ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie teilen sich die Verkaufszahlen auf?

Wie teilen sich die Verkaufszahlen auf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. September 2006 um 7:19

Hallo Zusammen,

ich habe die Frage zwar schon innerhalb eines anderern Threads gestellt, aber irgendwie ist dieser Thread dann untergegangen.

Deswegen hier nun nochmals die Frage:

Könnt Ihr mir sagen, wie sich die Verkaufszahlen des 4F aufteilen?

Verhältnis Avant > Limo

Verhaltnis Diesel > Benziner

Wie teilen sich die Benzinerverkäufe auf welche Motoren auf

Wie teilen sich die Dieselverkäufe auf welche Motoren auf

Kann man eine solche Statistik irgendwo nachlesen?

Eventl auch für andere Marken wie BMW oder DC ?

 

Besten Dank und Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich werde, heute abend, wenn mal nicht dauernd das telefon klingelt danach suchen.

greetz chris

Dazu dann noch die Verteilung der drei Getriebe und mit oder ohne quattro.

am 28. September 2006 um 10:53

nachdem was ich hier in Berlin auf den Straßen sehe, habe ich das Gefühl, dass es fast nur 3.0 TDI`s gibt

Themenstarteram 28. September 2006 um 11:16

ich denke, auf 10 Audis kommen 8 Diesel, auf die acht Diesel dann 4 x 3.0 TDI 3 x 2,7 TDI und einmal 2. TDI.

Quattro liegt bestimmt bei 65% denke ich und die Schaltgetriebe bei ca. 50%

Gruß

Dirk

Ihr liegt alle falsch (denk ich mal) :D

Mein Tipp: 100% 4F, davon...

  • 6,5% 2.0 TFSI
  • 9% 2.4
  • 4% 3.2 FSI
  • 1% 4.2 (FSI)
  • 0,5% sonstige
  • 35% 3.0 TDI
  • 30% 2.7 TDI
  • 14% 2.0 TDI

Gruß, Marco

Mich würden solche Zahlen auch brennend interessieren.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ihr euch bezüglich der Verbreitung der dicken Motoren gründlich irrt.

Die dicken Benziner dürften nur eine Aussenseiterrolle spielen. Bei den Dieseln (denke ich) hat der 2.0 tdi die Nase vorn, der 2.7 tdi liegt in der Mitte und der 3.0 tdi hat das Nachsehen.

Begründung?

1)

Es gibt nur wenige Privatleute, die bereit sind, sich auf private Kosten ein 3 und mehr Liter Auto zuzulegen.

2)

In den meisten (großen) Firmen gibt es klar eingegrenzte Kategorien für Fahrzeugberechtigungen. Den gößten Anteil haben dabei Fahrzeuge mit einem Hubraumlimit von 2 oder 2.5 Litern. Die dicken Motoren (und Ausstattungen) sind auf die Angestellten in etwas höheren Etagen vorbehalten. Da gibt es dann einfach nicht mehr so viele.

Themenstarteram 28. September 2006 um 15:49

Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig.

Bei den Dieseln wird der 3,0 TDI den Verkaufsrang vor dem 2,7 TDI anführen. Weit abgeschlagen folgt dann die 2,0 TDI Maschine. Da gehe ich jede Wette drauf ein.

Gruß

Dirk

nur zur infi:

hab nix gefunden :(

 

viele grüße chris

2,7 vor 3,0

 

M.E. wird der 2,7 D vor 2,0 vor 3,0 die Zulassungsliste anführen. Die 3,0 "fallen deswegen so auf" weil a) im Forum sich nur "Freaks" rumtummeln, denen eine Wagen nie schnell genug sein kann und der immer alles an Sonderausstattung haben muss, wass sich die Autobauer wieder einfallen lassen und b) die Eigner der kleineren Motoren (insb. 2 Liter Motoren in der mittleren Baureihe A6, 5er, E-Klasse) noch häufiger als die "stolzen" 3L Fahrer die Typenbezeichnung weglassen. Genau deswegen werden die größeren Motoren in der Leasingrate auch so teuer, weil der Wiederverkaufswert schlechter ist, da wie schon geschrieben, ein Privatmann, der kein "Freak" ist, nicht so viel Geld für sein Fortbewegungsmittel ausgeben möchte und/oder kann.

Servus

Hallo,

hab HIER was gefunden aber leider keine Motoren und Getriebe.

MfG Zafira-Driver

am 28. September 2006 um 18:31

Hallo,

habe hier aus der "automobil-test"-Kaufberatung A6 folgende Zahlen zu bieten (allerdings 09/2005):

A6 Limo

2.4 21 %

3.2 7 %

4.2 1 %

2.0 20 %

2.7 22 %

3.0 29 %

 

A6 Avant

2.4 9 %

3.2 5 %

4.2 2 %

2.0 10 %

2.7 38 %

3.0 36 %

 

Der 2.0 TFSI war da leider noch nicht mit, bei den diversen Kaufberatungen sowohl hier als auch in der ams ist er mit dem "besten Preis/Leistungsverhältnis" genannt wurden, wird aber trotzdem kaum über die 10 % kommen ... Schade !

 

Udo

Dachte ich mir das doch, aber zum Glück hab ich nicht den Exotenmotor ;).

Re: 2,7 vor 3,0

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

ein Privatmann, der nicht so viel Geld für sein Fortbewegungsmittel ausgeben möchte und/oder kann.

Servus

bin aber Privatmann und gebe immer zu viel Geld für meine Autos aus, bezahle diese bar ohne Kredite in Anspruch zu nehmen und mache dieses gern und mit Freude :)

 

bis dann....

Wolf

Re: Re: 2,7 vor 3,0

 

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

bin aber Privatmann und gebe immer zu viel Geld für meine Autos aus, bezahle diese bar ohne Kredite in Anspruch zu nehmen und mache dieses gern und mit Freude :)

Hallo Wolf,

ich gönne es dir von Herzen!

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass du mit dieser Art von Autokauf die (glückliche) Ausnahme bist. Frag mal deinen Autohändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie teilen sich die Verkaufszahlen auf?