ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie teuer darf ein turbo sein???

wie teuer darf ein turbo sein???

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 9:41

gleich vorne weg: nein ich möchte nicht wissen wie teuer ein umbau sein möchte und was man alles brauch und so

 

ich möchte gerne mal wissen wie teuer ein golf 3 (benziner ) mit turbo umbau (fertigem turbo umbau) so kosten darf.... bzw was man wenn man einen mal ergattern sollte alles investieren muss das er immer reibnungslos läuft und noch nen paar jährchen hält??

 

so wartungs arbeiten und sowas....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

ich möchte gerne mal wissen wie teuer ein golf 3 (benziner ) mit turbo umbau (fertigem turbo umbau) so kosten darf....

Pauschal, so glaube ich, nicht wirklich zu sagen, da es von zuvielen Faktoren abhängt.

Für einen 92er G3 3-Türer mit einem 1.8T, 180PS, selbstumgebaut, 4-Loch, ohne große Bremse,

bildllicher Zustand na ja....wurden bei Ebay 8100€ geboten, aber der Zuschlag nicht erteilt, da

das Mindestgebot nicht erreicht wurde.

Zum Wartungsunterhalt kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten...Der Unterhalt hängt erstens von der

Basis des Fahrzeuges ab, von der Qualität des Umbaues, und in Bezug auf einen Umbau

mit 1.8T und in Bezug auf meinen G3 - außer normaler Wartung wie Öl, Kerzen etc. ist bis heute nichts

außergewöhnliches angefallen.

am 4. Juli 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Pauschal, so glaube ich, nicht wirklich zu sagen, da es von zuvielen Faktoren abhängt.

Für einen 92er G3 3-Türer mit einem 1.8T, 180PS, selbstumgebaut, 4-Loch, ohne große Bremse,

bildllicher Zustand na ja....wurden bei Ebay 8100€ geboten, aber der Zuschlag nicht erteilt, da

das Mindestgebot nicht erreicht wurde.

Zum Wartungsunterhalt kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten...Der Unterhalt hängt erstens von der

Basis des Fahrzeuges ab, von der Qualität des Umbaues, und in Bezug auf einen Umbau

mit 1.8T und in Bezug auf meinen G3 - außer normaler Wartung wie Öl, Kerzen etc. ist bis heute nichts

außergewöhnliches angefallen.

oh brezel dann hab ich hier was für dich... hat auch kein schwein drauf geboten ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@kassiopeia

Da hätte ich auch nicht mehr draufgeboten...was mich an dem Angebot nur verwundert, warum er nicht ein einziges Bild des Motors mit reingesetzt hat...:confused::confused::confused:

Andererseits muss man aber auch unterscheiden, was alles umgebaut wurde. Im Hinblick auf einen 1.8T-Umbau, ob es sich um die 150-180-210 bzw. 225PS Variante handelt, mit Audi-TT 6Gang Getriebe etc etc etc & usw usw usw....

Und das von Dir gepostete Angebote war im Hinblick auf einen 1.8T-Umbau nunmal die kleinste Motorisierungsstufe.

Deswegen war ja meine Aussage, dass man die Frage nichts so pauschal beantworten kann....

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:47

also ich hatte gedacht das man so ab 200 ps rechnen kann (damit ihr wisst an was für einen fertigen turbo ich so ca denke)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:48

axo.. muss nicht unbeding nen "serien turbo" sein veilelciht gibbet ja auch nen tuning turbo umbau fertig zu verkaufen wenn ihr versteht;)

am 4. Juli 2007 um 13:52

sag uns doch mal was du vorhast, ich glaub dann können wir dir bisschen besser helfen

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:37

also wie gesagt ich habe mir vor evtl ein golf 3 zu kaufen...

aber halt keinen serien golf ... ebend halt einen fertig umgebauten golf 3 Turbo.... mit einer leistung so ab 200 ps.... da ich ja schon gehört habe das nen selbstumbau richtig ins geld geht.... wollte ich halt einen fertigen g3 turbo kaufen ..... eigentlich einfach erklärt...

 

das mal nen bisschen randale in unserer rentergegend ist :D

 

kleiner spaß am rande....

am 4. Juli 2007 um 18:49

... also - ich habe mir einen Rallye VR6- Zurbo gekauft und bereuhe nichts ...

;-))

... du solltest dir aber im Klaren sein, dass dein Wagen auf 100km ca. 11-20l nimmt und das jeder km ab 300PS etwa (kommt auf die Basis an VR6, 16V, 8V, etc.) ca. 20Cent bis 1€ an Ersatzteilen kostet!

Ebenfalls ist die Versicherung höllisch teuer und es gibt öfters Scherereien mit der Polizei und außerdem ist der Wagen aufgebaut teilweise (kommt auf die Qualität des Umbaus an) sehr anfällig!

Du solltest solch einen Wagen nur als Zweit-/ Drittwagen fahren, aus Erfahrung empfehlenswert!

 

Grüße

Zitat:

du solltest dir aber im Klaren sein, dass dein Wagen auf 100km ca. 11-20l nimmt und das jeder km ab 300PS etwa (kommt auf die Basis an VR6, 16V, 8V, etc.) ca. 20Cent bis 1€ an Ersatzteilen kostet!Ebenfalls ist die Versicherung höllisch teuer und es gibt öfters Scherereien mit der Polizei und außerdem ist der Wagen aufgebaut teilweise (kommt auf die Qualität des Umbaus an) sehr anfällig!

Du solltest solch einen Wagen nur als Zweit-/ Drittwagen fahren, aus Erfahrung empfehlenswert!

Kauft er einen Golf mit dem großen 1.8T-Motor, ggf. mit Chip-Tuning, hat er zwar keine 300 PS, sonder nur "irgendwas" zwischen 260-280PS - dafür aber auch keine 11-20 l/100Km Verbrauch, keine horrenden Betriebskosten, keine horrenden Versicherungsprämien, kein Theater mit der Polizei und...das Ganze ist nicht im geringsten anfällig.

am 5. Juli 2007 um 9:30

... wie ich verstanden habe, wollte er den evtl. selbst aufbauen!

Der Spritverbrauch bei einem gechippten, mit anderem Turbo, etc. liegt aber auch zwischen 11-15l, by the way! Ein Kumpel fährt einen Oettinger 1,8T mit 260PS und der braucht bei normalem Stadtverkehr 14l und bei Vollgas annähernd 18-20l und bei Minimalverbrauch ca. 9,8l, aber natürlich mindestens Super Plus!

 

Grüße

Zitat:

Ein Kumpel fährt einen Oettinger 1,8T mit 260PS und der braucht bei normalem Stadtverkehr 14l und bei Vollgas annähernd 18-20l und bei Minimalverbrauch ca. 9,8l, aber natürlich mindestens Super Plus!

Dann läuft da was nicht richtig....

Unser Golf, ein Variant..verbraucht innerorts nicht mehr wie 8l/100Km, bei Vollgas auf der AB max. 15l/100. Minimal haben wir ihn schon mit 5,5-6l/100Km gefahren. Und das Ganze bei roundabout 280 PS....

Bleibt die Frage..ist der Kumpel nicht in der Lage sparsam zu fahren, oder ist die Programmierung so schlecht....???

Zitat:

... wie ich verstanden habe, wollte er den evtl. selbst aufbauen!

Falsch verstanden...er hat doch folgendes geschrieben:

Zitat:

aber halt keinen serien golf ... ebend halt einen fertig umgebauten golf 3 Turbo.... mit einer leistung so ab 200 ps.... da ich ja schon gehört habe das nen selbstumbau richtig ins geld geht.... wollte ich halt einen fertigen g3 turbo kaufen ..... eigentlich einfach erklärt...

am 5. Juli 2007 um 12:52

@alex_golf3_gti_

ich gebe Brezelpaul vollkommen recht. Da kann was nicht stimmen.

Ich habe ca. die selben Verbrauchswerte wie Brezelpaul bei der gleichen Leistung.

Ich habe meinen bisher bei Vollgas noch nicht über 12 Liter bekommen.

Nehme mal an dein Kollege hat nen G4, aber selbst das Mehrgewicht sollte nicht solche Auswirkungen haben.

der marius

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 12:55

also ist ne gute möglichkeit nach einem g 3 mit dem 1.8T motor zu suchen ja?! wie teuer ist so ein fertig umgebauter ca?!

Frag doch mal den Brezelpaul.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie teuer darf ein turbo sein???