ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie Stelle ich das...

Wie Stelle ich das...

Themenstarteram 23. April 2005 um 19:37

Hi,

Wie stelle ich das Traggelenk ein???

Habe mir ein gebrauchtes besorgt, und es mitte langloch gestellt. Aber der wagen zieht immer noch nach links. Ist es am besten wenn ich das Gelenk noch mal einstelle???

Der Wagen ist ein Golf 2 Special MKB RP

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du überhaupt nicht ! Das macht der mann der die Achsvermessung macht , den die ist jetzt fällig !

Und das nächste mal nen besseres topic , da reagiert sonst keiner drauf ;)!

Und gebraucht ist besonders gut. Dann kannst du die Achsvermessung in 6 monaten nochmal bezahlen.

Wieso haste dirn nen gebrauchtest geholt? Neu kostets um die 20 eus! Einstellen darfste da nix laut Buch, beim Ausbau schrauben anreisen und wieder so rein. Bin nämlich auch gerade heute dabeigwesen, erst ewig gebraucht bis es draußen war, sah fast nach Original von vor 19 Jahren aus! ;) Wollte das ja schon vorn Winter machen,aber ich Trottel, beim Kauf damals noch nicht drauf geachtet... bis 87er Baujahr 17mm durchmesser wie bei mir und mein gekauftes hat 19mm!!! Hmm.. scheiße dann, Samstag Nachmittag bekommter nirgends was, also bis Montag warten! :(

Matze

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:02

Ich konnte mir kein neues kaufen weil ich grade eine Tochte bekommen habe. Dadurch kann ich auch nicht zu Achsvermessung. Meine Antriebswelle hat ja auch einen Weg

Dann erstmal Glückwunsch und nimm sie nicht mit bis du Geld für die Einstellung hattest.

Siehst du denn noch wo die Schrauben gesessen haben bevor du dran warst?

Hmm.. tja, so machste dir dann aber noch mehr kaputt bzw. fährst deine Reifen ab, kostet dich dann einiges mehr als die 20 eus und die nur zur Not anfallende Spurvermessung fürn 30iger!

Na du machst das schon,bist ja alt genug! ;)

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Hmm.. tja, so machste dir dann aber noch mehr kaputt bzw. fährst deine Reifen ab, kostet dich dann einiges mehr als die 20 eus und die nur zur Not anfallende Spurvermessung fürn 30iger!

Na du machst das schon,bist ja alt genug! ;)

Matze

Wo gibts das denn für 30eur?

Normal so zwischen 55 und 90eur.

Themenstarteram 23. April 2005 um 20:34

Der ist genau wo die alte war. Wenn man vor dem Auto steht sieht man richtig wie beide Räder auseinander gehen. Der hat ja grade neue reifen drauf. Die Karre fährt ja jeden Tag so ca. 100km

DANKE SCHÖN

Wenn du das schon mit bloßem Auge siehst kannst du schon anfangen zu sparen.

Wahlweise für neue Reifen in 1000km oder für die Vermessung.

Moin!

Also bei uns beim Reifenmüller kostet das 30-35 Eus beim 2er Golf, je nachdem wie die drauf sind!

Matze

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wo gibts das denn für 30eur?

Normal so zwischen 55 und 90eur.

Vw werkstatt in Bremerhaven 25€

:)

Mein Tipp:

Borg dir die 100 Euro für zwei neue Traggelenke und die Achsvermessung. Andernfalls musst du das in ein paar Wochen für die abgefahrenen Reifen tun. Und danach hast du nur das Geld verplempert und der nächste Satz Reifen ist auch gleich wieder über den Jordan.

Themenstarteram 24. April 2005 um 11:48

Die Tage guckt von einen Kumpel von mir der Bruder nach meinen Wagen der ist ja KFZ Mechaniker. Mal gucken was er sagt. Die Karre hat andauernt was neues.

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

Vw werkstatt in Bremerhaven 25€

:)

Welche? Dabei fällt mir gerade ein, ich habe dort schon mal Spur einstellen lassen, Bei VW-Autohaus-Klesen. Die Kiste hatte beim Bremsen zur Seite gezogen. Die haben alles eingestellt und gesagt es sei alles behoben. Zog aber immer noch zur Seite., war ein Stoßdämpfer kaputt. Hat mich glücklicherweise nichts gekostet, da damals noch Garantie auf meinem Golf war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen