- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Wie sieht es bei euch aus? Lima?
Wie sieht es bei euch aus? Lima?
Wollt mal fragen welche Lichtmaschinen ihr so drin habt und ob die reichen. Ich mach mir nämlich schon gedanken was ich machen soll wenn meine kleine 70A lima die unten aufgezählten schönen Dinge nicht mehr schafft.
Hab bloß keine Ahnung wo man eine "universelle" oder Honda-Lima mit hoher Leistung besorgen kann.
mfg
civicator
Ähnliche Themen
44 Antworten
also meine hat 95a und die reicht...
Meine hat 65 reicht nicht, hab aber schon ne 95er hier liegen, kann ich aba nich einbaun, noch nie gemacht
Ich muss mir fast eine andere kaufen, aber ich hab keine Ahnung woher. Mit so Exoten wie "Honda" ist das immer so eine Sache.
mfg
civicator
Ich habe ne 100A Lichtmaschine. Sollte eigentlich reichen! Wird man sehen!
Habe eine 70A reicht nicht -> 90A oder 120A kommt be gelegenheit rein!
Habe kürzlich umgerüstet von 65A auf 90A.Macht schon was aus.
was genau hat sich geändert?
LG
Powerball
Zitat:
Original geschrieben von Civicator
Ich muss mir fast eine andere kaufen, aber ich hab keine Ahnung woher. Mit so Exoten wie "Honda" ist das immer so eine Sache.
mfg
civicator
Wenn du weißt wos ne stärkere gibt, sag bescheid!
Hab ja dacht die z.b. vom EG6 für meinen wäre gut. aber glaub is net wirklich großer Unterschied
Vielleicht finde mer ja mal was gscheites
@ Stuggi
Mach ich. Das wird wahrscheinlich eine lange Suche!
Ich werd mich mal erkundigen ob man von anderen Herstellern die Lima irgendwie angleichen kann.
mfg
civicator
Hab Lima-seitig alles Serie und mir tut's das.
Von 65 auf 120A aufgrüstet --> stabile Spannung bei etwa 13,8V, alles bestens jetzt.
Ist ja klar, dass es 120A Limas zum Nachrüsten für einen Golf gibt, aber für z.B. Japaner wieder nicht! grrrrrr...!!!
mfg
civicator
Nuja, vom Prinzip sind die LiMas eh alle gleich, also kannst auch nen Fremd-LiMa verbauen. Müssen dann nur Riemenrad und die Befestigung entsprechend umgebaut / adaptiert werden.
Elektrisch machts keine Probleme.
70 -> reicht nicht. Ich werde mir bei Gelegenheit(Preis) eine 120A LiMa zulegen.