1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie sieht der schlüssel vom 6r Gti aus

Wie sieht der schlüssel vom 6r Gti aus

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:21

Gibts es ein besonderes design beim schlüssel oder ist es der vom normalen polo????

Beste Antwort im Thema

Der Schlüssel vom GTI klappt ein wenig schneller aus :)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 8. Februar 2011 um 6:15

also erstens finde ich es mal interessant, dass hier dauernd der GTI thematisiert wird. und zwar gibt es die GTI felgen, die GTI Front, die GTI Heckschürze, die GTI auspuffblende, die GTI armaturen, usw.

man leute, denk' ich mir da, kauft euch doch den GTI, statt dem diesel xy.

zweitens hab' ich zwar den GTI, weiß aber nicht, wie ein schlüssel vom nicht-GTI ausschaut.

drittens: mein GTI hat hinten den schriftzug Polo 1.4 verklebt bekommen.

am 8. Februar 2011 um 7:26

und viertens sieht der GTI Schlüssel wie jeder andere VW Klappschlüssel aus. Egal ob Polo oder Touareg, meiner Meinung haben alle VW Modelle den gleichen (ok zB der Polo Trendline hat glaub keine Funkfernbedienung...).

es gibt meiner meinung nach nur einen unterschied bei funkschlüssel. die einen - unter anderem die des Polo - haben das VW-Emblem in Chrom-Schwarz und die anderen - z.b. der meiner Eltern vom Touran - haben das Emblem in dem normalen VW-Blau. Der Rest inkl. Form und Knöpfen ist gleich.

EDIT: n bild vom polo-teil finde ich grad nicht, aber den haben hier eh die meisten.

EDIT2: Der Schlüssel vom Phaeton sieht anders aus.... etwas edler.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

es gibt meiner meinung nach nur einen unterschied bei funkschlüssel. die einen - unter anderem die des Polo - haben das VW-Emblem in Chrom-Schwarz und die anderen - z.b. der meiner Eltern vom Touran - haben das Emblem in dem normalen VW-Blau. Der Rest inkl. Form und Knöpfen ist gleich.

Als ich meinen Polo gekauft habe, ging es VW noch gut und deshalb habe ich blaue Emblems spendiert bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

(ok zB der Polo Trendline hat glaub keine Funkfernbedienung...)

im Trendline sieht der Schlüssel dann natürlich so aus :p :D

*Klick*

(Edit verdammt - jetzt werden bestimmt einige posten "warum ist der vergoldet und meiner nicht?" )

am 8. Februar 2011 um 8:17

Und ich wundere mich schon die ganze Zeit weshalb der Schlüßel in keine meiner Zimmertüren passt. Bloß gut das es das Forum gibt. :eek:;)

Der Schlüssel vom GTI klappt ein wenig schneller aus :)

jo..... und man braucht 'nen schraubstock, um ihn wieder zusammen zu klappen.

Ich bekomme meinen Polo GTI bald, kann Jemand ein Bild vom Schlüssel veröffendlichen ?

Mich nimmt es wunder, ob das VW Logo nach innen oder aussen gewölbt ist beim Schlüssel ab 2010 ?

es ist nach außen gewölbt mit einer basiskurve von 8,3879124692438 und einem radius von 1,0983276789 cm. abstand X zur oberkante schlüssel 0,639084098 cm, Abstand Y zum Schlüsselring 2,378908 Peridoe hasse nich gesehn cm.

nun ernst gemeint: wozu interessiert das?

am 8. Februar 2011 um 10:30

Es scheint wohl doch verschiedene Schlüssel zu geben...innerhalb der VW-Reihe...?

Fahrbericht Passat

aso ja.... DAS sind die schlüssel, die du so ins armaturenbrett schiebst ähnlich wie bei BMW und dann haste so'n blöden "Start Engine"-Knopf.

Das Interesse ist bei mir aus dem Grund, dass mein Bruder einen Schlüssel hat wo das VW Logo nach aussen gewölbt ist und das nach kurzer Zeit zerkratzt war. Ich habe irgendwo aber gelesen das es bei den neuen Schlüssel gegen innen gewölbt sein soll, also sollte es nicht mehr zerkratzen.

Hat Jemand ein Foto vom aktuellen oder kann dies Bestätigen ?

es ist nach außen gewölt... aber: das emlbem ansich besteht aus einem linsenartigen durchsichtigen plastikteil, unter dem das emblem ist. Bei den blauen, die wohl auf kurz oder lang zerkratzt sind bzw das Emblem abgekratzt ist, ist die Farbe ansich auch außen an dem Linsenplastikteil. Weißt du was ich mein? ^^

EDIT: wieso zum henker sehe ich immer meine beiträge als "neu"?

Deine Antwort