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wie teuer darf ein turbo sein???
gleich vorne weg: nein ich möchte nicht wissen wie teuer ein umbau sein möchte und was man alles brauch und so
ich möchte gerne mal wissen wie teuer ein golf 3 (benziner ) mit turbo umbau (fertigem turbo umbau) so kosten darf.... bzw was man wenn man einen mal ergattern sollte alles investieren muss das er immer reibnungslos läuft und noch nen paar jährchen hält??
so wartungs arbeiten und sowas....
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16 Antworten
Zitat:
ich möchte gerne mal wissen wie teuer ein golf 3 (benziner ) mit turbo umbau (fertigem turbo umbau) so kosten darf....
Pauschal, so glaube ich, nicht wirklich zu sagen, da es von zuvielen Faktoren abhängt.
Für einen 92er G3 3-Türer mit einem 1.8T, 180PS, selbstumgebaut, 4-Loch, ohne große Bremse,
bildllicher Zustand na ja....wurden bei Ebay 8100€ geboten, aber der Zuschlag nicht erteilt, da
das Mindestgebot nicht erreicht wurde.
Zum Wartungsunterhalt kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten...Der Unterhalt hängt erstens von der
Basis des Fahrzeuges ab, von der Qualität des Umbaues, und in Bezug auf einen Umbau
mit 1.8T und in Bezug auf meinen G3 - außer normaler Wartung wie Öl, Kerzen etc. ist bis heute nichts
außergewöhnliches angefallen.
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Pauschal, so glaube ich, nicht wirklich zu sagen, da es von zuvielen Faktoren abhängt.
Für einen 92er G3 3-Türer mit einem 1.8T, 180PS, selbstumgebaut, 4-Loch, ohne große Bremse,
bildllicher Zustand na ja....wurden bei Ebay 8100€ geboten, aber der Zuschlag nicht erteilt, da
das Mindestgebot nicht erreicht wurde.
Zum Wartungsunterhalt kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten...Der Unterhalt hängt erstens von der
Basis des Fahrzeuges ab, von der Qualität des Umbaues, und in Bezug auf einen Umbau
mit 1.8T und in Bezug auf meinen G3 - außer normaler Wartung wie Öl, Kerzen etc. ist bis heute nichts
außergewöhnliches angefallen.
oh brezel dann hab ich hier was für dich... hat auch kein schwein drauf geboten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@kassiopeia
Da hätte ich auch nicht mehr draufgeboten...was mich an dem Angebot nur verwundert, warum er nicht ein einziges Bild des Motors mit reingesetzt hat...
Andererseits muss man aber auch unterscheiden, was alles umgebaut wurde. Im Hinblick auf einen 1.8T-Umbau, ob es sich um die 150-180-210 bzw. 225PS Variante handelt, mit Audi-TT 6Gang Getriebe etc etc etc & usw usw usw....
Und das von Dir gepostete Angebote war im Hinblick auf einen 1.8T-Umbau nunmal die kleinste Motorisierungsstufe.
Deswegen war ja meine Aussage, dass man die Frage nichts so pauschal beantworten kann....
also ich hatte gedacht das man so ab 200 ps rechnen kann (damit ihr wisst an was für einen fertigen turbo ich so ca denke)
axo.. muss nicht unbeding nen "serien turbo" sein veilelciht gibbet ja auch nen tuning turbo umbau fertig zu verkaufen wenn ihr versteht
sag uns doch mal was du vorhast, ich glaub dann können wir dir bisschen besser helfen
also wie gesagt ich habe mir vor evtl ein golf 3 zu kaufen...
aber halt keinen serien golf ... ebend halt einen fertig umgebauten golf 3 Turbo.... mit einer leistung so ab 200 ps.... da ich ja schon gehört habe das nen selbstumbau richtig ins geld geht.... wollte ich halt einen fertigen g3 turbo kaufen ..... eigentlich einfach erklärt...
das mal nen bisschen randale in unserer rentergegend ist
kleiner spaß am rande....
... also - ich habe mir einen Rallye VR6- Zurbo gekauft und bereuhe nichts ...
;-))
... du solltest dir aber im Klaren sein, dass dein Wagen auf 100km ca. 11-20l nimmt und das jeder km ab 300PS etwa (kommt auf die Basis an VR6, 16V, 8V, etc.) ca. 20Cent bis 1€ an Ersatzteilen kostet!
Ebenfalls ist die Versicherung höllisch teuer und es gibt öfters Scherereien mit der Polizei und außerdem ist der Wagen aufgebaut teilweise (kommt auf die Qualität des Umbaus an) sehr anfällig!
Du solltest solch einen Wagen nur als Zweit-/ Drittwagen fahren, aus Erfahrung empfehlenswert!
Grüße
Zitat:
du solltest dir aber im Klaren sein, dass dein Wagen auf 100km ca. 11-20l nimmt und das jeder km ab 300PS etwa (kommt auf die Basis an VR6, 16V, 8V, etc.) ca. 20Cent bis 1€ an Ersatzteilen kostet!Ebenfalls ist die Versicherung höllisch teuer und es gibt öfters Scherereien mit der Polizei und außerdem ist der Wagen aufgebaut teilweise (kommt auf die Qualität des Umbaus an) sehr anfällig!
Du solltest solch einen Wagen nur als Zweit-/ Drittwagen fahren, aus Erfahrung empfehlenswert!
Kauft er einen Golf mit dem großen 1.8T-Motor, ggf. mit Chip-Tuning, hat er zwar keine 300 PS, sonder nur "irgendwas" zwischen 260-280PS - dafür aber auch keine 11-20 l/100Km Verbrauch, keine horrenden Betriebskosten, keine horrenden Versicherungsprämien, kein Theater mit der Polizei und...das Ganze ist nicht im geringsten anfällig.
... wie ich verstanden habe, wollte er den evtl. selbst aufbauen!
Der Spritverbrauch bei einem gechippten, mit anderem Turbo, etc. liegt aber auch zwischen 11-15l, by the way! Ein Kumpel fährt einen Oettinger 1,8T mit 260PS und der braucht bei normalem Stadtverkehr 14l und bei Vollgas annähernd 18-20l und bei Minimalverbrauch ca. 9,8l, aber natürlich mindestens Super Plus!
Grüße
Zitat:
Ein Kumpel fährt einen Oettinger 1,8T mit 260PS und der braucht bei normalem Stadtverkehr 14l und bei Vollgas annähernd 18-20l und bei Minimalverbrauch ca. 9,8l, aber natürlich mindestens Super Plus!
Dann läuft da was nicht richtig....
Unser Golf, ein Variant..verbraucht innerorts nicht mehr wie 8l/100Km, bei Vollgas auf der AB max. 15l/100. Minimal haben wir ihn schon mit 5,5-6l/100Km gefahren. Und das Ganze bei roundabout 280 PS....
Bleibt die Frage..ist der Kumpel nicht in der Lage sparsam zu fahren, oder ist die Programmierung so schlecht....???
Zitat:
... wie ich verstanden habe, wollte er den evtl. selbst aufbauen!
Falsch verstanden...er hat doch folgendes geschrieben:
Zitat:
aber halt keinen serien golf ... ebend halt einen fertig umgebauten golf 3 Turbo.... mit einer leistung so ab 200 ps.... da ich ja schon gehört habe das nen selbstumbau richtig ins geld geht.... wollte ich halt einen fertigen g3 turbo kaufen ..... eigentlich einfach erklärt...
@alex_golf3_gti_
ich gebe Brezelpaul vollkommen recht. Da kann was nicht stimmen.
Ich habe ca. die selben Verbrauchswerte wie Brezelpaul bei der gleichen Leistung.
Ich habe meinen bisher bei Vollgas noch nicht über 12 Liter bekommen.
Nehme mal an dein Kollege hat nen G4, aber selbst das Mehrgewicht sollte nicht solche Auswirkungen haben.
der marius
also ist ne gute möglichkeit nach einem g 3 mit dem 1.8T motor zu suchen ja?! wie teuer ist so ein fertig umgebauter ca?!
Frag doch mal den Brezelpaul.