- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- wie sind die Micro XT-E und die M18W von exact
wie sind die Micro XT-E und die M18W von exact
schreibt doch mal bitte eure erfahrungen zu den beiden komponenten...danke
Micro XT-E
M18W
Ähnliche Themen
21 Antworten
die sind beide ganz toll.
also der M18W soll ja absolut geil sein - es heißt ja man brauch keinen sub wenn man zwei dinger davon vorne en den türen hat...und geil klingen soll er sowieso...
der XT hochtöner is bestimmt auch richtig geil, aber bei solchen sachen sollte man immer probehören, weil geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind
also der m18w ist ein sehr guter tmt, der micro xt für 200€ prinzipiell ein guter ht!
wenn du es allerdings nicht so eilig hast, dann würde ich an deiner stelle evtl warten bis der neue ht von diabolo erhältlich ist, der basiert auf dem selben vifa-chassis wie der micro xt, ist aber noch weiter optimiert! der hat dann keinen plastikkegel mehr vor der membrane sondern einen aus alu, wird mit einem entsprechenden einbaugehäuse geliefert und hat ein koppelvolumen aus alu (anstatt dem plastikvolumen des exact) das gleichzeitig die kühlfunktion übernimmt. der preis soll voraussichtlich bei etwa 250€ pro paar liegen.
kannst ja mal den zuckerbaecker befragen, ich glaub der hat in seinem riviera schon eine vorab-version drinne...
mfg.
Jepp , ich hab ihn seit Samstag im Auto .
Pauschal äussere ich mich nie zu Lautsprecher so in d. Ri. :
" der is gut und der is schlecht "
da es alles GESCHMACKSACHE ist .
Und sich sowieso je nach Auto , Einbauort . HU und Amp und ganz wichtig Einstellung - immer anders anhört .
Deßhalb kann ich hier nur den Eindruck beschreiben , den er in MEINEM Fahrzeug und an MEINEN Komponenten vermittelt .
Also erstmal ist es ein sehr guter HT.
Auflösung , Feindynamik sind mal die ersten Schlagworte , die mir dazu einfallen .
Manchen HT wird "zuviel" Auflösung nachgesagt - dazu zählt der XT auf jeden Fall nicht .
Er spielt einfach sehr rund und angenehm
-- NIE aufdringlich , störend oder zischelig .
Durch seine Aufbauart (Ringstrahler) muss er sehr genau ausgerichtet werden .
Er hat einfach einen ganz "eigenen" Klang .
Lautsprecher in der Preisregion kauft man ja auch weil einem dieser "Klang" gefällt und man ihn hoffentlich vorher ausgiebig probegehört hat .
Den Link zum Einbau gibt´s weiter unten -> Riv
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Jepp , ich hab ihn seit Samstag im Auto .
Pauschal äussere ich mich nie zu Lautsprecher so in d. Ri. :
" der is gut und der is schlecht "
Zitat:
Also erstmal ist es ein sehr guter HT.
hehehehehee
OK,OK,......
Ich verbessere mich :
Ein - für mich - sehr guter HT
Bist Du Beamter
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Dem Hans sein Freund!!!
Markus grüßt alle, die den "Moderator alamieren" - Button als Startseite in ihrem Browser gespeichert haben.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
GRÖÖÖÖÖÖHHLL .....................
hehe, ne hat sich nur so geil gelesen und musste lachen.
aber wie isn das gesamtsetup in dem wagen mit dem exact? ist das der wagen von dem die immer alle schwärmen hier?
Gruß
wer lesen kann ist klar im vorteil: stefan hat keinen exact! sondern nen diabolo...
und der wagen von dem hier ab und an geschwärmt wird is der doblo, der riv hat (wie stefan ebenfalls geschrieben hat) erst seit einer woche ne anlage drinne.
Zitat:
Manchen HT wird "zuviel" Auflösung nachgesagt - dazu zählt der XT auf jeden Fall nicht .
so wie ich es verstanden habe spricht er eben vom Exact XT-E ...
....ich sag ja , Beamter
Legt jedes Wort auf die Goldwaage .
Weiß erlich gesagt nicht die Bezeichnung von Dominic´s Edition .
huh wieso?
Hier wird nach dem XT gefragt und und benutzt XT in deiner Antwort .. dann geh ich doch von aus, dass du vom Exact sprichst, oder nicht? Von nem anderen HT war doch garkeine Rede
@ bizzy:
les dir das nochmal genau durch:
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
also der m18w ist ein sehr guter tmt, der micro xt für 200€ prinzipiell ein guter ht!
wenn du es allerdings nicht so eilig hast, dann würde ich an deiner stelle evtl warten bis der neue ht von diabolo erhältlich ist, der basiert auf dem selben vifa-chassis wie der micro xt, ist aber noch weiter optimiert! der hat dann keinen plastikkegel mehr vor der membrane sondern einen aus alu, wird mit einem entsprechenden einbaugehäuse geliefert und hat ein koppelvolumen aus alu (anstatt dem plastikvolumen des exact) das gleichzeitig die kühlfunktion übernimmt. der preis soll voraussichtlich bei etwa 250€ pro paar liegen.
kannst ja mal den zuckerbaecker befragen, ich glaub der hat in seinem riviera schon eine vorab-version drinne...
mfg.
den beitrag habe ich garnicht gelesen, weil ich Beiträge von dir ausgeblendet habe mit dir Igrnore Funktion. Den einen hab ich mir nur durchgelesen, weil er direkt nach meinem war und ich mir gedacht habe, dass du mich meinst
Aber selbst dann geht ja daraus nicht hervor, wovon der Stefan redet. Er schreibt was von XT und da dachte ich, er redet eben über den Exact