ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie sieht eine "voll" ausgestattete Mittelkonsole im E61 aus?

Wie sieht eine "voll" ausgestattete Mittelkonsole im E61 aus?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:24

Hallo,

eigentlich bin ich (noch) im E90/91 Forum unterweges, aber ich suche nach etwas mehr Platz und denke da an einen E61. Über die Weihnachtstage möchte ich ein par Fahrzeuge besichtigen, aber leider lassen viele Beschreibungen im www an der Kompetenz der Verkäufer zweifeln. Deswegen suche ich idealerweise ein Bild vom Innenraum eines E61/60, welcher nahezu die komplette Austattung an Bord hat. Ich denke, dass man anhand eines solchen Fotos die Bilder in den Anzeigen besser einschätzen kann und sieht, ob das Fahrzeug das Feature wirklich hat, oder ob es sich blos um einen "Standard Verkaufstext" handelt der reinkopiert wurde.

Also bitte mal Bilder von gut ausgestatteten Inneräumen posten.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Meister 1,

habe von der Mittelkonsole gerade keins zur Hand aber hätte ein Bild anzubieten von der Fahrerseite von nem VFL:

Tür: über den Fensterhebern 2 Knöpfe, daran siehst du das er el. anklappbare Spiegel mit Bordsteinautomatik hat

Sitze: hier sind es Sportsitze mit Memory (Tatste M, 1, 2) und Lordose (runder Knopf)

Lichtschalter: rechts unten der Knopf ist für das HUD

Lenkrad: zwischen dem Blink- und Tempomathebel ist der Knopf für das el. Lenkrad.

Gruß Matthias

Bild vergessen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von boxer7174

Hallo Meister 1,

habe von der Mittelkonsole gerade keins zur Hand aber hätte ein Bild anzubieten von der Fahrerseite von nem VFL:

Tür: über den Fensterhebern 2 Knöpfe, daran siehst du das er el. anklappbare Spiegel mit Bordsteinautomatik hat

Sitze: hier sind es Sportsitze mit Memory (Tatste M, 1, 2) und Lordose (runder Knopf)

Lichtschalter: rechts unten der Knopf ist für das HUD

Lenkrad: zwischen dem Blink- und Tempomathebel ist der Knopf für das el. Lenkrad.

Gruß Matthias

am Lichtschalter über dem HUD in der Mitte ist noch der Knopf für das Night View System.

In der Mittelkonsole ist volles programm mit schaltern angebracht, Sitzheizung Fahrer, Sitzbelüftung Fahrer, Massagefunktion fahrer, PDC, DTC dann Massagefunktion Beifahrer, Sitzbelüftung Beifahrer und dann Sitzheizung Beifahrer.

Hinten im Fond sind dann auch 2 Schalter Sitzheizung links und rechts

Am idrive noch ein Spracheingabeknopf wie am lenkrad

Der rest wurde schon beschrieben, TV funktion, Standheizung, Ipod, usw geht über Idrive in den entsrechenden Menus aufzurufen.

Hoffe geholfen zu haben

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Marco1177

Zitat:

Original geschrieben von boxer7174

Hallo Meister 1,

habe von der Mittelkonsole gerade keins zur Hand aber hätte ein Bild anzubieten von der Fahrerseite von nem VFL:

Tür: über den Fensterhebern 2 Knöpfe, daran siehst du das er el. anklappbare Spiegel mit Bordsteinautomatik hat

Sitze: hier sind es Sportsitze mit Memory (Tatste M, 1, 2) und Lordose (runder Knopf)

Lichtschalter: rechts unten der Knopf ist für das HUD

Lenkrad: zwischen dem Blink- und Tempomathebel ist der Knopf für das el. Lenkrad.

Gruß Matthias

In der Mittelkonsole ist volles programm mit schaltern angebracht, Sitzheizung Fahrer, Sitzbelüftung Fahrer, Massagefunktion fahrer, PDC, DTC dann Massagefunktion Beifahrer, Sitzbelüftung Beifahrer und dann Sitzheizung Beifahrer.

Hoffe geholfen zu haben

bzw. statt der Massagefunktion die Automatische Lehnenbreitenverstellung. Beides gleichzeitig geht nicht.

Mfg

Hermann

Zitat:

bzw. statt der Massagefunktion die Automatische Lehnenbreitenverstellung. Beides gleichzeitig geht nicht.

 

Mfg

Hermann

Ich hab es aber. War auch erstaunt, dass es aktuell nicht mehr konfigurierbar ist. Bei meinem 11/2007 FL geht die Lehnenverstellung der Komfortsitze unten am Sitz und in der Mittelkonsole sind dann zwei mal drei Knöpfe: SH, Massage, rechts ist dann der drittte die PDC und was ist eigentlich bei meiner Seite der dritte/obere Knopf? Aktivsitz und Klimasitz konnte schon 07 nicht zusammen konfiguriert werden.

 

Ich geh gleich mal schauen und evtl. habe ich noch genug Handyfotoakkusaft.

 

 

am 19. Dezember 2009 um 20:28

Ist zwar ein E60, aber mehr geht nicht. ;)

Von Oben nach unten.

Navigation Professional.

Klimaautomatik

Sitzheizung, Sitzbelüftung und Aktive Sitzverstellung für den Fahrer und Beifahrer. (6 Knöpfe) (Nur in Verbindung mit Komfort Sitzen)

PDC (1 Knopf)

Ganz unten Müssen also 7 Knöpfe sein.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von sunsetatcdm

Zitat:

bzw. statt der Massagefunktion die Automatische Lehnenbreitenverstellung. Beides gleichzeitig geht nicht.

Mfg

Hermann

Ich hab es aber. War auch erstaunt, dass es aktuell nicht mehr konfigurierbar ist. Bei meinem 11/2007 FL geht die Lehnenverstellung der Komfortsitze unten am Sitz und in der Mittelkonsole sind dann zwei mal drei Knöpfe: SH, Massage, rechts ist dann der drittte die PDC und was ist eigentlich bei meiner Seite der dritte/obere Knopf? Aktivsitz und Klimasitz konnte schon 07 nicht zusammen konfiguriert werden.

Ich geh gleich mal schauen und evtl. habe ich noch genug Handyfotoakkusaft.

Du meinst schon die _automatische_ Lehnenbreitenverstellung? D.h., bei Kurvenfahrt wird die jeweils kurvenäußere Lehnenwange nach vorne gestellt. Die normale Lehnenbreitenverstellung hat jeder Komfortsitz. Aktivsitz und Klimasitz gibts sehr wohl in Kombination.

Mfg

Hermann

am 19. Dezember 2009 um 20:33

und noch ein Bild

Hier mal ein Bild von meiner Mittelkonsole.

DTC (Dynamic Traction Control)

PDC ( Park Distance Control)

Massage Funktion für Fahrer & Beifahrer

Sitzheitung & Sitzbelüftung(Sitzklima) für Fahrer & Beifahrer

Und Sitzheitzung für die hinteren Passagiere hat er auch noch=)

Zitat:

Du meinst schon die _automatische_ Lehnenbreitenverstellung? D.h., bei Kurvenfahrt wird die jeweils kurvenäußere Lehnenwange nach vorne gestellt. Die normale Lehnenbreitenverstellung hat jeder Komfortsitz. Aktivsitz und Klimasitz gibts sehr wohl in Kombination.

 

Mfg

Hermann

Schau an, man lernt nicht aus. Meine lehnenbreite ändert sich tatsächlich nicht automatisch. Ich schaue gleich mal in Konfig..

 

Habe mal die Bilder vom FL aus 11/07mit rangehängt. Verkäufer sollte alles reingeben, aber er selbst hat auch Dinge vergessen. Das es aktiven Lehen gibt , habe ich bis heute nicht gemerkt. Für die anderen 3 Sachen gab es ja schon einen Rüffel.

Usb-port
Spurverlassenwarnung
Dtc-massage-shz
+4

Zitat:

Aktivsitz und Klimasitz gibts sehr wohl in Kombination.

 

Mfg

Hermann

Stimmt, aber Klimasitz nicht mit Nappa, das war bei mir der Ausschliessungsgrund. Die Zeit vergeht, die Erinnerung verblasst. Jetzt hab ich auch mal die aut. Lehnenbreitenverstellung kappiert. Fast noch besser als die Aktivsitze. Naja, bald ist es ja wieder soweit.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:02

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben und Bilder gesucht / gemacht haben. Werd die mal genau durchstudieren und dann ein par Verkäufer abklopfen gehen. Leider ist es ja so gängige Praxis, dass Verkäufer nicht immer alle Features ranschreiben die auch enthalten sind. So hab ich in meinem derzeitigen E91 das HiFi Soundsystem und den CD Wechsler "für lau" gekriegt, weil das keiner gesehen hat...

Ciao

... also wenn es dir darum geht:

BMW-Händler können mittels Fahrgestellnummer eine genaue Abfrage über die verbauten Ausstattungen machen. Habe dies bei ausgewählten Fahrzeugen auch immer vorher eingefordert, bevor ich zur Probefahrt hingefahren bin.

Beim LCI ist das im Übrigen wirklich ein ziemliches Wirrwar mit den Tasten in der Mittelkonsole. Die wurden mehrfach geändert (auch wegen des neuen CIC-Navi). Zum Beispiel haben die Tasten für die Sitzheizung neuester Generation nur noch eine LED, die Intensität (1-3) wird über das CIC eingestellt. Hat man dann noch eine Sitzbelüftung ist das zusammen EINE kombinierte Taste als Wippe.

am 20. Dezember 2009 um 23:55

Haben die FL E60/E61 keine Aktiven Seitenteile wie im vFL (Comfort Sitz)? Würde ich schade finden, ohne will ich nicht mehr fahren. :D

Massage Funktion ist ja bestimmt ganz nett. Aber wenn ich durch die Kurven räubere finde ich die aktiven Seitenteile ganz nett und abstellen bzw. in der Intensität lassen die sich auch einstellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie sieht eine "voll" ausgestattete Mittelkonsole im E61 aus?