oder n Vogel drauf kackt :D

Eine Parkkralle wird wohl die beste Methode sein ;) oder was meint ihr ?

Link

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Eine Parkkralle wird wohl die beste Methode sein ;) oder was meint ihr ?

Link

*LOL*

Vielleicht kann das mal einer an ner 9x16 Felge faken ... Ich schmeiß mich weg!

mit einer diebstahl versicherung :)

scheisse is nur wenn vandalismuss schäden entstehen. die bezahlt die nämlich net.

ich habe mal gehört, dass jemand die Stromleitung zur Benzinpumpe getrennt und nen Schalter dazwischen geschaltet hat.

Der Schalter wurde nätürlich versteckt. Somit springt die Kiste nicht an wenn sie es versuchen.

Ist auch ne gute Methode.

Gruß Felix

Also Vandalismus bezahlt die Versicherung (teilkasko) dann, wenn auch in diesem Zusammenhang was geklaut wurde...und dann haust du dir eben noch die Scheibe ein und sagst es fehlt was :)

Nee, ist schon scheiße so was...also klauen ist ja durch Teilkasko auch abgedeckt, genauso wie 2000€ Zubehör...ansonsten hab ich mir die Original-LED in meinen Vento eingebaut und sie mit meine inPro-FFB verbunden...schreckt vielleicht jeden 100. potentiellen Einbrecher ab :) Und dann hat der Vento noch die Komfortsicherung, d.h. Wenn du im geschlossenen Auto die Pins hochziehst gehen sie sofort runter...aber wer klauen will, schafft es immer...auch Mercedes M-Klasse und Phaeton klauen die doch in null komma garnichts!!!!! Und Alarmanlage ist auch quatsch find ich, jedenfalls sind die eher wieder weg bis der erste das Geheule mitbekommt....

Deine Antwort