Wie stell ich ein Gewindefahrwerk ein ??
Hallo Zusammen!
Ich habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut um gleich den Boden etwas näher zu kommen habe ich die Verstellschrauben ziemlich weit nach unten gemacht ca. ein Rest Gewinde von 1 cm.
Nachm Abbocken und erster Probefahrt habe ich mal gemessen und der Wagen war zum Original Fahrwerk gerade mal 40 mm Tiefer.
Das Sich das Fahrwerk setzt ist mir klar aber laut gutachten habe ich nen verstellbereich von VA = 30-90mm und HA 30-100 mm.
Effektiv habe ich zurzeit an der Hinterachse 1 cm Restgewinde nach unten und habe eine tieferlegung von 20mm vielleicht 25mm
Habe ich nun ein Denkfehler oder stimmt da was nicht?
Wie komme ich den boden näher?
Wenn die Federn mehr vorgepresst sind oder andersrum?
Ich war und bin eigentlich der meinung um so tiefer ich die verstellschraube mache um so Tiefer das Auto?
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35 Antworten
Ich sehe da keinen Denkfehler, wenn du weiter runterdrehst, kommt das Auto runter.
Was ist das für ein Fahrwerk? Fehler beim Einbau gemacht?
Das issn TA-Technix . Einbaufehler schließe ich aus.. müsste denn ja komischerweise nen Denkfehler bei allen 4 Dämpfer sein
Die Angaben bei so Billigfahrwerken sind nach dem Tenor hier im Forum zu urteilen mehr so als ca. Angaben zu sehen.
Steht da Hiltrac im Gutachten? So eines hatte ich mal - war scheiße. Aber tief ging das trotzdem runter, irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Ne das ist normal. Das sind die Fertigungstoleranzen
Das mag ja vielleicht sein aber ich denke nicht das ich mit einem von dir genanntem Billigfahrwerk nur 40mm bzw hinten nur 20mm tiefer komme...
Und wenn du dich mal bei google ein bischen schlau lesen würdest, wüsstes du das TA-Technix kein Billigfahrwerk ist sondern einfach ein Günstiges Fahrwerk...
Warte noch 2 bis 3 Jahre denn kosten die Fahrwerke bald das Doppelte.. war bei Supersport nicht anders
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Steht da Hiltrac im Gutachten? So eines hatte ich mal - war scheiße. Aber tief ging das trotzdem runter, irgendwas stimmt da bei dir nicht.
von Hiltrac steht da nix drin
Wer kann mir sagen was fürn Restgewinde ich lassen muss? im Gutachten kann ich diesbezüglich nix wirklich finden
Glaub mir, ich hab mich schlau gelesen, und dann von sowas wie Supersport oder TA-Technix die Finger gelassen.
Ich hab lieber zu nem H&R gegriffen. Da weiß ich was ich hab.
Ich fahre meine Autos im Schnitt 6-12 Monate wozu soll ich also 1000 euro fürn Fahrwerk ausgeben?
Vom Fahrverhalten her sind die nicht viel Anders und vom Fahrkomfort her liegt es wohl im ermessen des Fahrers..
Ich habe selber auch schon ein KW Variante 2 im Vectra B gehabt da habe ich Damals 1300 euro für bezahlt und ich muss sagen der unterschied ist es mir nicht Wert für nen Fahrwerk deswegen über 1000 euro mehr auszugeben.
Aber vielleicht könnte man nochmal zum eigentlichen Thema zurück kommen...
Für 6 Monate würde ich mir kein Fahrwerk einbauen auch wenns billig ist.
Kann man irgendwas verkehrt machen beim Zusammenbau? Oben am Dom evtl zuviel drunter?
Dann kannste drehen was du willst. Dreh dochmal spasseshalber nach oben das Gewinde was er dann so macht. Gruß RW
Das Originale Fahrwerk war hinüber deswegen habe ich nun nen Gewindefahrwerk eingebaut.
Falsch zusammengebaut schließe ich eigentlich aus da ich Domlager und so genauso eingebaut habe wie es beim Originalen war.
Was mir allerdings gerade einfällt das mein Vectra vorne und hinten 2 cm Tiefer war als zb. der Vectra von meinem Kumpel.
Zähle ich die 2 cm dazu wäre ich bei ner tieferlegung von vorne 60-65mm und hinten bei ca. 45mm. ich werd das nachher mal spaßeshalber hochdrehen mal sehen wo ich denn lande
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Und wenn du dich mal bei google ein bischen schlau lesen würdest, wüsstes du das TA-Technix kein Billigfahrwerk ist sondern einfach ein Günstiges Fahrwerk...
Warte noch 2 bis 3 Jahre denn kosten die Fahrwerke bald das Doppelte.. war bei Supersport nicht anders
TA Technix ist doch der alte Jamex Ramsch?! Zu Supersport braucht man ja eigentlich nix mehr schreiben, ist bekanntermaßen auch 1a Ebaymüll
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Und wenn du dich mal bei google ein bischen schlau lesen würdest, wüsstes du das TA-Technix kein Billigfahrwerk ist sondern einfach ein Günstiges Fahrwerk...
Warte noch 2 bis 3 Jahre denn kosten die Fahrwerke bald das Doppelte.. war bei Supersport nicht anders
TA Technix ist doch der alte Jamex Ramsch?! Zu Supersport braucht man ja eigentlich nix mehr schreiben, ist bekanntermaßen auch 1a Ebaymüll
Danke für den sehr Hilfreichen Beitrag...
Was ihr davon haltet interessiert mich gerade recht wenig.. wenn ich ne Meinung zu nem Fahrwerk haben möchte denn Frage ich danach.. meine Frage iss aber ne andere gewesen
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Danke für den sehr Hilfreichen Beitrag...
Was ihr davon haltet interessiert mich gerade recht wenig.. wenn ich ne Meinung zu nem Fahrwerk haben möchte denn Frage ich danach.. meine Frage iss aber ne andere gewesen
Würdest du die mal die Mühe machen und die Suche bzw. Google nutzen, dann wirst du merken, dass es bei solchen Billigfahrwerken quasi die Regel ist, dass da garnichts stimmt... weder Qualität, noch Angaben zu Tieferlegung etc. Eine Bekannte hat auch das TA im Kadett E, bis ans Limit runtergedrteht war das Auto auf einmal 30mm höher als zuvor
Bei Weitec ist es z.B. so, dass die 30er Kadett/ Astra Federn nach 2-3 Tagen auf Block liegen, also alle Windungen aufeinander und das Auto hüpft 80 mm tiefer durch die Gegend... Ich könnte hier noch bis übermorgen Beispiele bringen, Fakt ist nunmal, billig = Kernschrott
Nicht umsonst weigere ich mich solche Fahrwerke einzubauen, ist ja nicht so, dass ich kein Geld mehr verdienen will, aber mit solchen Fahrwerken hat man nur Stress. Klar geht auch bei H&R mal was schief, aber da habe ich die Garantie, dass spätestens am nächsten Tag ein Mitarbeiter von denen bei mir in der Halle steht, die passenden Teile dabei hat und alles kostenlos richtet