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Wie stelle ich fest, dass....??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 17. März 2010 um 19:37

Wie stelle ich fest, dass ein Injektor den geist aufgibt?

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12 Antworten

schlechtes startverhalten bei kalten motor....nageln des motors.....unrunder motorlauf.....leistungsverlust.....rußen.....zum teil auch ruckeln......allgemein lauter motor

erhöhter verbrauch......joa....das wärs erstma

wie kommst du darauf??

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

schlechtes startverhalten bei kalten motor....nageln des motors.....unrunder motorlauf.....leistungsverlust.....rußen.....zum teil auch ruckeln......allgemein lauter motor

erhöhter verbrauch......joa....das wärs erstma

wie kommst du darauf??

Meiner nagelt nur so zwischen 1500-2200 U/min, wenn ich gasgebe... Habe 2.0 TDCi 130PS,Duratorq 5-Tronic..

Sonst keine weiteren treffer

 

wegen dem nageln habe ich schiss um mein motor....FFH sagt dass es normal ist...aber ich glaube dann der kein bock hat zu arbeiten

am 17. März 2010 um 20:36

Wenn Dein fFh keine Lust hat, geh doch mal zu einem Bosch-, Delphi- oder Dieselmotorenspezialisten und lass Dich dort beraten. Die sollen, so wie ich hörte ohnehin mehr Ahnung vom Injektorproblem haben...

Bei mir gehts wohl auch so langsam los: feines Genagel unter Teillast oder bei sehr untertourigem Anfahren. Startprobleme, Qualm und fehlende Leistung macht sich bisher nicht bemerkbar.

Ich schwanke auch noch - falls die Diagnose sich bewahrheiten sollte - zwischen kalibrieren und gleich austauschen. Mal sehen. Jetzt hat er 160.000 runter, 200.000 werdens schon noch werden, bevor er die Kündigung zugestellt bekommt.

 

Grüße

rudyratze

Themenstarteram 17. März 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Wenn Dein fFh keine Lust hat, geh doch mal zu einem Bosch-, Delphi- oder Dieselmotorenspezialisten und lass Dich dort beraten. Die sollen, so wie ich hörte ohnehin mehr Ahnung vom Injektorproblem haben...

Bei mir gehts wohl auch so langsam los: feines Genagel unter Teillast oder bei sehr untertourigem Anfahren. Startprobleme, Qualm und fehlende Leistung macht sich bisher nicht bemerkbar.

Ich schwanke auch noch - falls die Diagnose sich bewahrheiten sollte - zwischen kalibrieren und gleich austauschen. Mal sehen. Jetzt hat er 160.000 runter, 200.000 werdens schon noch werden, bevor er die Kündigung zugestellt bekommt.

Grüße

rudyratze

meiner hat erst 47000 :S

am 17. März 2010 um 21:59

Na toll. Hast Du vielleicht noch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Karre? Dann wäre die Unlust des fFh verständlicher...

 

Grüße

rudyratze

Ich gebe keine Antwort auf "Wie stelle ich fest, dass....??"

Die Frage hätte lauten müssen: "Wie erkennt man Fehler Injektor"

oder "Einspritzdüse kaputt?"

Gruß

Norbert

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Norbert27

Ich gebe keine Antwort auf "Wie stelle ich fest, dass....??"

Die Frage hätte lauten müssen: "Wie erkennt man Fehler Injektor"

oder "Einspritzdüse kaputt?"

Gruß

Norbert

Dich fragt auch keiner nach ner antwort...hahahaha....LOL...ist freiwillig.....noob

gruß is mir egal

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Na toll. Hast Du vielleicht noch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Karre? Dann wäre die Unlust des fFh verständlicher...

Grüße

rudyratze

Ich habe eine A1 garantie... die sagen dass ich die teile selber zahlen müsse

am 19. März 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Na toll. Hast Du vielleicht noch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Karre? Dann wäre die Unlust des fFh verständlicher...

Grüße

rudyratze

Ich habe eine A1 garantie... die sagen dass ich die teile selber zahlen müsse

Das ist so nicht ganz richtig da du unter 50tkm bist zahlst du gar nichts auss diagnose und einstellarbeiten( bei der A1 Gar.)

Und ein netter Boschdienstmitarbeiter hat mir mal gesagt, das man wenn man ein "metallisches" Nageln hat davon ausgehen kann das es ein problem mit den Injektoren gibt.

Wie alles Vorredner kann ich dir nur raten zu einem Boschdieselservice zu gehen und dort eine Diagnose zu machen und damit gehst du dann zum FFH und der soll sich drehen( was er dann auch muss).Die diagnose musst du so und so bezahlen, also kannst du auch zum fachmann gehen.

Gruss von einem Mitleidendem

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von darkniceman

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

 

Ich habe eine A1 garantie... die sagen dass ich die teile selber zahlen müsse

Das ist so nicht ganz richtig da du unter 50tkm bist zahlst du gar nichts auss diagnose und einstellarbeiten( bei der A1 Gar.)

Und ein netter Boschdienstmitarbeiter hat mir mal gesagt, das man wenn man ein "metallisches" Nageln hat davon ausgehen kann das es ein problem mit den Injektoren gibt.

Wie alles Vorredner kann ich dir nur raten zu einem Boschdieselservice zu gehen und dort eine Diagnose zu machen und damit gehst du dann zum FFH und der soll sich drehen( was er dann auch muss).Die diagnose musst du so und so bezahlen, also kannst du auch zum fachmann gehen.

Gruss von einem Mitleidendem

kannst du mir vllt sagen was so eine diagnose kostet?

am 19. März 2010 um 16:54

Zitat:

kannst du mir vllt sagen was so eine diagnose kostet?

Der Boschdienst bzw. Dieselservice von Delphi kann die bestimmt einen genauen Preis nennen. ;)

Ansonsten hau mal 400ml 2 Takt Öl auf eine Tankfüllung und guck mal, ob er dann ruhiger läuft. Wenn ja, kommt das nageln zu 99% von den Düsen.

Und wenn er ruhiger läuft, dann kippst du auf jede Tankfüllung zukünftig 200-300ml 2T Ol rein und dann ist gut.

Es muss keine Düse kauputt sein, es kann einfach auch sein, dass sich was an der Düse festgesetzt hat, das könnte sich mit dem Öl oder mit einem Additiv lösen, also nicht immer gleich die Düsen tauschen!!!

Mit dem Öl mache ich jetzt seit 6000km, der Motor nagelt selbst wenn er kalt ist bei -10 Grad kaum noch.

Themenstarteram 20. März 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von hexenbier

Zitat:

kannst du mir vllt sagen was so eine diagnose kostet?

Der Boschdienst bzw. Dieselservice von Delphi kann die bestimmt einen genauen Preis nennen. ;)

Ansonsten hau mal 400ml 2 Takt Öl auf eine Tankfüllung und guck mal, ob er dann ruhiger läuft. Wenn ja, kommt das nageln zu 99% von den Düsen.

Und wenn er ruhiger läuft, dann kippst du auf jede Tankfüllung zukünftig 200-300ml 2T Ol rein und dann ist gut.

Es muss keine Düse kauputt sein, es kann einfach auch sein, dass sich was an der Düse festgesetzt hat, das könnte sich mit dem Öl oder mit einem Additiv lösen, also nicht immer gleich die Düsen tauschen!!!

Mit dem Öl mache ich jetzt seit 6000km, der Motor nagelt selbst wenn er kalt ist bei -10 Grad kaum noch.

vielen dank für deine antwort, klingt günstig und man kann damit nichts falsch machen. ich werde es mal ausprubieren wenn ich das nächste mal voll tanke.... und dann poste ich das ob es geholfen hat

mfg shoq

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