ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie teuer dürfen Ledersitze aus Otmar Alt sein?

Wie teuer dürfen Ledersitze aus Otmar Alt sein?

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 21:58

Hi Leutz, mir brennt da wieder n bissl was unter den Fingernägeln...

Und zwar frage ich mich, wieviel man noch für zwei gut erhaltene Ledersitze aus dem Modell Otmar Alt verlangen darf. Soweit ich weiß, sind die (Teil)ledersitze aus dem Otti ja die ganz normalen Sportsitze von VW, welche ja auch Seitenairbags und Sitzheizungen besitzen.

Was würdet Ihr maximal für die Sitze geben? Ich habe ein Angebot gesehen und empfinde 650€ ein wenig sehr hoch (die Sitze scheinen laut Foto wirklich noch sehr sehr gut erhalten zu sein).

Der Hintergrund ist folgender: Meine Sitze haben doch schon die einen oder anderen Gebrauchsspuren und der Fahrersitz ist recht dreckig (sollte man eigentlich bei einer professionellen Reinigung wieder sauberbekommen). Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht einfacher bzw. vielleicht sogar günstiger wäre, einfach die Sitze aus dem Angebot zu kaufen und meine dafür zu verkaufen...

Beste Grüße aus NE :) und einen schönen Abend allerseits.

Daniel

P.S.: Hier einfach mal ein Bild von den Sitzen

1152-3
Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2009 um 22:32

1. ich finde die sitze dermaßen hässlich, das ich da noch keine 10€ für ausgeben würde, und wenn die vom mond kommen würden

2. für 650€ bekommst du bei ebay ne vernünftig erhaltene schwarze lederausstattung... für ne recaro musste noch 200€ drauf legen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Mai 2009 um 22:32

1. ich finde die sitze dermaßen hässlich, das ich da noch keine 10€ für ausgeben würde, und wenn die vom mond kommen würden

2. für 650€ bekommst du bei ebay ne vernünftig erhaltene schwarze lederausstattung... für ne recaro musste noch 200€ drauf legen

Letztlich sind sie soviel wert wie jemand bereit ist zu zahlen !!!

Gerade bei so Sonderteilen ist das eine Geschmacksfrage .... hier hatte die Tage einer einen Golf 3 Harlekin der eigentlich nie in Deutschland verkauft wurde.

Ich wollte ihn nicht geschenkt .... für andere die absolute Rarität = Sammlerteil.

Gerade die Otmar Alt fallen ganz extrem in diese Kategorie .... wenn einer einen OTT hat und nochmal gute Sitze reinmachen will um in Orginal zu halten und aufzuheben zahlt wahrscheinlich gerne 650,-

Eine halbwegs gut erhaltenen Jubi Ausstattung mit Schwarz/Rot Karo gibts für 250 - 400 Euronen in der Bucht....

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 13:18

Ne Geschmacksfrage ist das sicherlich, klar... und bei solchen gibt's wohl nur ganz oder gar nicht, will heißen, entweder man liebt sie oder man hasst sie ;). Am Anfang muß ich gestehen, war ich auch nicht so angetan von den Dingern, aber mittlerweile will ich sie nimmer missen, die Dinger gehören einfach in dieses Auto *lach*.

Wenn man das ganze nun aber neutral sieht, also die persönlichen Geschmackseinflüsse gänzlich weglässt, dann ist der Preis meiner Meinung nach schon recht weit überzogen und genau deshalb frage ich hier nochmal nach... Was würdet Ihr aus rein neutraler Sicht für diese Sitze zahlen? Wäre halt prima, wenn der eine oder andere noch etwas dazu sagen könnte...

Wenn du Sie kaufen willst - setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung .... sofern Sie in Top Zustand sind .... würde ich neutral sagen so 300 - 400 Euro. Selten sind sie halt doch und dafür gehen auch die 20 Jahre GTI Sitze übern Tisch.

Dem Verkäufer kannst du ja dann dein Limit anbieten und hoffen dass kein Otmar ALT Fanatiker auftaucht und 650 bietet ..... ist dann halt gepokert...wenn du pech hast sind sie weg

am 24. Mai 2009 um 21:51

wenn ich mich jetzt nicht irre sind die teile von dem verkäufer nicht das erste mal drin, hab das angebot auch zu dem preis gesehn,

hatt gehofft das ich das geld bekomm wenn ich sie nehme LOL

geh erstmal mit 50% der summe ran und dann in 50er schritten bis dein limit erreicht ist.

denn ob du deine zu dem preis losbekommst ist ne andere geschichte.

den es verschwinden dank abwrackprämie verdammt viele 3er vom markt, wenn ich bei uns die plätze anschaun vergeht mir da etwas das lachen.

würd die max geschenkt nehmen das is gar nicht meins.

was ist bei dem Otmar Alt eigentlich so besonders außer die geschmacklose innenausstattung ;-)

ps.:nicht persönlich nehmen

Naja - Otmar Alt ist halt ein nicht ganz unbekannter Künstler. Von der Sonderedition wurden soweit ich weiss auch nur 1000 Stück gebaut.

Sollte als doch ein sehr seltenes Teil sein.... für Liebhaber und Sammler - Kunst und oder VW sicher nicht uninteressant.

Allemal besser wie die Jacob´s Krönung Edition :D........ aber wie schon gesagt dazu brauchts halt Liebhaber - mir ist die 20 Jahre Edition deutlich lieber da irgendwie einfach das Konzept für einen Golf stimmt.... auch die werden in Orginalzustand immer weniger.....

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 13:10

Naja also mit Otmar Alt an sich hab ich sehr wenig am Hut, aber ich finde, die Sitze machen das Auto von innen doch lebendiger und es wirkt alles in allem nicht so eintönig. Der eine mag's, der andere weniger und ich bin wohl auf den Geschmack gekommen ;). Mag seitdem keine grauen Sitze mehr *lach*.

Aber das hört sich doch interessant an, wenn Du sagst, daß die Sitze nicht zum ersten Mal eingestellt worden sind, bin schon seit einigen Tagen mit dem Verkäufer in Kontakt, aber da scheint es nicht sonderlich schnell zu gehen mit den Antworten ;).

Und zu meinen Sitzen muß ich sagen, ich denke, ich bekomme noch nicht einmal die Hälfte von den 650€, obwohl meine Sitze auch noch relativ gut erhalten sind. Es scheint halt, als wären die in dem Angebot wirklich noch in einem Top-Zustand.

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 13:12

Hier mal (für die Leute, die es interessiert) meine Sitze...

Preis wäre halt VB, wenn ich denn die anderen Sitze wirklich nehmen sollte.

Fahrersitz
Beifahrersitz

Du hast doch schon schöne Sitze, lass sie einfach vom Fachmach behandeln und erfreue dich daran. Niemals würde ich an deiner Stelle 650 Euro zahlen, zudem du schon die selben ja hast, die nur etwas schmutzig sind.

Hättest du hässliche brandlöcher oder ähnliches, würde ich für die 2 neuen höchstens 400 hinlegen, aber aller höchstens.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Du hast doch schon schöne Sitze, lass sie einfach vom Fachmach behandeln und erfreue dich daran. Niemals würde ich an deiner Stelle 650 Euro zahlen, zudem du schon die selben ja hast, die nur etwas schmutzig sind.

Hättest du hässliche brandlöcher oder ähnliches, würde ich für die 2 neuen höchstens 400 hinlegen, aber aller höchstens.

Sehe ich genauso.

Also wenn du dir neue reinmachst, dann hol doch recaros, das wirst du nicht bereuen, gestern ging in ebay ne recaro aussettung für nur 277 weg (hatte sogar mitgeboten, weisl von mir nur 70km zum abholen gewesen wären) in absoltem topzustand...

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 14:25

Recaros sind schon ne feine Sache, das bestreite ich nicht, meine Sitze aber auch :D.

Meine Sitze haben halt einige kleine Schwachstellen (dreckiger Fahrersitz; Sitzheizungselement am Fahrersitz defekt, neues bereits zum Einbau vorhanden; einige kleine Löcher an der Hinterseite des Beifahrersitzes am Verstellrad), die sich sicher vom Fachmann gut beheben lassen können, nur der nimmt auch Geld dafür und es fragt sich, wie ich günstiger wegkomme... Und wenn ich die Sitze wirklich gut runterbieten kann, dann wäre das eine Option.

Beste Grüße aus NE :).

Daniel

P.S.: Hier mal ein Bild von den Löchern, die ich angesprochen habe

Beifahrersitz lehne
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 9:59

Was mich noch interessieren würde... Waren eigentlich ALLE Vordersitze aus dem Otmar Alt mit einer Sitzheizung ausgestattet?

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Lass deine mal professionell aufarbeiten/reinigen ... dann sehen die aus wie neu und das kost einen Bruchteil an Aufwand und Geld zum Thema gegen den 650 Euro Teile tauschen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie teuer dürfen Ledersitze aus Otmar Alt sein?