ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie stark zieht es im TT Roadster?

Wie stark zieht es im TT Roadster?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:49

Mal eine recht lapidare Frage, aber meine Freundin will es genau wissen und für eine Probefahrt ist es gerade zu kalt:

Wie stark zieht es in einem TT wenn die Scheiben und das Windschott oben sind? Beim alten Typ 89 Cabrio sowie dem A4 Cabrio ist das ja unglaublich, man spürt bis 120 fast nix. Wenn man dann doch mal Sturm haben will macht man halt die Scheiben runter und dann hat man ihn auch, den Sturm. Ich denke mal beim offenen TT wird das nicht so variabel sein, Roadster halt, oder?

Ich weiss die Frage ist schwer zu beantworten (Frauen nerven ab und an halt doch) aber vergleicht es einfach mal mit anderen offenen Autos.

Grüsse

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

im Gegensatz zum SLK ziehts dich aus dem Auto.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

im Gegensatz zum SLK ziehts dich aus dem Auto.

Hört sich nicht nach einem lauen Lüftchen an :)

meiner meinung nach bläst es im roadster schon recht heftig.

kommt aber auch auf die größe an. mit meinen 186 cm wirbelt es mir schon recht ordentlich an den haaren, bei meiner frau 158 cm eher nicht so stark.

mach auf jedem fall ne probefahrt, da jeder roadsterfahrer da sicher seine eigene meinung zu hat

gruß jürgen

ist es auch nicht. Nur wenn ich offen fahre ist klar das es zieht. Frauen haben natürlich immer Angst um die Fisur.

am 13. Januar 2005 um 13:12

Hallo!

Da der TTR keine hinteren Fenster wie bspw. der A4 oder das 3er Cabrio hat, wird es einige Verwirbelungen mehr geben. Bei den Wagen mit 4 Fenstern + Windschott könnte selbst Hr. Moshammer mitfahren und hätte keine Probleme.

Gruß

incl. seiner Daisy

Ja kann ich auch bestätigen, im Audi 80 Cabrio mit Windschott so gut wie kein Wind zu spüren, auch bein schnellen Autobahnfahrten. Im TT zieht es schon ganz schön, bei höheren Geschwindigkeiten wirds stürmisch... :D

am 13. Januar 2005 um 14:05

...zumal das Windschott des TT irgendwie einen Nutzen bringt, der gegen NULL tendiert! Ob du's hochfährst oder nicht... nur ein geringer Unterschied!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

...zumal das Windschott des TT irgendwie einen Nutzen bringt, der gegen NULL tendiert! Ob du's hochfährst oder nicht... nur ein geringer Unterschied!

Auch wenn hier OT, aber wie ist es denn in Deinem Boxter?

Moin ,moin

Ist ja auch ein Roadster und das bedeutet doch so etwas wie :

gute Fahrleistungen

knackiges Fahrwerk

relativ wenig Komfort (kein Innenhimmel)

Alles Andere ist doch eher eine Limousine ohne Dach, grins.

Aber so schlimm zieht es meiner Meinung nach nicht im TT.

Da ist der VW-Käfer ein ganz anderes Kaliber, das nenne ich "stürmisch"

Also ich war bei meiner damalige Probefahrt voll begeistert und überzeugt.

Gruß

Andreas

am 13. Januar 2005 um 16:53

Hi,

Ich muss auch sagen, das ich dachte das es mehr im TTR zieht. Der Händler hatte mich schon gewarnt das das Glasschott nicht viel bringt, aber als ich dann offen fuhr, empfand ich es als genau richtig :-)

Gruß

am 13. Januar 2005 um 17:07

Re: Wie stark zieht es im TT Roadster?

 

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

........... für eine Probefahrt ist es gerade zu kalt:

Was heißt hier zu kalt? Solang es nicht regnet... :D

Fahre auch bei minusgraden offen, wenn die Sonne scheint. Gegen den leichten Zug an den Haarspitzen hilft ein Basecap oder ne Mütze.

am 13. Januar 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

...zumal das Windschott des TT irgendwie einen Nutzen bringt, der gegen NULL tendiert! Ob du's hochfährst oder nicht... nur ein geringer Unterschied!

Da muss ich jetzt widersprechen. Wenn das Windschott oben ist, merkt man gar nichts mehr. Ist wie ein Schiebedach.

Zumindest wenn man etwas tiefer in den Sitz rutscht. Meine Freundin erträgt das entweder so ( bei mir heißt das: Scheiben unten, Windschott unten) oder sie soll sich ne Baseball-Cap anziehen.

Meine Meinung: Mit Scheiben und Windschott oben merkt man gar nix.

am 13. Januar 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Da muss ich jetzt widersprechen. Wenn das Windschott oben ist, merkt man gar nichts mehr. Ist wie ein Schiebedach.

Zumindest wenn man etwas tiefer in den Sitz rutscht. Meine Freundin erträgt das entweder so ( bei mir heißt das: Scheiben unten, Windschott unten) oder sie soll sich ne Baseball-Cap anziehen.

Meine Meinung: Mit Scheiben und Windschott oben merkt man gar nix.

...ich glaube, dann bist du aber auch nicht über 1,60 m groß, oder? :)

Mal im Ernst, es ist halt ein Roadster und keines dieser Weichspül-Cabrios, bei denen die Frontscheibe fast das komplette Dach bildet. Daher ist es auch normal, wenn du eine mitteleuropäische Normgröße hast, dass du auch ein wenig Wind um die Ohren bekommst, was ja auch gut so ist. Ich denke, der TTR bildet so das Mittelmaß - es gibt Fahrzeuge, in denen es deutlich heftiger zieht.

Daher - einfach etwas mehr Gel in die Haare und dann geht´s schon :)

Gruß

coupeturbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie stark zieht es im TT Roadster?