Wie stelle ich fest, dass....??
Wie stelle ich fest, dass ein Injektor den geist aufgibt?
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12 Antworten
schlechtes startverhalten bei kalten motor....nageln des motors.....unrunder motorlauf.....leistungsverlust.....rußen.....zum teil auch ruckeln......allgemein lauter motor
erhöhter verbrauch......joa....das wärs erstma
wie kommst du darauf??
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
schlechtes startverhalten bei kalten motor....nageln des motors.....unrunder motorlauf.....leistungsverlust.....rußen.....zum teil auch ruckeln......allgemein lauter motor
erhöhter verbrauch......joa....das wärs erstma
wie kommst du darauf??
Meiner nagelt nur so zwischen 1500-2200 U/min, wenn ich gasgebe... Habe 2.0 TDCi 130PS,Duratorq 5-Tronic..
Sonst keine weiteren treffer
wegen dem nageln habe ich schiss um mein motor....FFH sagt dass es normal ist...aber ich glaube dann der kein bock hat zu arbeiten
Wenn Dein fFh keine Lust hat, geh doch mal zu einem Bosch-, Delphi- oder Dieselmotorenspezialisten und lass Dich dort beraten. Die sollen, so wie ich hörte ohnehin mehr Ahnung vom Injektorproblem haben...
Bei mir gehts wohl auch so langsam los: feines Genagel unter Teillast oder bei sehr untertourigem Anfahren. Startprobleme, Qualm und fehlende Leistung macht sich bisher nicht bemerkbar.
Ich schwanke auch noch - falls die Diagnose sich bewahrheiten sollte - zwischen kalibrieren und gleich austauschen. Mal sehen. Jetzt hat er 160.000 runter, 200.000 werdens schon noch werden, bevor er die Kündigung zugestellt bekommt.
Grüße
rudyratze
Zitat:
Original geschrieben von rudyratze
Wenn Dein fFh keine Lust hat, geh doch mal zu einem Bosch-, Delphi- oder Dieselmotorenspezialisten und lass Dich dort beraten. Die sollen, so wie ich hörte ohnehin mehr Ahnung vom Injektorproblem haben...
Bei mir gehts wohl auch so langsam los: feines Genagel unter Teillast oder bei sehr untertourigem Anfahren. Startprobleme, Qualm und fehlende Leistung macht sich bisher nicht bemerkbar.
Ich schwanke auch noch - falls die Diagnose sich bewahrheiten sollte - zwischen kalibrieren und gleich austauschen. Mal sehen. Jetzt hat er 160.000 runter, 200.000 werdens schon noch werden, bevor er die Kündigung zugestellt bekommt.
Grüße
rudyratze
meiner hat erst 47000 :S
Na toll. Hast Du vielleicht noch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Karre? Dann wäre die Unlust des fFh verständlicher...
Grüße
rudyratze
Ich gebe keine Antwort auf "Wie stelle ich fest, dass....??"
Die Frage hätte lauten müssen: "Wie erkennt man Fehler Injektor"
oder "Einspritzdüse kaputt?"
Gruß
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Norbert27
Ich gebe keine Antwort auf "Wie stelle ich fest, dass....??"
Die Frage hätte lauten müssen: "Wie erkennt man Fehler Injektor"
oder "Einspritzdüse kaputt?"
Gruß
Norbert
Dich fragt auch keiner nach ner antwort...hahahaha....LOL...ist freiwillig.....noob
gruß is mir egal
Zitat:
Original geschrieben von rudyratze
Na toll. Hast Du vielleicht noch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Karre? Dann wäre die Unlust des fFh verständlicher...
Grüße
rudyratze
Ich habe eine A1 garantie... die sagen dass ich die teile selber zahlen müsse
Zitat:
Original geschrieben von ShoQ
Zitat:
Original geschrieben von rudyratze
Na toll. Hast Du vielleicht noch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Karre? Dann wäre die Unlust des fFh verständlicher...
Grüße
rudyratze
Ich habe eine A1 garantie... die sagen dass ich die teile selber zahlen müsse
Das ist so nicht ganz richtig da du unter 50tkm bist zahlst du gar nichts auss diagnose und einstellarbeiten( bei der A1 Gar.)
Und ein netter Boschdienstmitarbeiter hat mir mal gesagt, das man wenn man ein "metallisches" Nageln hat davon ausgehen kann das es ein problem mit den Injektoren gibt.
Wie alles Vorredner kann ich dir nur raten zu einem Boschdieselservice zu gehen und dort eine Diagnose zu machen und damit gehst du dann zum FFH und der soll sich drehen( was er dann auch muss).Die diagnose musst du so und so bezahlen, also kannst du auch zum fachmann gehen.
Gruss von einem Mitleidendem
Zitat:
Original geschrieben von darkniceman
Zitat:
Original geschrieben von ShoQ
Ich habe eine A1 garantie... die sagen dass ich die teile selber zahlen müsse
Das ist so nicht ganz richtig da du unter 50tkm bist zahlst du gar nichts auss diagnose und einstellarbeiten( bei der A1 Gar.)
Und ein netter Boschdienstmitarbeiter hat mir mal gesagt, das man wenn man ein "metallisches" Nageln hat davon ausgehen kann das es ein problem mit den Injektoren gibt.
Wie alles Vorredner kann ich dir nur raten zu einem Boschdieselservice zu gehen und dort eine Diagnose zu machen und damit gehst du dann zum FFH und der soll sich drehen( was er dann auch muss).Die diagnose musst du so und so bezahlen, also kannst du auch zum fachmann gehen.
Gruss von einem Mitleidendem
kannst du mir vllt sagen was so eine diagnose kostet?
Zitat:
kannst du mir vllt sagen was so eine diagnose kostet?
Der Boschdienst bzw. Dieselservice von Delphi kann die bestimmt einen genauen Preis nennen.
Ansonsten hau mal 400ml 2 Takt Öl auf eine Tankfüllung und guck mal, ob er dann ruhiger läuft. Wenn ja, kommt das nageln zu 99% von den Düsen.
Und wenn er ruhiger läuft, dann kippst du auf jede Tankfüllung zukünftig 200-300ml 2T Ol rein und dann ist gut.
Es muss keine Düse kauputt sein, es kann einfach auch sein, dass sich was an der Düse festgesetzt hat, das könnte sich mit dem Öl oder mit einem Additiv lösen, also nicht immer gleich die Düsen tauschen!!!
Mit dem Öl mache ich jetzt seit 6000km, der Motor nagelt selbst wenn er kalt ist bei -10 Grad kaum noch.
Zitat:
Original geschrieben von hexenbier
Zitat:
kannst du mir vllt sagen was so eine diagnose kostet?
Der Boschdienst bzw. Dieselservice von Delphi kann die bestimmt einen genauen Preis nennen.
Ansonsten hau mal 400ml 2 Takt Öl auf eine Tankfüllung und guck mal, ob er dann ruhiger läuft. Wenn ja, kommt das nageln zu 99% von den Düsen.
Und wenn er ruhiger läuft, dann kippst du auf jede Tankfüllung zukünftig 200-300ml 2T Ol rein und dann ist gut.
Es muss keine Düse kauputt sein, es kann einfach auch sein, dass sich was an der Düse festgesetzt hat, das könnte sich mit dem Öl oder mit einem Additiv lösen, also nicht immer gleich die Düsen tauschen!!!
Mit dem Öl mache ich jetzt seit 6000km, der Motor nagelt selbst wenn er kalt ist bei -10 Grad kaum noch.
vielen dank für deine antwort, klingt günstig und man kann damit nichts falsch machen. ich werde es mal ausprubieren wenn ich das nächste mal voll tanke.... und dann poste ich das ob es geholfen hat
mfg shoq