ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie spart ihr Sprit?

Wie spart ihr Sprit?

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:36

Hallo alle zusammen,

ich denke mal das geht jeden was von uns Autofahrern an. Da die Spritpreise in letzter Zeit immer mehr in die Höhe schiessen wollte ich hier mal fragen, wie ihr Sprit spart und wie viel Benzin ihr weniger verbraucht.

Ein paar Tipps von mir:

Früh schalten und früh zurückschalten

untertourig fahren

Reifendruck regelmäßig überüprüfen.

Naja wer noch ein paar Tipps und Tricks hat, kann sie ja posten.

Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Also Firebird, sorry aber das is doch irgendwie murks. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten du hast genau die gleichen Strecken bei gleichen Bedingungen gefahren und hast dann immer bei 50 bzw. 60-70 in den 5. geschaltet. Und hast vor allem sonst IMMER auch vorher gleich geschaltet, Gas gegeben und gebremst. Und dann konnteste noch deinen Verbauch auf 100ml genau abmessen!?

Es reicht doch schon wenn einmal Gegenwind ist, die Straße anders, ander gebremst, mehr Gewicht, Motor wärmer blablablabalbalba

Ich finde solche Aussagen irgendwie nichts aussagen. Sorry nix für ungut.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 16. Juli 2008 um 17:37

um kippen holen um die ecke mal die karre stehen lassen,oder mit anderen mit fahren.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:52

noch irgendwelche tipps?

am 16. Juli 2008 um 17:55

1.zu fuß oder rad^^

2.auf gas umsteigen

3.auto mit geringeren verbauch fahren (opel corsa) als den benz inner garage von mama ;-)

4. auto leichter machen- heißt alles was raus kann raus. betongmischer im kofferraum macht den wagen zusetzlich schwerer und daher ein höherer verbrauch. zu not kann man auch seine freundin auf der straßen"liegen lassen"

- wagen bleibt leichter ;-)

5. wenn benziner dann mit super benzin tanken! ist minimal aber es funktioniert da die oktanzahl höher ist :)

 

DAZU AUCH MAL DIREKT NE FRAGE: wo liegt der unterschied zwischen super benzin und super plus benzin?- abgesehen vom preis ;-)

 

 

mfg schlaumaier micha

am 16. Juli 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von 60PS- Monster

 

Früh schalten und früh zurückschalten

auf was genau ist das bezogen? also das zurückschalten, ich bleibe eigentlich solange in einem gang (rollen) bis leerlauf anspring. aus dem gang beschleunige ich meistens auch wieder heraus oder schalte dann runter um weiter abzubremsen

untertourig fahren frisst eher spritt. also net untertourig fahren.

1. so oft wie möglich die schubabschaltung nutzen.

2. langsam beschleunigen.

3. vorrausschauend fahren um unnötiges bremsen zu verhindern.

4. möglichst oft und schnell den fünften gang nutzen.

und 5. mit angemessener geschwindigkeit fahren

am 16. Juli 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von icyiceee

zu not kann man auch seine freundin auf der straßen"liegen lassen"

- wagen bleibt leichter ;-)

oder eine leichtere Freundin suchen:D:p

:D das stimmt dann spart man(n) auch spritt:D:D:D:D:p

am 16. Juli 2008 um 19:02

DAZU AUCH MAL DIREKT NE FRAGE: wo liegt der unterschied zwischen super benzin und super plus benzin?- abgesehen vom preis ;-)

super 95 oktan,super plus 100 oktan

für uns arme schweine ist das egal,aber es gibt wagen in der oberklasse die brauchen halt 100 oktan.

am 16. Juli 2008 um 19:03

ich hab im moment keine, also ich glaub da bin ich sehr sparsam ;-)

am 16. Juli 2008 um 19:07

ne freundin zu haben ist ne allgemein teuere Sache... :D

ich auch naja so hats wenigstens etwas gutes:D

also zu super plus,

damit braucht man in der regel ein kleinwenig weniger spritt und bei motoren die sehr hoch drehen spricht durch diesen spritt der motor ein kleinwenig besser an. mein x14xe bringt dadurch ein bisschen mehr in der endgeschwindigkeit. aber ob sich troz allen der preis rechtfertigt sollte jeder für sich herrausfinden. also ich fahre idr super das super+ is mir zu teuer

am 16. Juli 2008 um 19:08

ne freundin zu haben ist ne allgemein teuere Sache... :D

na für das gesparte spritgeld kaufste mal ein paar blumen,oder gehst mal gescheid was futtern.

am 16. Juli 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDragon

ich auch naja so hats wenigstens etwas gutes:D

also zu super plus,

damit braucht man in der regel ein kleinwenig weniger spritt und bei motoren die sehr hoch drehen spricht durch diesen spritt der motor ein kleinwenig besser an. mein x14xe bringt dadurch ein bisschen mehr in der endgeschwindigkeit. aber ob sich troz allen der preis rechtfertigt sollte jeder für sich herrausfinden. also ich fahre idr super das super+ is mir zu teuer

also dem muss ich klar wiedersprechen,das macht bei den motoren gar nix aus (klopfgeregelt) ,ich hatte das auch mal versucht,ausser das der geldbeutel schneller abgenommen hatte ist nix passiert.

villeicht hatte ich bei den preisen halos. naja wen wunderts gefühlte 120ps:):D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen