ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie siht euer Traummustang aus? Und was muss er haben?

Wie siht euer Traummustang aus? Und was muss er haben?

Ford Mustang 5
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:17

Hallo Leute

Ich möchte mir in 3 Jahren einen Ford Mustang GT zulegen und habe ein paar fragen an euch.Dabei kann aich eure eigene meinung gefragt sein

2005 oder 2013? und warum?

Was muss er haben?

Ich mochte mir einen Plan im kopf verschaffen wie mein Mustang aussehen soll und wurde gerne von euch Meinungen hören welche Modifikationen eurer meinung nach unbedingt dran mussen um einen schönen einzigartigen Mustang zu fahren. Wenn ihr mich uberzeugt uberlege ich mir eure Ideen umzusetzen.

Eure Meinung ist mir wichtig

LG aus Esslingen

Beste Antwort im Thema

1969er Boss 429, komplett Original in Candy Apple Red.

 

Sind schon wieder Sommerferien?

Nach dem Thema und den Rechtschreibfehlern nach.....

13 weitere Antworten
13 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:20

Felgen? Stostangen? Difuser? Bremsen? Fahrwerk? Und mehr bitte Empfehlungen abgeben freue mich auf antworten von euch :)

2013-14 Shelby GT 500 Super Snake. Wäre mein Traum-Mustang. Wunschlos glücklich.

So-oder-so würde ich nur Schmiedefelgen drauf fahren (wg. Festigkeit + Leichtigkeit), die ALCOA's sind da eigentlich das Maß der Dinge! :cool:

Hier verkauft z.B. jmd. gerade 'n ultrageilen Satz:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mustang-orig-shelby-supersnake-alcoa-felgen-2x-9x20-2x-10x20/463332482-223-2067

Gruß Jonas

edit:

Zitat:

Mustangdriver666 schrieb:

Was muss er haben?

SCHALTGETRIEBE!

Zitat:

[...]welche Modifikationen eurer meinung nach unbedingt dran mussen um einen schönen einzigartigen Mustang zu fahren.

Wenn ich mir so die ganzen neueren Mustangs (abgesehen vom ganz aktuellen) auf div. US-Car-Treffen etc. anschaue: original lassen. Dann ist der fast einzigartig!

In 3 Jahren? :)

1969er Boss 429, komplett Original in Candy Apple Red.

 

Sind schon wieder Sommerferien?

Nach dem Thema und den Rechtschreibfehlern nach.....

Nein, war auch mein erster Verdacht, aber Bremen und Niedersachsen sind die ersten am 23.Juni.

Aber Abgänger (Haupt- und Realschüler) gehen meistens schon vorher. Also kann schon gut sein, dass einer alleine daheim hockt und sich die Langeweile vertreibt.

Gruß

SCOPE

Zitat:

Wie siht euer Traummustang aus? Und was muss er haben?

Zitat:

1969er Boss 429, komplett Original in Candy Apple Red.

Ich wollte auch gerade einwerfen: vor 1974 gebaut sein sollte er...

:D

Können wir ja spaßeshalber trotzdem mal fabulieren:

Mein "Traum-Mustang" wäre wirklich abseits vom Mainstream. Er wäre also keine übermotorisierte Spoilerrakete mit grimmigem Blick, sondern eine Reinkarnation des "Grande":

Als Karosse das Cabrio, aber das Verdeck raus. Ein festes Hardtop dauerhaft drauf. (Zweck der Übung: So erhält man ein Stufenheck ohne B-Säule!).

Als Motor reicht ein sanfter V6 oder kein kleiner V8, ohne Turbo, Kompressor o.ä., mit so wenig PS, daß er 170 spitze schafft, mehr nicht.

Eine sanft schaltende Wandlerautomatik. Schaukelig weiches Fahrwerk.

Innen ein dünnes Lenkrad und große weiche knautschige Vordersitze mit Velours in beige, dazu Chrom und Holz. (Schwarz und Grau bitte nur für Motorraum und Unterboden!).

Außen "Florida-Rentner-Champagner-Metallic" und das Hardtop mit weißem Vinyl (außen). Die kleinsten schmalsten Stahlfelgen mit dicker Chromradkappe und natürlich Whitewalls. Chrom an/in Kühlergrill, Fenster, Türgriffen, Leuchten, Stoßfängern.

Man könnte jetzt einwenden, warum nicht gleich einen Alten?

Nein. Ich will keinen Alten. Ich will kein Rost und ich will nicht schrauben müssen.

Und auf "Moderne-Auto-Goodies" wie LED-Licht, (voll integriertes) Navi, kräftige Bremsen, Funk-ZV, Rückfahrkamera, belüftete Sitze... beim Alltagsauto nicht verzichten.

;)

Schaukelig-weiches Fahrwerk hatte der Mustang auch damals nicht. Auch die knautschigen Sitze waren eher Fehlanzeige. Das Stufenheckcoupe mit den genannten Features war eher der Mercury Cougar - immer einen guten Hauch luxuriöser als der Mustang und mehr auf Komfort abgestimmt.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das Deluxe-Paket im Mach 1 sieht zwar nett aus im Vergleich zu Standard, ist aber in Bezug auf Komfort eher eine Lachnummer...

Zitat:

v8.lover schrieb:

So-oder-so würde ich nur Schmiedefelgen drauf fahren (wg. Festigkeit + Leichtigkeit), die ALCOA's sind da eigentlich das Maß der Dinge! :cool:

Ich hab' natürlich nur von der Wand bis zur Tapete gedacht!

Ich hab' verdrängt, dass der neue GT350R ja CFK-Felgen hat! DIE würd' ich gern nehmen/haben! :cool: :D Geiler gehts WIRKLICH nicht mehr!

edit: lol @ Romiman - ich glaub' unterschiedlicher können Geschmäcker nicht sein. Ich mag' ja auch schaukelnde Fullsize-Kutschen etc. - aber 'n sportlich aussender Mustang muss für mich schon auch heftig abgehen, sonst kann ich mir gleich 'n biedere C-Klasse o.ä. holen. Ehrlich gesagt soller nicht nur abgehen, sondern richtig asozial beschleunigen / fahren...

In etwa so:

https://www.youtube.com/watch?v=rK6usuQdgos

Jupp, das iss' geil - wie dem einfach im 2. Gang die Traktion flöten geht... nur geil! Und das Gejaule vom Kompressor... :cool:

Bin gespannt, wie der TE das unter einen Hut bekommt :D

Doppelpost

Der TE hat ja vorgegeben 2005 - also fallen alle älteren Mustangs ja raus.

Von der Aussen-Optik her, gefallen mir die 2005er Mustangs am besten. Die leben den Retro-Gedanken noch mehr, seitdem wurden sie immer rundgelutschter. Nicht umsonst verspotten manche ja den aktuellen eher als Mondeo-Coupe. Im Innenraum war die Entwicklung anders. Hier wurden über die Jahre immer mehr Verbesserungen geschafft. Deshalb sollte man hier eher auf spätere Modelle zurückgreifen.

Leichte Tuningmaßnahmen wie schöne Felgen und eine leichte Tieferlegung stehen dem Wagen gut. Falls es unbedingt eine andere Motorhaube sein muss, dann auch eine dezentere. Vielleicht mit 2 Öffnungen, aber nicht die hochstehenden Monsterhauben und dann nur ein V6 darunter. Peinlich.

Eine Heckspoilerlippe kann dem Wagen Charakter geben, aber keine Frittentheke.

Wichtig ist meiner Meinung nach die Farbe! Und da meine ich weder Weiß noch Schwarz. Sondern Farben wie Rot, Gelb, Grün, Blau. Je nach Geschmack. Farben stehen dem Mustang und Schwarz ist meiner Meinung nach einfach nur langweilig!

Also mein Wunschmustang:

2005 er Außenhaut, Technik und Innenraum vom aktuellen, Motor 5L-V8, 18 Zoll-Felgen, orange Lackierung, gerne auch blau, kleine Spoilerlippe. Und natürlich mit 4 Scheinwerfern :D

Zitat:

... in Bezug auf Komfort eher eine Lachnummer...

Ja. Ich weiß, der Mustang ist für meine Wunschliste nicht der optimale Kandidat. Aber hier geht es nunmal um den Mustang.

Mein "optimaler Kandidat" wäre irgendwas zwischen einem 79er Monte Carlo, diversen jüngeren Buick Rivieras oder dem aktuellen Cadillac ATS Coupe.

Mein Traummustrang ist der, den ich so geil hoch überteuert verkaufen kann um mir was anständiges aus dem Hause Ford zu holen. Z.B einen Galaxiebetween 64 un 67 mit 427 oder 428 FE. Oder einen Torino....oder einen TBird

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie siht euer Traummustang aus? Und was muss er haben?