ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WIe siehts aus mit Punkten in Flensburg ??

WIe siehts aus mit Punkten in Flensburg ??

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 16:28

jo hi ...habe mal allgemeine Fragen ...da ich aber in ausschließlich in diesem Forum aktiv bin stelle ich die Fragen hier .^^

 

Und zwar :

Ab wieviel Km/H Überschreitung erwarten einen was für Folgen /Punkte ??

evtl. auch einen aufschlussreichen Link

 

Ich bin noch in der Probezeit ,daher ist das Thema Punkte in Flensburk für mich doppelt so heikel .

Ausserdem ,wenn man mit einer kritischen Km/H Überschreitung geblitzt wird , kann man dies anfechten und auf eine Beilegung des Verfahrens hoffen wenn 3 Monate seit dem Vorfall vergangen sind ?? Laut mehrerer Bekannter ja !

 

Außerdem : Kann mir bei einer gewissen Überschreitung sofort die Fahrerlaubnis als Probezeitler entzogen werden ??

Und :

Bei einer gewissen Überschreitung muss man wenn man aus der Probezeit raus ist 1 Monst pausieren ,gilt das auch für in der Probezeit oder ist die Zwangspause länger ??

Vielen Dank im Vorraus

 

mfg Esco

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Mai 2005 um 16:29

Hallo,

schau doch mal bei:

http://www.bussgeldkataloge.de/

 

MfG

am 5. Mai 2005 um 16:29

3 monate ist falsch 6 monate ist richtig danach wird es eingestellt

am 5. Mai 2005 um 16:31

Fahr einfach so wie es von einem Fahranfänger erwartet wird dann sollte es für dich doch eigentlich kein Thema sein!

Re: WIe siehts aus mit Punkten in Flensburg ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Escobar87

Ausserdem ,wenn man mit einer kritischen Km/H Überschreitung geblitzt wird , kann man dies anfechten und auf eine Beilegung des Verfahrens hoffen wenn 3 Monate seit dem Vorfall vergangen sind ??

Wenn du innerhalb von 3 Monaten (+14 Tage) keinen Anhörungsbogen bekommen hast, dann ist es verjährt.

am 5. Mai 2005 um 16:39

Hallo,

hört sich für mich schon fast so an, als ob du vor hast vorsätzlich dich nicht an die Verkehrsregeln zu halten, so wie du fragst!

Halte dich doch einfach bitte an die regeln, dann brauchst du auch keine Angst vor Punkten zu haben! Ausserdem ist so was auch Rücksicht gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern! Tu uns , aber vorallem dir diesen gefallen, is dann auch viel günstiger ;)

am 5. Mai 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

hört sich für mich schon fast so an, als ob du vor hast vorsätzlich dich nicht an die Verkehrsregeln zu halten, so wie du fragst!

Halte dich doch einfach bitte an die regeln, dann brauchst du auch keine Angst vor Punkten zu haben! Ausserdem ist so was auch Rücksicht gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern! Tu uns , aber vorallem dir diesen gefallen, is dann auch viel günstiger ;)

oder machst es so wie ich:

zahlst 150€ (oder mehr)

gibst nen monat (oder länger) deinen lappen ab

....und fährst danach regelkonform ;)

glaub mir danach machst du es freiwillig. entweder weil du es eingesehen hast oder weil du nicht löhnen willst!

am 5. Mai 2005 um 21:15

Findest alles zu dem Thema bei www.verkehrsportal.de

Zitat:

Ab wieviel Km/H Überschreitung erwarten einen was für Folgen /Punkte ??

siehe Rechner unter o.g. Link.

Zitat:

Ich bin noch in der Probezeit ,daher ist das Thema Punkte in Flensburk für mich doppelt so heikel

Richtig, als Probezeitler wirst du dreifach bestraft, nämlich noch mit der Nachschulung. Die steht an, ab 40 Euro Strafe, denn dann gibbet auch Punkte.

Die Aufforderung zum Absolvieren der Nachschulung wird für mehrere aus deinem Kreis gesammelt einmal im Jahr losgeschickt (Verjährung hier: 1 Jahr), dann heißt es: sofort bei der FAhrschule anmelden, denn die machen keinen Kurs für ein oder zwei. Und Preise differieren extrem für die Nachschulung zwischen den Fahrschulen. Die Aufforderung zur Nachschulung läuft getrennt von dem Bußgeldverfahren.

Zitat:

Ausserdem ,wenn man mit einer kritischen Km/H Überschreitung geblitzt wird , kann man dies anfechten und auf eine Beilegung des Verfahrens hoffen wenn 3 Monate seit dem Vorfall vergangen sind ?? Laut mehrerer Bekannter ja !

Nicht ganz korrekt. Verjährungsdauer bei Verkehrsdelikten: 3 Monate, d.h. Wenn 3 Monate zwischen der Tat und dem 1. Schreiben, oder mehr als 3 Monate zwischen zwei aufeinanderfolgenden Schreiben liegen tritt Verjährung ein. Dabei gilt das Ausstellungsdatum des Schreibens (dürfen bis zu 5 Tage zurückdatiert werden)!

Zitat:

Außerdem : Kann mir bei einer gewissen Überschreitung sofort die Fahrerlaubnis als Probezeitler entzogen werden ??

Nein, zunächst muß das Bußgeldverfahren abgewickelt werden. Wenn das Bußgeld und auch ein Fahrverbot rechtskräftig ist, dann hat man, wenn man innerhalb der letzten 2 Jahre kein Fahrverbot hatte, 3 Monate Zeit, um den Lappen abzugeben. Wenn man innerhalb der letzten 2 Jahre den Führerschein schon einmal abgeben hat, dann muß man ihn sofort abgeben, d. h. innerhalb von 2 Wochen nachdem das Fahrverbot rechtskräftig ist. Wenn aber ein Fahrverbot gerichtlich ausgesprochen wird, z.B. nahc einem Unfall mit Personenschaden, dann kann es sein, daß der Führerschein sofort abgeben werden muß. Anderer Fall: Alkoholkontrolle: die Polizei darf den Führerschein in einigen Fällen einbehalten, das kann man umgehen, indem man ihnen den Schein zwar zeigt aber nicht hergibt, was man nämlich nicht muß.

Zitat:

Bei einer gewissen Überschreitung muss man wenn man aus der Probezeit raus ist 1 Monst pausieren ,gilt das auch für in der Probezeit oder ist die Zwangspause länger ??

Die Dauer des ausgesprochenen Fahrverbots ist unabhängig ob Probezeit ja oder nein.

 

Achtung: Es gibt die Regel, 2 mal schneller als 25 km/h innerhalb von einem Jahr -> 1 Monat Führerschein abgeben. Das fällt dann unter Wiederholungstäter. Es gibt weitere Wiederholungstatbestände

 

Das war jetzt mal ausführlicher, weil hier ständig Fragen in diese Richtung kommen, und viele hier viel Unwissen kundtun oder aus wenig Erfahrung plaudern, wobei wenig Erfahrung auf dem Gebiet natürlich zu begrüßen ist. Trotzdem, wendet euch doch bitte an die entsprechenden Foren.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 11:01

Vielen Dank Leute ....war alles sehr aufschlussreich :)

am 6. Mai 2005 um 11:28

hab bereits 6 punkte auf meinem konte, und bin in der probezeit.naja is schon scheiße gelaufen, aber die probezeit jukt mich nicht, hat nicht so wirklich den einfluss auf mich

Zitat:

Original geschrieben von at0m1kk

hab bereits 6 punkte auf meinem konte, und bin in der probezeit.naja is schon scheiße gelaufen, aber die probezeit jukt mich nicht, hat nicht so wirklich den einfluss auf mich

Also, wenn du wirklich schon sechs Punkte in Fl hast, die dir den Lappen immernoch nicht weggenommen haben und du nicht einmal irgendwelche Schahm verspürst, finde ich es sehr traurig,

a) weil sechs Punkte keine Meisterleistung sind, sondern ein Armutszeugnis.

b) weil in Fl wohl zuviele Leute arbeiten, die dein Punktekonto noch nicht gesehen haben, und dir den Lappen nicht schon lange weggenommen haben.

c) weil ich nicht glaube, das man sich mit diesen Punkten rüsten kann.

Ich gehe mal von deiner Puntkesammlerei von zu schnellem Fahren aus und hoffe nur innstirnig, dass nie jemanden etwas passiert, weil so ein Egoist und zugleich Idiot wie du wieder auf Punktejagd bist.

Schade, dass du dir noch keine Gedanken um deinen Fahrstil gemacht hast und den daraus etwaigen Folgen.

Ich kann nur immer wieder hoffen, dass niemals anderen Leute wegen Fahstilen, wie du die wohl an den Tag legst, etwas passiert.

Um dich tut es mir dann allerdings nicht leid.

Harte Worte zum Wochenende, von einem, der seit acht Jahren auf den Straßen motorisiert unterwegs ist und noch KEINEN Punkt in Fl hat, bzw. geblitzt oder anderweitig verwarnt worden ist, und - man staune - trotzdem immer angekommen ist.

@edit:

Ich fahr 20 * 10^6 m im Jahr. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, mein Auto wird nur 10 km im Jahr bewegt... aus der Garage und wieder rein oder so!

am 6. Mai 2005 um 13:36

Sehr löblich schramme, wirklich sehr löblich, ich wollte ich könnte selbiges von mir behaupten :)

Ich zähle im Moment 4 Punkte, wobei wahrscheinlich noch einer dazu kommen wird, bei mir hast Vorgestern geblitzt mit knapp über 100 wo 80 erlaubt waren auf der freien Autobahn, leider Unachtsamkeit aber bin ich selber Schuld. Den letzten Punkt habe ich in einer wirklich unzureichend ausgeschilderten Baustelle bekommen wo grad 100m vor der Baustelle ein einziges 60 Schild stand und dann keins mehr und ich mit knapp über 80 geblitzt wurde, weil ich der festen Meinung war das 80 erlaubt sein und ich meiner Meinung nach vorschriftsmäßig fuhr.

Tjo so hangelt man sich von Punkt zu Punkt vobei der 2 Jahres-Regel bei Vielfahrern wie mir (ca. 85.000km/Jahr) doppelt hart zuschlägt, das fahren andere in 10 Jahren. Aber die Regeln sind für alle gleich, will auch nicht meckern, schließlich habe ich es ja selber in der Hand bzw. in dem Fall im Fuß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WIe siehts aus mit Punkten in Flensburg ??