ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wie teuer ist bei euch der liter super?

wie teuer ist bei euch der liter super?

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 10:25

Sers

 

Wollte mal fragen was bei euch so der liter super kostet?

 

 

Bei mir kostet der liter 1.48-1.50€ berlin/west

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Soox1337 schrieb am 1. Juni 2018 um 20:37:30 Uhr:

Halte von der app nichts zeigt bei mir iwie nur falsche preise an. Finds schon krass wie die preise explodieren.

Muss am Anwender liegen. Ich habe immer den aktuellen Preis dort stehen - und die Info wann er geändert wurde.

Grüße, Martin

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

www.clever-tanken.de

Hier kannst du etwas mit den PLZen rumspielen.

Ruhrgebiet derzeit je nach Tageszeit ab ca. 1,40 Euro - mal eben gut 20c teurer geworden innerhalb von ein paar Monaten.

Hier in Nordfinnland derzeit 1,609 bei einem Markenkonzern.

Dafür entschädigt die Sonne rund um die Uhr.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 18:37

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 1. Juni 2018 um 12:38:32 Uhr:

www.clever-tanken.de

Hier kannst du etwas mit den PLZen rumspielen.

Ruhrgebiet derzeit je nach Tageszeit ab ca. 1,40 Euro - mal eben gut 20c teurer geworden innerhalb von ein paar Monaten.

Halte von der app nichts zeigt bei mir iwie nur falsche preise an. Finds schon krass wie die preise explodieren.

am 1. Juni 2018 um 19:39

Zitat:

@Soox1337 schrieb am 01. Juni 2018 um 20:37:30 Uhr:

Finds schon krass wie die preise explodieren.

2008 war der Preis bei 1,65 oder noch höher. Mit meinem damaligen Benziner habe ich mit 2 Euro dem Liter gerechnet. Erstaunlich, dass wir 10 Jahre später noch nicht da sind.

Bei mir ist die App sehr präzise.

Die Preise sind noch nicht auf dem höchsten Stand an den ich mich erinnere. Das muss so 2008 herum gewesen sein. Aber es ging die letzten Wochen steil bergauf, wobei die Ölpreise zum Glück wieder sinken.

am 1. Juni 2018 um 20:17

in Hassloch an einer Supermarkttankstelle kostet ein Liter super 1.43 Euro

1,43 (mehrere) - 1,55 (besonders Shell geht nachts 12 - 18 ct. hoch)

https://www.verbrauchsrechner.de/.../?...

Clever-tanken hat immer nur die aktuellen Preise. Wem's nicht pressiert bzw. wer nicht stündlich nachguggen will, der kann sich bei "Verbrauchsrechner" den günstigsten Zeitpunkt raussuchen.

Interessant ist nämlich auch der Tages-/Wochenverlauf (jeweils unten auf der Seite der entsprechenden Tankstelle) ---> klick einfach spaßhalber und vergleichsweise mal Globus Baumarkt (extrem preiskonstant) und Shell (extremer Zick-Zack-Kurs) in Kitzingen (siehe oben) an, unglaubliche Unterschiede !

am 2. Juni 2018 um 6:05

Die App „mehr-tanken“ zeigt auch entsprechende Kostenverläufe an inkl dem aktuellen Preis, man kann Favoriten verwalten und naja sonst sieht die App eher altbacken aus - aber in Verbindung mit Spritradar geht’s schon :)

 

In Nbg ist der Preis auch so bei 1.45-1.50 gerade laut den Apps (bin gerade nicht in nbg) aber der Preis hat schon angezogen.

Selbst diesel ist 10ct teurer.

Ruhrgebiet gerade 138,9 für Super 95 E10, dürfte aber nach bisheriger Logik noch günstiger werden. Hoffen wir mal, dass der Ölpreis weiter fällt, die 20c mehr/ Liter machen immerhin 14 verschenkte Euro auf eine Tankfüllung.

Hier in Kassel schwankt das derzeit relativ stark. Die letzten Tage hab ich Preise zwischen 1,36 und 1,56 für Super E10 gesehen.

Zitat:

@Soox1337 schrieb am 1. Juni 2018 um 12:25:29 Uhr:

Sers

Wollte mal fragen was bei euch so der liter super kostet?

Bei mir kostet der liter 1.48-1.50€ berlin/west

.

Einfache Antwort: Das ändert sich überall und täglich anders. Einfach jeden Tag an eine Tankstelle fahren und nach der Preisänderung fragen oder ins Internetz guggen. :cool:

Zitat:

@Soox1337 schrieb am 1. Juni 2018 um 20:37:30 Uhr:

Halte von der app nichts zeigt bei mir iwie nur falsche preise an. Finds schon krass wie die preise explodieren.

Muss am Anwender liegen. Ich habe immer den aktuellen Preis dort stehen - und die Info wann er geändert wurde.

Grüße, Martin

Habe um 21.40 Uhr voll getankt für 1.519€, allerdings Super Plus

E10 11ct günstiger

E5 7-9ct günstiger

Ich zahl nichts für sprit und Diesel. Vorm tanken Wechsel ich die Nummernschilder und tank voll..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wie teuer ist bei euch der liter super?