Wie sollte ich am besten das Auto bei diesen Temperaturen sauber bekommen?
Mein Auto steht vor Dreck durch Salz und den ganzen restlichen Kram, der so auf den Straßen rumliegt. Jetzt wollte ich neulich in die Waschstraße fahren, aber mein Freund hat mir davon abgeraten. Begründung: Wasser kann sich in kleine Spalte ziehen und dann Schaden anrichten, wenn es sich durch Einfrieren ausdehnt.
Das klingt zwar irgendwie schon nachvollziehbar, aber gibt es denn wirklich so viele kleine Spalte, in denen sich ausreichend Wasser sammeln kann um gefährlich zu werden? Das Auto wird doch am Ende des Programms eh trockengefönt, soviel Wasser bleibt doch gar nicht, oder?
Mein Vater meint auch, dass das eine ziemliche Übertreibung wäre, aber genau begründen konnte er es auch nicht...
Also ist da was dran? und wenn ja, wie kann ich das Auto dann sauber bekommen? Selber mit dem Schlauch abspritzen? Wobei sich da definitiv mehr Wasser sammeln kann, da hier ja hinterher nicht gefönt wird. Oder sollte ich es dreckig lassen, bis wieder Plusgrade herrschen? Letzteres würde mich irgendwie stören.
Danke und Grüße
Claudia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Hat hier jemand etwas von Sexy Car Wash gesagt ich nehme wohl das programm
auch an dich habe ich gedacht
Langsam solltest dir Gedanken machen,wenn du solche Bilder sammelst
Ähnliche Themen
27 Antworten
im bikini und mit viel heißem wasser(bitte filmen).am besten ganz normal in der waschanlage und danach das auto bei tempo 130 trockenfahrenda passiert auch nix.
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Oder sollte ich es dreckig lassen, bis wieder Plusgrade herrschen? Letzteres würde mich irgendwie stören.
Fällt zwar schwer, aber wäre am Besten! Geht mir auch so wie dir, aber Waschstraße ist rausgeworfenes Geld, der Matsch liegt noch überall rum und spritzt hoch, dann sieht das Auto wieder so aus wie vorher. Und die Waschboxen haben eh alle zu, weil zu kalt und in unserer Garage hat mein Vater auch das Wasser abgestellt. Hätte auch keine Lust bei dem Wetter groß was am Auto zu machen. Hab heut mittag Luftdruck überprüft, da sind mir schon fast die Flossen bei abgefroren Wenn ich mir dann noch vorstell zu Waschen oder den Trocken zu machen.
Und wirklich schädlich ist der Matsch/Salz erst wenns was wärmer wird. Mach aber auf jeden Fall auch mal ne Unterbodenwäsche nachdem der Schnee weg ist.
Ich hab auch Neujahr mein Auto durch die Waschstraße gefahren. Es war genau einen Tag lang schön sauber. Da stand es aber auch in der Garage... Und dann sah es auch schon wieder dreckig aus. Nach insgesamt 600 km Autobahn... Na, ihr ahnt es sicher...
Also lass es sein, es bringt nix. Grade mit dem trocken fahren bei 130. Das entwertet nur den Waschgang unmittelbar.
Zu den Wasserschäden: Daran glaube ich auch nicht so richtig...
ich bleib nach wie vor beim sexy car wash
Zitat:
im bikini und mit viel heißem wasser(bitte filmen).am besten ganz normal in der waschanlage und danach das auto bei tempo 130 trockenfahrenda passiert auch nix.
hrhr...
Ja, dann werd ich das wohl lassen. Eigentlich ja auch klar, dass es danach gleich wieder furchtbar aussieht, aber es zählt doch der Moment.
Zitat:
ich bleib nach wie vor beim sexy car wash
Du und dein Faible für widerliche Bilder...
Zitat:
Nö die will ich nicht Ti... größe C Bitte. Sonst mach ich es selbst lieber
Zitat:
Zitat:
Langsam solltest dir Gedanken machen,wenn du solche Bilder sammelst
@bucks_dunns gebe ich Dir recht dem humanerror will ich nachts lieber nicht überm weg laufen
nutze die macht junger padawan
jaja Google
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Begründung: Wasser kann sich in kleine Spalte ziehen und dann Schaden anrichten, wenn es sich durch Einfrieren ausdehnt.
Darin seh ich kein Problem,eher darin,das Wasser ins Türschloß eindringt,das gefriert und du am nächsten Morgen den Wagen nimmer aufkriegst......
Ich würd meinen auch gern etwas entsalzen,aber wenn die Selbstwaschanlagen dicht haben,muß ich warten....wollt den sauber machen und dann ab in die Stadt bissel bummeln gehen,während das Autochen in der halbwegs normal temperierten TG abtrocknet.
Greetz
Cap