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Wie teuer Inspektion incl. Zahnriemen?
Hallo, Hab nen 1.9TDI Avant 8e Ez11/04 mit 120Tkm also ist Durchsicht fällig incl Bremsflüssigkeit. Außerde Zahnriemen mit Wasserpumpe was sind so die Preise für die Leistung? Autohaus Nr.1. Will 850€ haben. Nummer 2 750€ und Nr.3 muss noch 2 Stunden Rechnen und angebot machen. Danke !!
Beste Antwort im Thema
@ ferri68 zur Frage ZAHNRIEMENZUSTAND
bei den V6 sieht man teilweise schon sehr starke Risse in Querrichtung- so wie auch die Zahnform ist und Wasserpumpen sind an sich das schwächste Glied in der Kette, teilweise Undicht, schwergänig, machen Geräusche etc.
ich sag nur so, wenn VW/ AUDI sagt bei 120.000km dann meinen die das auch so, und das sage ich jetzt nicht weil ich bei ner Audiwerkstatt arbeite sondern weil man Modellabhängig schon gravierende Verschleisserscheinungen- Altersrisse sieht.
kann mal einer den Joker hier rauswerfen- ich hab früher schon mal Beiträge verfolgt wo der immer den größten Scheissdreck verzapft hat-- hast du sonst keine Hobbys ausser blöde unkonstruktive Beiträge zu verfassen????
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62 Antworten
Die angebote klingen für mich gut, soweit sie von Audi sind.
In HH sind allein für den Zahnriemen 600-800€ fällig. Von daher..
Also die Preise bisher finde ich in Ordnung.
Ein Bekannter hat die 120.000er auch gerade machen lassen. Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter und Luftfilter ersetzt und hier in Stuttgart etwas weniger als 900€ bezahlt.
Hallo ich muss auch in 3tkm den 120 inklusive zahnriemen machen lassen meine frage ist wohne raum stuttgart welche werkstatt zwecks preisleistung könnt ihr emphlen.
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio24
Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter ,Luftfilter und Getriebeöl
AZ Hannover will dafür knapp 1600€. Wie können solche Preisunterschiede entstehen?
Hallo,
die Preise unterscheiden sich teilweise schon in der Region extrem. Aber denke dass je nach Region bis ca. 1200€ in Ordnung gehen. Die Preise sind auf einen 2,5 TDI V6 bezogen, sollten eigentlich beim 1,9 TDI bzw. 2,0 TDI drunter liegen. Habe meine 120.000er Wartung jedoch nicht bei Audi machen lassen. Die haben dann auch 1200-1300 verlangt. 1600€ sind m.M. eindeutig zu viel.
Hallo,
ich habe hin- und herüberlegt ob ich den Zahnriemen im Autohaus machen lassen oder bei meiner freien KFZ-Werkstatt. KM-Stand: 119465
Ich habe mich dann fürs letzte entschieden, weil sie zum einem billiger sind und zum zweiten auch nichts anderes machen als bei Audi.
Wie gesagt war der Zahnriemen dran, inkl. Spannrolle, Umlenkrolle, Keilrippenriemen und Wasserpumpe. Zudem hat die freie KFZ auch noch die Bremsflüssigkeit geprüft und die Bremsen kontrolliert.
Der ganze Spaß hat mich gerade mal 449,- Euro gekostet. Ich weis ja nicht was die bei euch im Autohaus berechnen, aber für den Preis würde ich glaube es "selber machen". Die sollen doch bloß den Zahnriemen wechseln und nicht den Motor tauschen.
Ich habe mir natürlich auch ein Angebot aus meinem Autohaus machen lassen. Da hätte mich das Ganze 432,75 Euro gekostet. Also noch günstiger als in der freien KFZ. Dazu kommt aber noch der 120000km-Service wie Ölwechsel oder Kraftstoffilter...Das wären dann nochmal 290,78 Euro.
Also insgesamt hätte ich dann bei Audi 723,35 Euro bezahlt. Das ist ein stolzer Preis.
lg
ZR beim :-) 432,75,-
ZR in der Freien 449,-
Bremsflüssigkeit und Bremsen wurden nur Geprüft, 0,-???! Also nur mal ebend nachgeschaut, ja!?
Und Ölwechsel etc. ist nachwievor Offen!?
Wo wurde da jetzt Geld Gespart?
Nur weil deiner 120tkm runter hat Heißt das nicht Automatisch das die Freundlichen gleich den Service mit machen müssen!
Hallo !
Vielleicht nicht für alle eine alternative aber im osteuropäischen Ausland ( Polen zum Beispiel ) gibt es genauso AUDI Vertragswerkstätten die Inspektionen mit Zahnriehmen durchführen nach Audi Vorgaben. Ich weiß was gleich wieder kommt..."kaum in Polen und schon bestohlen.." Also ich habe dort für Zahnriehmenwechsel, Inspektion, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel bei 180 000 km runde 500 Euro für einen 1,8T Benzin bezahlt. Und einen ordentlichen Stempel ins Checkheft und die MobiGarantie bleibt genauso erhalten. Die Lohnkosten sind eben deutlich günstiger. Für ältere Fahrzeuge also ab Baujahr 2002 hat Audi jetzt ne Aktion 90 Euro für Inspektion plus Material.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
ZR beim :-) 432,75,-
Wie schon beschrieben gilt das nur für den ZR beim der Rest wie Ölwechsel etc. ist ja gesondert gelistet.
Zitat:
ZR in der Freien 449,-
Bremsflüssigkeit und Bremsen wurden nur Geprüft, 0,-???! Also nur mal ebend nachgeschaut, ja!?
Zitat:
Ja, so ist es. Warum sollte ich etwas wechseln lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist???
Ist doch bloß sinnlos Geld rausschmeißen.
Zitat:
Und Ölwechsel etc. ist nachwievor Offen!?
Wo wurde da jetzt Geld Gespart?
Zitat:
Bis zum Ölwechsel dauert es noch eine ganze Weile. Den brauch ich also noch nicht machen lassen.
...zum ersten gespart...
Bremsflüssigkeit ist laut Testanalyse noch Top in Schuss..zum zweiten gespart..
Lohnkosten beim ...zum dritten gespart....
Nur weil der 120000km Service dran ist, muss man nicht alles wechseln was im Buch steht.
Ein Eintrag in mein Serviceheft habe ich auch bekommen, was will ich mehr.
Zitat:
Zitat:
Nur weil deiner 120tkm runter hat Heißt das nicht Automatisch das die Freundlichen gleich den Service mit machen müssen!
Das mag vielleicht stimmen, aber es gibt ja so eine Richtlinie die besagt was alles bei 120tkm gemacht werden sollte. Und deshalb wird's ja so teuer.
Wie "Mirko3108" schon sagte, im osteuropäischen Ausland sind die Inspektionen weit aus günstiger. Die sind dort genauso gut und machen alles, nur halt zu einem erschwinglicheren Preis.
Also wenn ich mir das so anschaue was da so für preise verlangt werden, dann muss ich sagen das ich mit meine 300.- euro recht gut weggekommen bin!!!!!!!!! Es muss ja nicht immer alles so überheblich Teuer sein!!!!
Und das alles für nen ZR wechsel!!!
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio24
Also die Preise bisher finde ich in Ordnung.
Ein Bekannter hat die 120.000er auch gerade machen lassen. Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter und Luftfilter ersetzt und hier in Stuttgart etwas weniger als 900€ bezahlt.
Habe heute bei audi in singen einen kv für diese arbeiten eingeholt: 2'135.-- euro...
Im detail:
Service 120'000 longlife 452.--
Bremsflüssikeit wechsel 76.--
ZR inkl allen umlenkrollen, ri spanner und spannhebel 1084.--
Zündkerzen ersetzen 198.--
Pollenfilter ersetzen 34.--
WP 215.--
Rippenriemen 73.--
Mwst 340.--
Zitat:
Original geschrieben von ferri68
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio24
Also die Preise bisher finde ich in Ordnung.
Ein Bekannter hat die 120.000er auch gerade machen lassen. Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter und Luftfilter ersetzt und hier in Stuttgart etwas weniger als 900€ bezahlt.
Habe heute bei audi in singen einen kv für diese arbeiten eingeholt: 2'135.-- euro...
Im detail:
Service 120'000 longlife 452.--
Bremsflüssikeit wechsel 76.--
ZR inkl allen umlenkrollen, ri spanner und spannhebel 1084.--
Zündkerzen ersetzen 198.--
Pollenfilter ersetzen 34.--
WP 215.--
Rippenriemen 73.--
Mwst 340.--
Ach du meine Güte...
Hol dir mal lieber einen zweiten KV, is ja heftig
Zitat:
Original geschrieben von ferri68
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio24
Also die Preise bisher finde ich in Ordnung.
Ein Bekannter hat die 120.000er auch gerade machen lassen. Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter und Luftfilter ersetzt und hier in Stuttgart etwas weniger als 900€ bezahlt.
Habe heute bei audi in singen einen kv für diese arbeiten eingeholt: 2'135.-- euro...
Im detail:
Service 120'000 longlife 452.--
Bremsflüssikeit wechsel 76.--
ZR inkl allen umlenkrollen, ri spanner und spannhebel 1084.--
Zündkerzen ersetzen 198.--
Pollenfilter ersetzen 34.--
WP 215.--
Rippenriemen 73.--
Mwst 340.--
der 3.0 Benziner hat mit Abstand den größten Arbeitsaufwand nötig beim Zahnriemenwechsel- die Nockenwellenverstellung läuft über die Nockenwellenräder welche durch Öldruck verstellt werden (die Räder selbst sind Ölgefüllt) bisschen schwierig zu erklären---- dazu kommt das der 3 Liter mehr Spann und Umlenkrollen und Hebel für Zahn und Keilrippenriemen hat
der TE hatte von einem 1.9TDI gesprochen- der ist Kindergeburtstag gegen den 3.0 V6 - daher der Preisunterschied.
Okay, danke für die Aufklärung.
Dann bin ich ja froh, dass ich nur nen kleinen 2.0l habe. Soviel Geld für nen großen Kundendienst wär mir kein Geschwindigkeitsrausch der Welt wert.. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden